Home » Apple Watch » Apple Watch: Probleme mit den Nylon-Armbändern

Apple Watch: Probleme mit den Nylon-Armbändern

Vor rund drei Wochen hat Apple nicht nur die Preise für die Apple Watch gesenkt, sondern gleichzeitig auch neue Armbänder vorgestellt. Dabei handelte es sich um Nylon-Armbänder, die sich ebenso angenehm wie Stoff-Armbänder anfühlen sollen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Farben zum Preis von 59 Euro zur Auswahl, wir berichteten.

Mittlerweile stellt sich allerdings die Frage, ob die Armbänder wirklich das halten, was Apple verspricht. Uns erreichen immer wieder Mails von euch, in denen Ihr uns Probleme mit der neuen Nylon-Kollektion schildert.

Bildschirmfoto-2016-03-22-um-11.35.43-564x226

Es geht vor allem darum, dass der Pin nicht richtig einrastet und das Armband somit unbrauchbar ist. Leser Eike berichtet sogar von zwei neuen Bändern, die beide nicht richtig mit der Halterung kompatibel waren.

Solltet ihr also ebenfalls Probleme mit den neuen Armbändern zu Apples smarter Uhr haben, seid ihr nicht die Einzigen. Apple dürfte das Problem mittlerweile auch schon bekannt sein, eine Lösung steht allerdings noch aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Probleme mit den Nylon-Armbändern"

  1. Pascal 12. April 2016 um 09:56 Uhr ·
    Meins rastet auch nicht ein :-/
    iLike 6
    • o.wunder 12. April 2016 um 11:30 Uhr ·
      Sind die Löcher zu klein oder woran liegt es?
      iLike 2
      • Andi 12. April 2016 um 12:45 Uhr ·
        Ein Loch ist dafür da um zu stopfen?
        iLike 6
      • Marco 12. April 2016 um 15:22 Uhr ·
        Ooder etwas rauszulassen! :-D
        iLike 2
  2. Lucas 12. April 2016 um 10:04 Uhr ·
    Testen die das nicht genug? Sowas dürfte eigentlich nicht passieren.
    iLike 25
  3. o.wunder 12. April 2016 um 10:19 Uhr ·
    Also sind die Bänder eigentlich nur ein Zehntel ihres Preises wert? Keine Qualitätsarbeit?
    iLike 7
  4. Hans 12. April 2016 um 10:27 Uhr ·
    Früher war gabs sowas nicht, abgesehen von Antennagate..
    iLike 0
    • Jo 12. April 2016 um 11:26 Uhr ·
      Da bist du noch lange nicht dabei. Da gab es viel mehr Gates. Batteriegate war doch unter ios5 auch sehr populär.
      iLike 7
    • Jonas 13. April 2016 um 18:32 Uhr ·
      Es gab von Anfang an Gates nur ohne Gates
      iLike 2
  5. Apple Tom 12. April 2016 um 10:29 Uhr ·
    Wird sowas nicht vorher getestet ?? So sind die Bänder noch nicht mal 1€ wert
    iLike 4
  6. Jack Bauer 12. April 2016 um 11:32 Uhr ·
    Auf dem Bild habt ihr ja noch nicht einmal das richtige Armband abgebildet. Die Qualität ist einwandfrei. Halte ich für völlig überzogen den Bericht. Habt ihr überhaupt selber ein Nylon Band? Oder quasselt ihr nur nach? Ich nenne so was Klicksammlung.
    iLike 16
  7. Bratwurst 12. April 2016 um 12:04 Uhr ·
    Was denkt ihr eigentlich was die Qualität der Armbänder betrifft? Nylon, ist ein sehr strapazierfähiges beziehungsweise haltbares Material. Trotzdem liegt die Herstellung hier im Cent Bereich da seid euch mal sicher. Jetzt nicht wieder rum quaken warum die dann so teuer sind. Wenn ihr Hersteller des Produkts sein würdet, würdet ihr es genauso zu dem Preis verkaufen wie es Apple macht.
    iLike 0
  8. Comromeoz 12. April 2016 um 12:08 Uhr ·
    Lustig zu lesen. Wenn in iOS ein Fehler nach Release ist, dann wird geschrieben:“Ach, nicht so schlimm…Wo Menschen arbeiten passieren Fehler…“ Trotz 4 öffentlichen Betas! aber hier? ^^
    iLike 2
    • Pddy 12. April 2016 um 13:19 Uhr ·
      Naja, ein Softwareproblem kann man aber meistens einfach durch ein Update beheben. Außerdem ist die Software inzwischen so komplex, dass es einfach unmöglich ist, sie komplett fehlerfrei zu releasen. Hier jedoch kostet es den Kunden im schlechtesten Fall bares Geld, außerdem ist es Hardware, die lange nicht so „komplex“ ist wie zB iOS
      iLike 5
  9. Zen 12. April 2016 um 12:32 Uhr ·
    Hab das 38mm Nylon Armband in schwarz. Gekauft am ersten Erscheinungstag. Keine Probleme! Trage es täglich bei Arbeit, Sport und Freizeit! Ich liebe es <3
    iLike 3
  10. Gregor 12. April 2016 um 12:39 Uhr ·
    Keine Probleme. Sehr angenehm zu tragen und mein Lieblingsband.
    iLike 2
  11. Helmut Seeth 12. April 2016 um 14:51 Uhr ·
    Wenn es nicht klick macht? Einfach umdrehen. Bei mir macht es klick.
    iLike 1
  12. Blear 12. April 2016 um 16:39 Uhr ·
    Bei soviel Geld hätte ich keinen EINZIGEN Fehler erwartet – Apple halt :/
    iLike 1
  13. Klaus Gah 12. April 2016 um 18:45 Uhr ·
    Am 26.3. habe ich in HH ein Watch gekauft und beim Bänder probieren hatte der Verkäufer dieselben Probleme mit den Nylon Armbändern. Da hab ich dann doch gepflegt die Finger von gelassen.
    iLike 1
  14. Chris 12. April 2016 um 20:50 Uhr ·
    Hab zwei neue NylonArmbänder. Beide perfekt verarbeitet und passgenau.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.