Home » Mobilfunk » Prepaid für ganz Europa: Vodafone inkludiert Roaming bei CallYa

Prepaid für ganz Europa: Vodafone inkludiert Roaming bei CallYa

Vodafone

Seit die EU die Roaming-Gebühren nach und nach abschafft, schalten die Mobilfunker hierzulande in die Europa-Offensive. Nachdem in den Flats von Telekom und Vodafone sowie kurzfristig auch o2 jetzt die Roaming-Flat mit inkludiert ist, überwinden die Düsseldorfer nun auch die Grenzen bei Prepaid.

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 10.23.10

Die neuen Tarife sind ab heute live. Damit können erstmals auch Nutzer eines Prepaid-Angebots ohne zusätzliche Kosten in der gesamten EU telefonieren, surfen und simsen. Der Tarif „CallYa Smartphone Special“ für 9,99 Euro beinhaltet 750 Megabyte Inklusiv-Datenvolumen, 200 Gesprächsminuten oder SMS, die nun EU-weit ohne Aufpreis verbraucht werden können. Als weitere Option steht die „CallYa Smartphone Allnet Flat“ mit 1 GB Inklusiv-Datenvolumen sowie Telefon- und SMS-Flat in alle Netze zur Verfügung – auch die wurde mit der Roaming-Nutzung ausgestattet. Das gilt jeweils immer für eingehende und versendete SMS und Anrufe.

Laut der Pressemitteilung können auch Bestandskunden von der Roaming-Option profitieren.

Zusätzlich übrigens nutzen alle Bestands- und Neukunden der CallYa Smartphone-Tarife nun auch die maximal erreichbare LTE-Geschwindigkeit und surfen nun auf rund 85 Prozent der Fläche Deutschlands mit 4G|LTE Max. Die entspricht einer Geschwindigkeit von maximal 225 Mbit/s.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Prepaid für ganz Europa: Vodafone inkludiert Roaming bei CallYa"

  1. Vi 3. Mai 2016 um 11:00 Uhr ·
    Hab von der Telekom zu Vodafone gewechselt und bereue nichts LTE ist echt Top weiss nicht was alle immer mit drosselkom haben Raum Stuttgart
    iLike 16
  2. SashMan 3. Mai 2016 um 11:07 Uhr ·
    Applaus ????
    iLike 6
  3. Tannauboy 3. Mai 2016 um 12:38 Uhr ·
    Ich hab einen RED Tarif .. Kann ich jetzt auch kostenlos EU weit mein Tarif nutzen, oder gilt das nur für Neukunden?
    iLike 0
  4. Flo 3. Mai 2016 um 13:41 Uhr ·
    Bin jetzt dann zwei Wochen in Italien im Urlaub. Kann ich die Karte dann theoretisch einmal aufladen und danach entsorgen? Brauch das ja nur für den Urlaub. Danke
    iLike 0
    • Lucas 3. Mai 2016 um 21:14 Uhr ·
      Kannst du
      iLike 0
  5. Alias 3. Mai 2016 um 15:35 Uhr ·
    Was ist mit 1&1
    iLike 1
  6. Andy 3. Mai 2016 um 20:26 Uhr ·
    Geht nur für Direktkunden von Vodafone nicht für reseller wie 1&1. schönen Abend allen
    iLike 0
  7. Lucas 3. Mai 2016 um 21:15 Uhr ·
    Was heißt eigentlich dieses „Roaming“ in den iPhone Einstellungen?
    iLike 0
  8. kone 5. Mai 2016 um 20:50 Uhr ·
    Heißt das, dass man alle Netze in Europa kostenlos nutzen kann oder ist dies nur in bestimmten Netzen (Partnernetze) möglich?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.