Home » Betriebssystem » iOS 9.3.2 & OS X 10.11.5: Erste Beta für Entwickler veröffentlicht

iOS 9.3.2 & OS X 10.11.5: Erste Beta für Entwickler veröffentlicht

Die Entwicklung von iOS 9.3 geht weiter. Nachdem kürzlich mit iOS 9.3.1 ein fehlerbereinigendes Update an alle Nutzer ausgeteilt wird, arbeitet man nun bereits an iOS 9.3.2. Die kleine Aktualisierung wurde soeben im Rahmen der ersten Beta-Version an Entwickler ausgegeben.

Der Download kann im Entwicklerzentrum angestoßen werden und wird vermutlich in wenigen Tagen auch für Public-Tester zur Verfügung stehen. Noch ist nicht klar, welche Neuerungen es genau gibt – man kann grundsätzlich aber erstmal von Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen ausgehen.

Das gleiche gilt für OS X 10.11.5, das seit wenigen Minuten ebenfalls verfügbar ist.

appleinsider_2016-Apr.-06

Auch für watchOS gibt es eine neue Beta: Version 2.2.1 ist hier verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3.2 & OS X 10.11.5: Erste Beta für Entwickler veröffentlicht"

  1. TostyZ 6. April 2016 um 19:00 Uhr ·
    Ich habe ein bisschen Angst dass der Akku sich wieder um ein vielfaches verschlechtert. Naja, damit muss man bei einer Beta wohl leben.
    iLike 5
    • Alex-V 6. April 2016 um 19:10 Uhr ·
      Hatte ich nie
      iLike 8
      • Blear 6. April 2016 um 19:19 Uhr ·
        Ich schon
        iLike 2
    • Joshua 6. April 2016 um 19:24 Uhr ·
      Dann lad dir doch die Beta gar nicht aufs Gerät, wenn du ein Problem mit der Akkulaufzeit hast?
      iLike 35
      • TostyZ 6. April 2016 um 22:20 Uhr ·
        Wo hab ich gesagt dass ich sie mir schlussendlich laden werde?
        iLike 5
    • Wuida 6. April 2016 um 20:34 Uhr ·
      der akku wird nicht „schlecht“ … Wenn überhaupt dann der stromverbrauch … ;)
      iLike 14
    • Nighty 6. April 2016 um 21:27 Uhr ·
      Sollte doch eigentlich egal sein. Die Beta installiert man doch immer auf dem Zweitgerät oder? So mache ich es zumindest.
      iLike 3
  2. Dominik 6. April 2016 um 19:00 Uhr ·
    Ganz schön schnell is Apple da momentan
    iLike 7
  3. If0x 6. April 2016 um 19:01 Uhr ·
    Mhm :/ dann werden wir wohl doch noch eine ganze Weile auf den jailbreak warten müssen^^ schade ?
    iLike 3
    • Exzellente 6. April 2016 um 19:19 Uhr ·
      So lange wird es nicht mehr drauern, da bereits eine Lücke gefunden wurde diese aber nicht verraten werden sollte deshalb auch der etwas Größe abstand, hätten sie ein jailbreak herausgegeben hätte Apple das in 9.3 wieder geschlossen. Also noch etwas Geduld ? dann kann es wieder losgehen
      iLike 0
      • If0x 6. April 2016 um 19:30 Uhr ·
        Nur kann man dieses Argument mir iOS 9.3 auch auf 9.3.2 übertragen ? ich denke nicht das es sinnvoll wäre einen jailbreak heraus zu bringen, solange die nächste Version im frühen Beta Stadium ist und die Lücken nicht schließt
        iLike 0
      • Exzellente 6. April 2016 um 21:08 Uhr ·
        Nicht immer wenn der jailbreak sagen wir mal für 9.3 veröffentlicht wird wird der jailbreak unter 9.3.1 auch Verfügbar sein
        iLike 0
      • If0x 6. April 2016 um 21:38 Uhr ·
        Bei frühem Beta Stadium aber eher unwahrscheinlich ;) zumindest war dies die letzten Male/Jahre so^^ da war es wirklich besser unter iOS 5/6 ohne den ganzen Rummel um die Betas
        iLike 0
  4. JMaster 6. April 2016 um 19:06 Uhr ·
    Wird ja immer besser :D
    iLike 1
  5. Leser 6. April 2016 um 19:20 Uhr ·
    Mann, die werden bald schlimmer als Microsoft. Wie viele Updates hatten wir seit Anfang des Jahres schon? Reiß dich zusammen, Apple!
    iLike 4
    • TM 6. April 2016 um 20:05 Uhr ·
      Du weißt schon, dass Updates Sicherheitslücken schließen und manchmal neue Features bringen?!
      iLike 16
    • iPadator 6. April 2016 um 22:25 Uhr ·
      Du musst es ja nicht installieren.
      iLike 2
    • . 7. April 2016 um 15:10 Uhr ·
      Ich mag updates keine Ahnung was du dagegen hast
      iLike 0
  6. me&tedd 6. April 2016 um 20:27 Uhr ·
    Was gibt’s Neues?
    iLike 2
    • Michaa 6. April 2016 um 20:50 Uhr ·
      Würde Mich auch interessieren ?
      iLike 1
    • Zero-Day 6. April 2016 um 21:12 Uhr ·
      Lesen hilft!!!
      iLike 0
  7. dany holl 6. April 2016 um 20:50 Uhr ·
    schade hatte ziemlich stark gehofft das der jailbreak mit der ios 9.3 spirich 9.3.1 kommt/ erscheint, Pustekuchen !!!? also weiter warten. frage mich auf was die Jungs warten???? dennoch machen die Herrschaften ihren Job gut, ob ich etwas Frust im Bauch hab oder nicht, ist nicht alles böse gemeint
    iLike 0
  8. Magontry 6. April 2016 um 21:02 Uhr ·
    Irgendwie habe ich seid iOS 9.3 Probleme mit der Akkulaufzeit. Also mein Akkj ist viel schneller leer als sonst. Außerdem ist seid 9.3.1 Safari manchmal echt riiiiiichtig langsam. Hat jemand die selben Probleme oder hat mein Akku einfach den Geist aufgegeben? Danke im voraus
    iLike 5
    • Zero-Day 6. April 2016 um 21:29 Uhr ·
      Bei mir klappt alles wunderbar (6s). Bezüglich des Akkus: du kannst mal googeln, es gibt eine Software mit der du deine Restakkukapazität auslesen kannst ohne Apple kontaktieren zu müssen.
      iLike 0
    • me&tedd 6. April 2016 um 22:08 Uhr ·
      Einstellungen-> allgemein->alle Einstellungen zurücksetzen würde helfen. Viel Erfolg!
      iLike 0
    • Elias leupin 8. April 2016 um 06:59 Uhr ·
      Ja ich habe die gleichen Probleme und es ist richtig nervig denn wenn ich den ganzen Tag arbeite ist am Abend kein saft mehr drin und muss es im zug laden. Das sollte Apple noch verbessern.
      iLike 0
  9. 6plusMartl 6. April 2016 um 23:23 Uhr ·
    Ja. Akkuverbrauch deutlich höher unter 9.3 und 9.3.1. iPhone 6 Plus.
    iLike 1
  10. N1TeSH1FT 6. April 2016 um 23:41 Uhr ·
    Wieso wird hier immer von Beta für die Entwickler gefaselt. Leute, das sind DPs: Developer Previews oder auf deutsch: Entwicker Vorschau-Versionen. Die können Ultra Alpha sein und nichts mit Beta. Beta sind nur die public Betas. Jedes Mal wenn ich lese: Neue Beta draußen schaue ich auf das Handy und sehe: Nichts da, dann lese ich den Artikel und es heißt: Beta für Entwicker. Das ist schlichtweg falsch.
    iLike 1
    • Gru 7. April 2016 um 07:59 Uhr ·
      Ein größerer Unsinn ist dir wohl nicht eingefallen. Die Software heißt offiziell (von Apple) „iOS 9.3.2 Developer Beta 1“, und ich kann dir sagen, es ist eine Beta und keine „Ultra Alpha“ Software. Also halt dein Maul und verkriech dich zurück unter deinen Stein.
      iLike 5
    • Steffen 7. April 2016 um 08:22 Uhr ·
      Vielleicht weil Apple es selbst Beta 1 nennt?!
      iLike 2
    • Jens 7. April 2016 um 08:58 Uhr ·
      Das ist nicht ganz richtig was du sagst. Die Public-Betas weichen nicht von denen der Entwicklern ab. Auch sind es keine Alpha-Versionen die an Entwickler verteilt werden, da die Alpha-Versionen intern durch Apple getestet wird.
      iLike 3
  11. Dirk 7. April 2016 um 13:25 Uhr ·
    Schön das nicht nur mir der höhere Stromverbrauch mit 9.3.1 aufgefallen ist. Habe deshalb explizit wieder auf Version 9.3 Beta 7 downgesized. Funktioniert prima und die Problem mit Safari konnte ich mit diese Beta nicht beobachten.
    iLike 1
  12. Michaa 7. April 2016 um 22:34 Uhr ·
    Also für Bublic Beta Tester ist es auch verfügbar!
    iLike 1
  13. Ingo 8. April 2016 um 20:36 Uhr ·
    Hallo ist jemand der Kamera Bug seit ios 9 aufgefallen, wir haben hier 2 Handys die eine nicht mehr funktionierende Rear-Camera haben uns die Software dort einfriert… Ist das irgendwo in einer Beta replizierbar, seit wann das Problem besteht, der Apple Support ignoeriert das Thema im Apple Help Forum!?!?!
    iLike 0
  14. Was guckst du 9. April 2016 um 02:27 Uhr ·
    ????
    iLike 0
  15. Michaa 9. April 2016 um 16:30 Uhr ·
    Mein Iphone 6s ist seit 9.3.2 brutal leise :( Hat das sonst noch jemand ?
    iLike 1
  16. Nils 12. April 2016 um 09:19 Uhr ·
    Ach ja, seit ein paar Tagen ist die beta von iOS 9.3.2 auch für die Public Beta Tester verfügbar, habs hier noch nicht gelesen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.