Home » Featured » Das Jahr 2017: „Es wird kein iPhone 7s geben“

Das Jahr 2017: „Es wird kein iPhone 7s geben“

Der Stand der Gerüchte in Bezug auf das iPhone lässt sich derzeit so zusammenfassen: Das iPhone 7, das in diesem Jahr in die Läden kommen soll, wird wohl kaum mehr als ein technischer Rundumschlag. Am Design jedenfalls soll sich nichts ändern, außer dem Umstand, dass Apple mit dem Wegfall des Klinkenanschlusses ein dünneres Gehäuse schaffen könnte. Das war es aber auch schon.

Das Jahr darauf könnte allerdings ein Glücksjahr für alle iPhone-Fans werden. Denn 2017, so die Gerüchtelage, wird das iPhone nicht nur in einem völlig neuen Design aufkommen, auch technische Verbesserungen wie ein OLED-Display oder induktives Laden sollen mit an Bord sein. Die großen Veränderungen beim iPhone werden also erst im Jahr nach dem iPhone 7 vollzogen. Diesen Herbst ist es noch zu früh, 2018 schon zu spät.

shutterstock_332268908

Gerüchte, die den bislang weniger in Erscheinung getretenen Analysten Mark Moskowitz auf den Plan rufen. Im US-Magazin Fortune schreibt er, Apple werde aller Voraussicht nach mit seinem bisherigen Rhythmus brechen, das iPhone 7s überspringen und aufgrund der zahlreichen Innovationen bereits 2017 das iPhone 8 lancieren.

iPhone 8 ohne Hometaste, mit induktivem Laden

Moskowitz geht davon aus, dass das iPhone 8 neben einem Gehäuse aus Glas (Aluminium ist zu langweilig geworden) auch einen Force-Touch-Button einbauen könnte. Das Ganze würde zu „massiven Designänderungen“ führen. Zudem werde Apple induktives Laden ermöglichen.

Silver lining – there might be no „S“ cycle in C2017. Our conversations with industry participants suggest Apple could skip the „S“ cycle next year and instead jump to IP8. The jump could showcase major form factor changes, including OLED, no home button, and wireless charging. In our view, these potential changes could drive a mega cycle, underpinning our C2017 iPhone unit growth estimate of 10.3%, vs. 6.3% previously.

Als Quellen nennt Moskowitz Industrie-nahe Personen. Das können natürlich auch irgendwelche Experten sein, die die aktuellen Gerüchte beobachten. Dennoch wirkt die Argumentation schlüssig. Schließlich wäre es reichlich untertrieben eine Aktualisierung, wie sie 2017 stattfinden soll, mit dem Titel „7s“ zu versehen…

Bild: 2017 / Shutterstock

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

54 Kommentare zu dem Artikel "Das Jahr 2017: „Es wird kein iPhone 7s geben“"

  1. Pascal 22. April 2016 um 16:11 Uhr ·
    dachte dass es das induktives Laden schon beim 7er geben wird???
    iLike 13
    • Marco 22. April 2016 um 16:20 Uhr ·
      Dies sind nur Spekulationen…
      iLike 9
    • Marcel 22. April 2016 um 16:42 Uhr ·
      Induktives Laden lohnt sich erst wenn ich das nicht in so ne hässliche Schale legen muss, denn wenn ich das machen muss kann ich das auch mit einem Kabel verbinden!!!
      iLike 32
      • M&M 22. April 2016 um 16:52 Uhr ·
        Und wie soll es deiner Meinung nach funktionieren ^^
        iLike 5
      • Exzellente 22. April 2016 um 17:17 Uhr ·
        Mit Willenskraft ?
        iLike 28
      • TM 22. April 2016 um 17:37 Uhr ·
        Einfach lassen. Induktives ist völlig überhypeder Unsinn.
        iLike 28
      • Captain Future 22. April 2016 um 18:16 Uhr ·
        Ich, ich Sonst gibt es deiner Meinung wohl niemanden.
        iLike 1
      • -MaK- 23. April 2016 um 06:51 Uhr ·
        Apple wird nächstes Jahr begeistern. Das induktive Laden wurde ja schon mit einem Patent angemeldet und braucht keine Schale mehr sondern läuft ähnlich wie WLAN über Funkwellen. Somit kann man wenn man beispielsweise den Sender in einem Raum stehen hat und man den gleichen Raum mit seinem Geräsei es ein iPhone oder ein iPad betritt einfach davon ausgehen dass das
        iLike 1
      • -MaK- 23. April 2016 um 06:53 Uhr ·
        Gerät dann direkt lädt. Das wird den bisherigen Induktiv-Lade-Standard verändern und nächstes Jahr zu einem großartigen neuen iPhone führen. Machen wir uns nichts vor: selbst kein neues Design 2016 wird zu großen Verkäufen führen weil jeder darauf wartet!
        iLike 1
      • Zeruya 23. April 2016 um 21:47 Uhr ·
        Ich will eigentlich nicht noch mehr Wellen in meiner Wohnung…
        iLike 7
    • Lukas 22. April 2016 um 17:36 Uhr ·
      Schade, dass Apple solche Neuerungen, die es für andere Geräte schon lange gibt erst immer so spät verbaut…
      iLike 8
      • Robin 22. April 2016 um 17:37 Uhr ·
        Stimmt! Ich kan mit meinem Galaxy S6 mit einer App namens „Boon“ schon jetzt mobil Bezahlen.
        iLike 6
    •  like 22. April 2016 um 21:21 Uhr ·
      Falls das stimmst werden die verkäufe extrem zurückgehen – Seit dem 5s gab es meiner meinung nach kein gutes und schönes iphone mehr.
      iLike 9
      • Name 22. April 2016 um 22:10 Uhr ·
        Doch das SE ;)
        iLike 9
  2. Kili 22. April 2016 um 16:14 Uhr ·
    Also mal ehrlich, ich bin mir ziemlich sicher das nicht einmal Apple selbst in einem Jahr 100%ig weiß ob sie ihr iPhone 7s oder 8 nennen sollen. Woher sollten sie denn jetzt schon wissen wie viele Änderungen tatsächlich umsetzbar sind und ob das einen Einfluss auf den Namen haben wird??
    iLike 10
    • Ugii 22. April 2016 um 19:16 Uhr ·
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple jetzt schon weiß, welche Features sie einem jetzt vornenthalten werden, damit sie sie dann über Generationen hinweg als amazing Features implementieren können.. Wer glaub, dass ein Produkt, was in 1,5 Jahren auf den Markt kommt, nicht ansatzweise geplant ist, hat keine Ahnung von Entwicklung und Produktion.
      iLike 26
      • HermanTheGerman 22. April 2016 um 19:35 Uhr ·
        Na da kennt sich ja jemand BESTENS im Produktentstehungsprozess aus….
        iLike 3
      • Ugi 22. April 2016 um 20:04 Uhr ·
        KEP- konstruktiver Entwicklungsprozess
        iLike 3
  3. Robin 22. April 2016 um 16:15 Uhr ·
    Also ich bin nicht der Meinung, dass Alluminium langweilig geworden ist. Ich finde das aktuelle Design sehr schön??
    iLike 27
  4. Marco 22. April 2016 um 16:18 Uhr ·
    Oktober 2016: iPhone 7 März 2017: iPhone 7s (gewöhnliches „s“-Update, Kamera, CPU Verbesserungen usw.) Oktober 2017: iPhone 8 mit den genannten Neuerungen
    iLike 5
    • Hans 22. April 2016 um 16:54 Uhr ·
      Sicher kommt nicht ein halbes Jahr später ein Update.
      iLike 17
    • Milhouse 22. April 2016 um 17:15 Uhr ·
      November 2017: iPhone 8s Dezember 2017: iPhone 9 Januar 2018: iPhone 9s oder, Marco??
      iLike 17
    • Ady 25. April 2016 um 10:04 Uhr ·
      Apple hat es mit iPad 2,3,4 schon mal so gemacht. Ich glaube nicht, dass sie es noch mal so machen werden. Apple ist aber besser bedient, wenn sie zurückhaltender agieren würden. i7 wird sicher kein Verkaufsschlager werden, wenn 12 Monaten ein hammergeiles Gerät geplant ist.
      iLike 0
    • Marco 26. April 2016 um 14:30 Uhr ·
      Ich bin auf diesen Gedanken gekommen wegem dem iPhone SE… Dies wurde ja au eher untypisch an einem März-Event vorgestellt.
      iLike 1
  5. iFutz 22. April 2016 um 16:28 Uhr ·
    Ich versteh den Schlankheitswahn von Apple nicht.
    iLike 21
  6. Sascha 22. April 2016 um 16:28 Uhr ·
    Ein iPhone komplett aus Glas? Ob das der Richtige Weg sein soll? Wenn es dann runter fällt ….
    iLike 3
    • Alex 22. April 2016 um 17:19 Uhr ·
      Ich gehe mal davon aus, falls dies wirklich umgesetzt wird, wird das ein Glas sein, das beim runterfallen nicht direkt in die Binsen geht!
      iLike 4
  7. Poolboy 22. April 2016 um 16:29 Uhr ·
    apple muss beim iphone in der tat langsam wieder gas geben. das war in den letzten jahren solide aber es fehlte der „wow“ effekt. ich hatte erst gestern ein samsung s7 edge in der hand…. und war wirklich stark überrascht. hätte ich nicht gedacht. das display nochmal eine ecke schärfer und die farben sahen sehr beeindruckend aus. schön fand ich auch, das die ränder um das display sehr schmal waren. das gerät hatte eine überraschend gute haptik, lag toll inder hand und fühlte sich hochwertig an. ich war wirklich überrascht, aber anscheinend hat samsung deutlich nachgezogen und ist besser als ihr ruf. mittlerweile sehe ich bei apple nur noch den vorteil des wirklich genialen und schönen ios…. obwohl ich apple produkte toll finde, bin ich wirklich angetan vom s7 edge und da hat apple einfach verschlafen.
    iLike 29
    • Jo 22. April 2016 um 17:16 Uhr ·
      Mit der von irgendeinem Analysten erwähnten „Strategie“ geben sie aber kein Gas…
      iLike 2
    • Alex 22. April 2016 um 17:21 Uhr ·
      Es gibt einige sehr schöne Android-Smartphones, Huawei z.B. hat auch ein paar sehr schöne Geräte im Angebot, leider Gottes ist das falsche Betriebssystem drauf!
      iLike 20
  8. TomQu 22. April 2016 um 16:46 Uhr ·
    Also ich habe ein Problem und zwar steht bei meinem iPhone bei Apple Music statt Radio jetzt Playlisten… Weiß einer wie ich das ändern kann??
    iLike 2
  9. Hans 22. April 2016 um 16:58 Uhr ·
    Ich hab blöderweise diese Woche das iPhone 6 Plus zerstört und mir das 6s plus gekauft, reine Geldverschwendung. Das bietet für keinen essentiellen Mehrwert.
    iLike 1
    • Hans 22. April 2016 um 16:58 Uhr ·
      Mich*
      iLike 0
    • . 22. April 2016 um 19:34 Uhr ·
      Wenn ich nur so viel Geld hätte
      iLike 2
    • Reinhard 23. April 2016 um 02:11 Uhr ·
      Schau Dir mal an, was das S wirklich mehr kann
      iLike 2
  10. KingRabbit 22. April 2016 um 17:07 Uhr ·
    Super…. Ich habe das 5s und hatte vor es durch das 7er zu ersetzen. Ich habe mir ein Designwechsel erhofft, wobei mir das Minimieren der Ränder wichtiger (als ein komplett neues Design) war. Darüber bin ich irgendwie schon enttäuscht, denn optisch gefällt mir das S7 richtig gut. Es hat nur leider kein iOS! Was sagt ihr dazu? Denkt ihr  wird die Ränder vom neuen iPhone noch minimieren?
    iLike 4
    • Maruso 23. April 2016 um 11:54 Uhr ·
      plastic purhässölich
      iLike 0
      • Ady 25. April 2016 um 09:58 Uhr ·
        Wenn man keine Ahnung hat, soll man lieber ruhig sein. S7 ist fast nur Glas. Und „purhässölich“ ist Geschmackssache.
        iLike 2
  11. Shanson27 22. April 2016 um 17:12 Uhr ·
    Also nur ein Upgrade?
    iLike 1
  12. Bastian 22. April 2016 um 17:46 Uhr ·
    Ich würde das iPhone 7 überspringen und nur ein 7s machen. Wenn es wirklich keine Design Änderung gibt beim iPhone 7 wahrscheinlich eh kein Erfolg
    iLike 3
  13. inu 22. April 2016 um 18:00 Uhr ·
    Glücksjahr vielleicht. Aber weniger für uns Konsumenten, sondern eher für Apple. OLED-Displays halten erheblich kürzer als die konventionellen Displays, und das liegt an der Natur der Sache. Wenn technischer Fortschritt als Verkürzung der Gerätelebensdauer begriffen wird: dann gute Nacht! …
    iLike 7
  14. Mimijet 22. April 2016 um 19:14 Uhr ·
    Vielleicht hat Apple noch ein Ass im Ärmel,,,, ein Patent auf einen neuen Polymerfarbstoff, der stabilere Pixel bilden, die eine längere Halbwertszeit ihrer Leuchtkraft haben? Man muß sich doch fragen, warum Apple erst jetzt umschwenkt? (Bestimmt nicht um Samsung nachzulaufen..?). Das Retina Display ist sehr gut, auch wenn es diese kräftigen Farben wie OLED nicht besitzt, die auch etwas unnatürlich wirken. Ich bin mal gespannt, was kommt.
    iLike 4
  15. Musenroessle 22. April 2016 um 19:16 Uhr ·
    „Das iPhone 7, das in diesem Jahr in die Läden kommen soll, wird wohl kaum mehr als ein technischer Rundumschlag. Am Design jedenfalls soll sich nichts ändern“ Na das wäre dann wohl kein iPhone 7 sonder müsste eher iPhone 6 doppel-S heissen ;-)…
    iLike 5
    • Comromeoz 25. April 2016 um 13:18 Uhr ·
      Oder iPhone 6 SE ;)
      iLike 0
  16. Zahnstocher 22. April 2016 um 19:52 Uhr ·
    Welch Glück dass die Platine meines iPhone 6 abgetaucht ist … Hatte vor es weiter zu benutzen jetzt ist es Schrott ! Und das iPhone 7 wird nur ein renfresh ‽ no go Guys ?
    iLike 1
    • Macabros 23. April 2016 um 06:14 Uhr ·
      ??
      iLike 3
    • Maruso 23. April 2016 um 11:57 Uhr ·
      was hast du gesagt zahnstocher¿?¿
      iLike 0
  17. Sven 22. April 2016 um 20:17 Uhr ·
    Seit wann kommt Apple bei den S-Modellen mit einem völlig neuen Design? Bleibt mal cool…und über ein IPhone 8 zu spekulieren ist doch nun wirklich Unsinn. Das könnt ihr irgendwelchen Frischlingen erzählen. Dafür sind wir zu lange dabei. Es sei denn ihr seit „schlauer“ als Computer Bild. ?
    iLike 0
  18. Wuidader 22. April 2016 um 20:56 Uhr ·
    so viele super schlauköpfe … Bitte um information zum ersten neuschnee 2016/17 … ab 30cm voher geht niX
    iLike 4
  19. Leonardwehkamp 23. April 2016 um 01:17 Uhr ·
    Leute ich habs Nächstes iPhone heißt iPhone 7 Dann den Zuklus zu brechen ? Was soll der Mist ? Passt nicht zu Apple Apple Revolutioniert das Smartphone ohne homebutton und Haut ein extrem dünnes iPhone aus mit induktives laden mit mehr abstand als paar mm dadurch werden neue Möglichkeiten eröffnet so und das nennt Apple dann nicht mehr in der Reihe nein man machst wie bei den MacBook oder wie beim iPad Ich sehe als Möglichkeiten ja ein brechen des Zuklus aber ich denke man nennt es dann vielleicht iPhone air, weil es unter 6 mm dünn ist und nahtlose Ränder !!!!! Oder pro wegen den Features Aber einfach das s weglassen ich denke das macht Apple nicht! Wer auch so denkt ein like (bin nichh like geil, will nur wissen ob mich Jm versteht) Dankeschön
    iLike 0
    • Jo 23. April 2016 um 11:21 Uhr ·
      Offenbar versteht dich niemand.
      iLike 13
  20. Kojü 23. April 2016 um 14:56 Uhr ·
    Ein zu langer Zeitraum bis Sept. 2017 – sorry aber da ist Samsung weit voraus!
    iLike 1
  21. Marco 23. April 2016 um 23:45 Uhr ·
    Also ich warte auf das iPhone 9se. Der soll das neue TGHVB Display haben…..
    iLike 0
  22. paZe 25. April 2016 um 14:16 Uhr ·
    Na das klingt ja alles nicht so doll, mal schauen wie Apple wirklich agiert! Das Iphone 7 sollte jedoch besser mehr bieten, als „nur“ neue Technik im alten Design. Schlanker hilft mir da auch nicht, finde ich eh Blödsinn! Lieber ein stärkerer Akku hierfür! mMn. sind Iphone 6 und 6s zwar gut in den verkaufszahlen, aber mal ehrlich, das revolutionäre fehlt einfach. Ich möchte mein Iphone 5s gerne tauschen dieses Jahr und beim guten IOS bleiben, aber solangsam schau ich schon neidisch auf das ein oder andere Androidfeature das bei Apple (scheinbar) nichtmal in planung ist! Ein Iphone SE mit dem gleichen Design wird es sicherlich nicht, hätte auch gerne das Gefühl von etwas neuem in der Hand. Also seit Steve fehlt, geht es mit Apple bergab. Anfangs ging es noch, weil wohl vieles noch in der Mache war aber weder eine Iwatch noch ein IpadAir waren jetzt Wow-Produkte in der Zeit. Der MacPro war auch ein ziemlicher reinfall und als Grafiker bin ih nur froh, dass die MacBooks ok sind fürs Geld und mobilität wichtiger geworden ist. Pure Leistungsmaschinenen wie Anfang der 2000er sind das aber alles nichtmehr. Da muss ich mir von Dell-Jüngern zeigen lassen, wo immo. der Hammer hängt bei der Leistung. Ich hoffe Sie legen endlich mal wieder nach, überraschen alle und das bitte mit dem Iphone 7! Einen gescheiten MacPRO usw. usf.; Sonst wird es für mich echt zu Spät und ich werd mir die Androidmodelle näher anschauen müssen. Und ein neuer Rechner muss auch her, bitte mit wirklicher Leistung!!!
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.