Home » Mac » HP: Unser nächstes Notebook wird besser als Apples Mac

HP: Unser nächstes Notebook wird besser als Apples Mac

Im Vorfeld des morgen stattfindenden HP-Events beweist HP einmal mehr, dass es in Sachen Aufmerksamkeits-Management nicht ohne Apple auskommt. In einem Interview mit dem Wall Street Journal zeigt sich PC-Chef Ron Coughlin betont selbstbewusst – in der Hoffnung, dass nun alle über ihn reden.

So richtig glaubwürdig scheinen die daher gesagten Lobesreden auf ein Produkt, das noch nicht einmal vorgestellt wurde, aber nicht. Coughlin, seines Zeichens seit 2007 für HP tätig, spricht davon, Apple die Herrschaft auf dem Notebook-Markt abspenstig zu machen. „Seit Jahren war Apple der Innovator und Treiber in dieser Branche“, so der PC-Chef, dies sei nun vorbei. Das Premium-Notebook morgen werde nicht nur besser und dünner, sondern wird auch über Funktionen verfügen, die Apple vermissen lässt. Details dazu verrät Coughlin aber noch nicht.

ebfolio_tabImg_1_1

Schon in jüngster Zeit ist HP mit seinen Notebooks auffällig oft Apples Spuren gefolgt. Das zur CES vorgestellte EliteBook Folio sieht optisch dem MacBook sehr ähnlich. Gut möglich, dass uns morgen wieder so ein Klon präsentiert wird.

HP EliteBook Folio im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "HP: Unser nächstes Notebook wird besser als Apples Mac"

  1. User 4. April 2016 um 14:36 Uhr ·
    Ich kann nur folgendes sagen: …
    iLike 26
  2. RobinB 4. April 2016 um 14:37 Uhr ·
    Wenn es mit Windows 10 kommt wird trotzdem nicht besser als die Macs sein…
    iLike 74
    • TostyZ 4. April 2016 um 16:04 Uhr ·
      Unüberlegte Aussage – beides hat Stärken und Schwächen.
      iLike 31
      • Blear 4. April 2016 um 18:27 Uhr ·
        Genau
        iLike 3
      • test123 4. April 2016 um 21:13 Uhr ·
        deswegen habe ich per bootcamp sowohl windows 10 als auch os x. mag beides sehr. bei windows pcs ist die installation von mac os x nur bedingt per hackintosh möglich. deswegen pluspunkt an mein macbook. nur zum spielen ist es nicht geeignet :)
        iLike 2
      • RobinB 4. April 2016 um 23:27 Uhr ·
        Unüberlegt war meine Aussage keinesfalls. Ich nutze Mac OS X sowie auch Windows seit etlichen Jahren und Apple hatte bisher immer die Nase vorn. Trotzdem heißt das natürlich nicht, dass Windows schlecht ist, ich persönlich (und das muss jeder für sich selbst entscheiden) halte Mac OS X aber für die bessere Alternative.
        iLike 3
      • Härbert 5. April 2016 um 19:18 Uhr ·
        Echt‽ Sach bloss
        iLike 0
    • C 4. April 2016 um 23:17 Uhr ·
      Kann Windows inzwischen mit 4K Display umgehen? Oder ist alles immer noch so klein?
      iLike 0
  3. Sasch 4. April 2016 um 14:38 Uhr ·
    Ok Tim, aufkaufen und Appel druf…
    iLike 14
  4. Zettle 4. April 2016 um 14:38 Uhr ·
    Trotzdem läuft auf dem Teil dann Windows und nicht Mac OS :D
    iLike 38
    • Hans 4. April 2016 um 15:52 Uhr ·
      Es heißt immernoch OS X
      iLike 13
      • . 4. April 2016 um 18:47 Uhr ·
        Es hieß früher Mac OS deshalb is das ok
        iLike 7
  5. Siglinde 4. April 2016 um 14:39 Uhr ·
    Na super. Tja, wie soll man heiße Luft besser verpacken. Bisher waren die Notebooks an sich gar nicht mal so schlecht – aber sie hinkten eben immer hinterher. Dann sind wir mal gespannt, was da vorgestellt wird. Hauptsache es wird nicht wieder von irgendwelchen tollen Anschlüssen und Steckern berichtet. Wie wärs mal mit komplett kabellos?
    iLike 7
  6. Torbinator 4. April 2016 um 14:39 Uhr ·
    Ich find Apple macht nicht die beste Hardware, sondern was Apple meiner Meinung aus macht ist die Software das was Apple aus macht. Bei Apple bezahlt man meiner Meinung für die Sicherheit und das Betribssystem.
    iLike 26
    • Hans 4. April 2016 um 15:53 Uhr ·
      Und für die Marke.
      iLike 15
      • Blear 4. April 2016 um 18:28 Uhr ·
        Jap
        iLike 1
  7. Mirko 4. April 2016 um 14:40 Uhr ·
    Das Problem war noch nie die Hardware, da bauen andere auch sehr gute Geräte. Sondern das OS – und das Beste gibts nun mal nur auf Macs ;)
    iLike 16
  8. WebWusel 4. April 2016 um 14:47 Uhr ·
    Solange da Windows drauf läuft, wird es kein Meilenstein.
    iLike 21
  9. Magontry 4. April 2016 um 14:51 Uhr ·
    Mit Windows? Sorry aber nein!
    iLike 13
  10. Marco 4. April 2016 um 15:04 Uhr ·
    Na sicher doch! Von was träumt der Mann eigentlich Nachts? Schon alleine vom System her passt das nicht. Und wenn ich Tesla fahren will, dann kaufe ich mir bestimmt keinen Opel Ampera. ;-)
    iLike 14
  11. George 4. April 2016 um 15:05 Uhr ·
    Ihr meckert rum, dass es nur um mediale Aufmerksamkeit ginge und berichtet dann groß darüber? Hallo?
    iLike 5
  12. Matt 4. April 2016 um 15:08 Uhr ·
    Ich kann grundsätzlich auch bestätigen, dass diese Zielstellung vorallem am Betriebssystem scheitern würde. Allerdings möchte ich auch mal sagen, dass wir lieber mal abwarten sollten, was Microsoft auf Dauer aus Windows noch macht, anstatt immer alles blind zu verteufeln, was beim Startvorgang kein Apfel-Logo anzeigt. Ganz ehrlich: wer wirklich die Macs besser findet, kann das ja auch. Aber muss hier immer ein digitaler Schwanzvergleich erfolgen? Bestes Beispiel: ich bin durch das iPhone in die Apple-Welt gerutscht, und sitze auch gerne an einem Mac. Aber im Computer-Segment setze ich immernoch auf Windows, gelegentlich für Datensicherungen und so sonst mal ein Linux. Ich finde, man kann mit jedem System arbeiten, wenn man es nur zulässt. Aber mit dieser „Ist doch eh Scheiße, weil‘ nicht von Apple kommt“-Einstellung bringt das in meinen Augen absolut nix.
    iLike 23
    • neo70 4. April 2016 um 20:14 Uhr ·
      Warum soll man mit drei verschiedenen Systemen arbeiten? Zugegeben, an Windows kommt man bei manchen Dingen vielleicht nicht vorbei. Ich behaupte aber mal, dass wenn man ein Macuser ist, nützt man diesen wenn dann zu 80 bis 90 Prozent und Window zu 10 bis 20 Prozent. Den Sinn und Zweck parallel zum Mac und Windows noch ein Linux zu nützen, bleibt mir jedoch ein Rätsel.
      iLike 0
      • clsmooth 4. April 2016 um 20:55 Uhr ·
        Linux kann man z.B. gut als Server nutzen. Ubuntu vielleicht als Einstieg und dann später z.B. Debian mit den Xfce Desktop, auch Mate ist mittlerweile nicht schlecht. Wer zu hause noch ein alten Rechner rum stehen hat, mit wenig Leistung, kann dass durchhaus eine Lösung sein.
        iLike 1
  13. Hi! My name is Mark! 4. April 2016 um 15:30 Uhr ·
    Wenn ich diesen fetten Rahmen unten am Display sehe muss ich jedes mal brechen.. Sorry, aber das gefällt mir persönlich gar net. Das MacBook Air hat zwar auch (noch?) einen dicken Rahmen aber das Design ist einfach viel stimmiger. Wenn ich mir überlege, dass ich da die nächsten Jahre über Stunden draufstarre, bin ich auch bereit mehr Geld zu investieren und ein MacBook zu kaufen. Von OS X mal ganz abgesehen..
    iLike 4
  14. Bratwurst 4. April 2016 um 16:12 Uhr ·
    Hört doch endlich mal auf Windows ständig schlecht zu machen. 90 % der User haben mit diesem Betriebssystem Ihre Anfänge im PC-Bereich gemacht. Es ist doch wohl klar dass wenn Windows installiert ist es das MacBook oder den iMac nicht schlagen kann aber trotzdem sollte man der Konkurrenz auch mal die Chance geben sich auf dem Markt zu behaupten. Bin zwar mit meinem MacBook seit Jahren zufrieden aber es gibt immer noch Dinge wo Apple sehr viel dazu lernen muss. Jeder der etwas anderes behauptet mit dem Betriebssystem schlichtweg nicht auseinandergesetzt. Falls das Gejammer jetzt wieder losgeht ich bin seit 1994 dabei was Apple betrifft.
    iLike 6
    • Marco 4. April 2016 um 20:11 Uhr ·
      „90 % der User haben mit diesem Betriebssystem Ihre Anfänge im PC-Bereich gemacht.“ Und das bedeutet was?
      iLike 1
      • Bratwurst 4. April 2016 um 21:29 Uhr ·
        Das was ich geschrieben habe. Das eben mehr als 90 % der User hier mit Windows definitiv angefangen haben. Und nicht immer jammern sollen zumal sich hier viele mit Windows 10 nicht mal im Ansatz beschäftigt haben es aber sofort schlecht machen müssen. Verstehe deine Frage nicht.
        iLike 3
      • Marco 5. April 2016 um 15:44 Uhr ·
        Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Mein erstes Auto war damals der reinste Schrotthaufen, trotzdem will ich da nicht wieder hin. Die Nutzer sind ja nicht grundlos gewechselt, daß hat schon seine Gründe.
        iLike 0
  15. neo70 4. April 2016 um 16:38 Uhr ·
    Windows 10 unterscheidet sich doch nicht grundlegend von Win7 oder XP etc. Es ist und bleibt ein mit der Zeit immer träger werdendes Windows mit all seinen Macken, nur ein wenig „schöner“ verpackt.
    iLike 4
  16. David 4. April 2016 um 16:42 Uhr ·
    Hätte eher am 1.April gepasst…
    iLike 7
  17. Excitery 4. April 2016 um 17:02 Uhr ·
    Klar….?sieht einem MacBook auch gar nicht ähnlich….?…Innenleben kann Manucho kopieren,….aber die Software ?
    iLike 3
  18. RAMPUNK 4. April 2016 um 17:40 Uhr ·
    Also in dem Moment, wo der Typ das Touchscreen zum ersten Mal berührt hat und das ganze Ding am wackeln ist, hab ich schon die Augen verdreht und „nein“ gesagt. Sorry, aber das ist ein no go. Dieses Wippen, jedes Mal wenn ich auf dem Screen was tebbe ist extrem nervig und kommt nicht in Frage.
    iLike 2
  19. Megarush 4. April 2016 um 18:26 Uhr ·
    Problem nur 1 … Es läuft Windows drauf
    iLike 1
  20. Paulchen 4. April 2016 um 19:01 Uhr ·
    Um’s mit Steve Jobs zu sagen: „Who the fuck needs DLL’s?“
    iLike 4
  21. Samed 4. April 2016 um 23:53 Uhr ·
    Wtf is hp ?!
    iLike 0
  22. Peter Birnenkuchen 5. April 2016 um 00:11 Uhr ·
    Das ist zumindest eine Ansage. Da muss aber dann auch was kommen. Mit Suggestionen allein verkauft man nichts. Naja …
    iLike 0
  23. Grundgütiger 5. April 2016 um 01:18 Uhr ·
    *Gähn*
    iLike 0
  24. Jascha77 5. April 2016 um 06:58 Uhr ·
    macs sind toll, ich nutze selber einen. jedoch gibt es meiner meinung nach schon einen besseres macbook pro, das dell xps 15 das ich selber nutze
    iLike 1
  25. Alex. 5. April 2016 um 07:12 Uhr ·
    Hardware und Software werden bei denen trotzdem nie aus dem selben Haus kommen
    iLike 1
  26. Christian 5. April 2016 um 07:24 Uhr ·
    Ich bin nicht ohne Grund vor Jahren dem Windows-Kosmos entflohen, da ich alle zwei Jahre den PC neu machen musste. Ich finde Windows nicht schlecht, bin aber zu faul, alles und mich wieder um zu stellen. Ich fühle mich in der Applewelt sehr wohl, bin aber kein Applejünger. Ich weiß nur zu schätzen, dass das funktioniert was funktionieren soll.
    iLike 0
  27. Mimijet 5. April 2016 um 11:45 Uhr ·
    Vielleicht ein gutes Notebook aber dann doch wieder Windows. ..
    iLike 0
  28. AppleChef 5. April 2016 um 17:32 Uhr ·
    Soll ich Ma lachen ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.