Home » Gerüchte » LG baut Fingerabdrucksensor unter das Display

LG baut Fingerabdrucksensor unter das Display

Seit zwei Jahren setzen nahezu alle großen Smartphone-Hersteller auf dem Markt auf Fingerabdrucksensoren. Während diesen einige unter dem Homebutton verbauen, setzen andere auf die Integration auf der Rückseite des Geräts.

Dass die Unternehmen aber schon weiter denken, zeigen einige bereits genehmigte Patente, die den Sensor unter dem Display vorsehen. Soweit die Theorie – nun gibt es ein solches Modell erstmals in der Praxis.

160501_p11_LG

LG lässt heute auf allen Kanälen die Muskeln spielen und brüstet sich mit der Entwicklung eines Display-Panels mit integriertem Fingerscan. Dies würde es Designern erstmals erlauben, die Ideen in die Realität umzusetzen und auf zusätzliche Buttons oder Bauteile zu verzichten.

Laut Koreatimes befindet sich LG aktuell in Gesprächen mit mehreren großen Smartphone-Marken über ein Kooperation in dem Bereich. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Einheiten des Display-Panels verkauft werden, sodass wir im nächsten oder übernächsten Jahr eventuell schon einige Smartphones damit sehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "LG baut Fingerabdrucksensor unter das Display"

  1. Stein 2. Mai 2016 um 10:12 Uhr ·
    Das wäre echt top – sollte beim iPhone der homebutton Iwann entfernt werden stell ich mir das so ähnlich vor
    iLike 34
    • oceanic 2. Mai 2016 um 10:36 Uhr ·
      sehe, bww. wünsche ich mir auch so. ob sich apple ärgert, dass LG ihnen mit dem patent zuvorgekommen ist?
      iLike 2
      • o.wunder 2. Mai 2016 um 13:06 Uhr ·
        Apple hat das Patent schon vor langer Zeit angemeldet, könnte sein das LG später dran ist, es aber als erster realisiert, vielleicht ja auch für Apple realisiert?
        iLike 2
    • ikarlin 2. Mai 2016 um 10:42 Uhr ·
      Naja, welche Alternative gäbe es denn, wenn der Homebutton entfernt werden sollte ?
      iLike 2
      • Appler 2. Mai 2016 um 13:22 Uhr ·
        Ich will nicht das Apple den HomeButtom entfernt, das ist einfach eine Tradition bei iOS Devices, wie die Symbol Gestaltung.
        iLike 14
  2. o.wunder 2. Mai 2016 um 10:33 Uhr ·
    Dafür hatte Apple doch schon Parente vor einiger Zeit angemeldet. Dann bin ich mal gespannt bei welchem Smartphone Hersteller das zuerst in Produkten genutzt wird.
    iLike 7
    • Applefanatisch 2. Mai 2016 um 12:12 Uhr ·
      Dachte ich mir eben auch so.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.