Dune Case: Kickstarter-Projekt klont Mac Pro

Ein „innovatives Gehäuse“, das den Benutzer nicht in die „Engen eines normalen PCs eingrenzt“. So bewerben die Macher der sogenannten Dune Case ihr Produkt auf Kickstarter. Das Gehäuse für Computer-Hardware hat mittlerweile an die 300 Unterstützer gefunden und 50.953 Dollar eingesammelt. Die Ähnlichkeit zum Mac Pro von Apple ist aber frappierend.

Mac Pro

In Gold oder Schwarz erhältlich, wird die Hülle ab 170 Dollar erhältlich sein, sofern das Ziel von 130.000 Dollar erreicht wird.

In der Projektbeschreibung verspricht der Hersteller ausreichend Platz für alle wichtigen Elemente des Computers und ein ausgetüfteltes Belüftungssystem.

Weiter heißt es:

Wir haben ein ganzes Jahr damit verbracht, mit Kunden und Designern über die Optik und die Prototypen zu sprechen.

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 12.01.45

Ob Apple gegen das Aluminium-Case einschreiten wird, muss sich zeigen. Sicher ist: Ein Windows-Computer im Look eines Mac Pro ist sicher für viele Anwender erstrebenswert.

Auf Kickstarter könnt ihr euch noch ein Video dazu anschauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

18 Kommentare zu dem Artikel "Dune Case: Kickstarter-Projekt klont Mac Pro"

  1. Milhouse 22. Februar 2016 um 12:50 · Antworten
    Ja, wir hatten in den 1980er Jahren auch einen GTI-Aufkleber hinten auf dem Auto….
    iLike 49
    • Lukas K. 22. Februar 2016 um 14:00 · Antworten
      Sieht nach wie vor aus wie ein McMülleimer ;)
      iLike 10
  2. Apple Tom 22. Februar 2016 um 12:56 · Antworten
    Wieso nicht ?? Dann gibt es auch PC-Workstations die gut aussehen, egal welches Betriebssystem… :)
    iLike 25
    • Lucas 22. Februar 2016 um 15:58 · Antworten
      Oder Apple und Windows würden sich mal an einen Tisch setzen und Windows für Mac optimieren…?
      iLike 2
      • Lars 22. Februar 2016 um 17:56 ·
        Funktioniert bei mir ohne Probleme :)
        iLike 1
  3. Keck 22. Februar 2016 um 13:05 · Antworten
    Ich kann mich noch sehr gut an die spöttischen Bemerkungen über das Design des Mac Pro erinnern. Nicht von Apple ist es jetzt scheinbar wieder ok?
    iLike 18
    • :) 22. Februar 2016 um 14:35 · Antworten
      Das sieht trotzdem aus wie ein Papierkorb 😉
      iLike 11
  4. Marco 22. Februar 2016 um 13:12 · Antworten
    peinlich! immer das kopieren! Das sieht zu 100% aus wie der Mac pro aber ist ja Appel überlassen was sie machen.
    iLike 14
    • Jay Menno 22. Februar 2016 um 13:27 · Antworten
      Ja nee is klar.
      iLike 3
      • Blacks Berry 22. Februar 2016 um 20:01 ·
        Ja klar, keine eigenen Ideen, die Pfeifen
        iLike 2
      • AppleChef 22. Februar 2016 um 23:30 ·
        Kickstarter ? 😂😂😂😂😂😂 Kopie würde es besser treffen !
        iLike 1
  5. Rappel 22. Februar 2016 um 13:50 · Antworten
    Mein lieber Mann, da haben die ein ganzes Jahr gebraucht um dieses Unikat zu entwickeln und zu designen. Hut ab – da würd ich auch gerne „arbeiten“.
    iLike 21
  6. Bratwurst 22. Februar 2016 um 14:24 · Antworten
    Es wird wirklich langsam an der Zeit dass Apple da mal durchgreift. Die haben so viel Geld die kann sich die besten Anwälte leisten aber eventuell warten sie wirklich erst ab.
    iLike 3
  7. iPadator 22. Februar 2016 um 14:34 · Antworten
    Und auf Kickstarter sagen die: es ist keine Kopie, weil es nur ein Case ist, und kein Computer.
    iLike 2
  8. Megarush 22. Februar 2016 um 18:20 · Antworten
    Also ich habe den Mac Pro und bin begeistert. Dennoch hätte es oben heißen müssen, wir haben 1 Jahr gebraucht um eine Kopie herzustellen. Ich verstehe es nicht, immer sind die Windows User am mosern über , aber dann ist es cool, auch wenn es kopiert wurde. Naja ist ja nichts Neues
    iLike 6
    • D. C. Appler 24. Februar 2016 um 03:22 · Antworten
      Hallo? Da macht ein Kickstarter ein Computer Case in Mac Pro optik und schon wird die Meinung aller Windows User in den ring geworfen? Gefallen ist ne geschmackssache und bleibt es auch. Und das Case is ja schließlich nicht von Microsoft. Und für die die sich gerne selber ihre PC bauen muss ich sagen, es ist eben erlaubt was gefällt ;)
      iLike 0
  9. Jack 22. Februar 2016 um 21:58 · Antworten
    Wirkt schon irgendwie verlogen wenn sie über das Design sprechen.
    iLike 2
  10. Lars 22. Februar 2016 um 22:14 · Antworten
    Heißt es nicht etwa so: kopieren ist die höchste Form der Anerkennung?
    iLike 3