Home » Apple » Randnotizen: Twitter-Timeline und Apple Cloud

Randnotizen: Twitter-Timeline und Apple Cloud

Twitter sortiert für euch. Die Ankündigung, die Timeline nicht mehr nur chronologisch zu sortieren, sondern nach einem bestimmten Algorithmus, der eure Interessen kennt, zu personalisieren, hat Twitter jetzt umgesetzt. In einem Hilfe-Artikel beschreibt der Kurznachrichtendienst die neue Timeline.

Tweets, für die du dich wahrscheinlich am meisten interessierst, stehen ganz oben in deiner Timeline. Wir wählen sie basierend auf einer Vielzahl von Kriterien, wie Accounts und Tweets, mit denen du am meisten interagierst, aus. Eine Anleitung, wie du dieses Verhalten abschalten kannst, findest du in diesem Artikel.

IMG_1277

Ihr könnt die personalisierte Timeline allerdings auch ausstellen: Das geht in den Einstellungen eures Accounts unter „Timeline“.

Apple will eigene Cloud. Erst gestern haben wir berichtet, dass Apple in Sachen Cloud-Infrastruktur nicht mehr nur auf Amazon setzt, sondern auch Google hinzuzieht. Wie nun Re/code und Venturebeat übereinstimmend berichten, ist das aber noch nicht die finale Lösung: In Zukunft will Apple seine Abhängigkeit von Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud auf Null reduzieren und eine eigene Infrastruktur aufbauen.

icloud_symbol

Intern heißt das noch in den Anfängen steckende Projekt McQueen:

According to a source familiar with the matter, Apple already has a team working on this; it’s known internally as „McQueen,“ as in Steve. It’s unclear if that project will materialize or when. But a source tells Re/code that the codename refers to Apple’s intent, sometime in the next few years, to break its reliance on all three outside cloud providers in favor of its own soup-to-nuts infrastructure.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Randnotizen: Twitter-Timeline und Apple Cloud"

  1. Lasse 18. März 2016 um 09:27 Uhr ·
    Wenn es soweit kommt…
    iLike 1
  2. o.wunder 18. März 2016 um 09:37 Uhr ·
    Ob das gut wird wenn Apple die Server alleine betreibt möchte ich anzweifeln.
    iLike 1
    • Milhouse 18. März 2016 um 16:01 Uhr ·
      @O.wunder: wieso??
      iLike 3
  3. ispeedy 18. März 2016 um 10:53 Uhr ·
    Hab ich doch die Tage schon geschrieben: Apple soll seine eigene Server Farmen bauen; hätte ich eigentlich gedacht, dass das schon immer so sei! Eine Schande für so eine Riesen Firma!
    iLike 12
    • TM 18. März 2016 um 13:32 Uhr ·
      Eine Schande? Na dann…
      iLike 3
  4. Pseudo 18. März 2016 um 11:43 Uhr ·
    Seit ich weg bin von FB, dachte ich, das ich mal Twitter Test, um gebündelt News über verschiedene Firmen oder Künstler zubekommen. Aber ich Check Twitter nicht, ich finde es arg unübersichtlich. Vlt bin i aber auch einfach nur nicht clever genug, werd es wohl wieder löschen
    iLike 3
  5. Alex 20. März 2016 um 13:30 Uhr ·
    @Pseudo Warum unübersichtlich? Du kannst ja Listen erstellen. Da kannst du dann deine Abos sortieren. Nach Musik, News, Firmen oder was auch imme du willst. Dann brauchst du nur deine Liste wählen und da erscheinen dann alle Tweets der hinzugefügten Profile ? Liebe Grüsse und schönen Sonntag Alexandra
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.