Home » Gerüchte » Geräuschunterdrückung in EarPods: Apple wartet wohl ab

Geräuschunterdrückung in EarPods: Apple wartet wohl ab

Glaubt man bisher ins Land getragenen Gerüchten, so würde das iPhone 7 im Lieferumfang aufgefrischte Lightning-EarPods mit Geräuschunterdrückung beinhalten. Während die Anbindung via Lightning-Anschluss inzwischen ausgemachte Sache zu sein scheint, wackelt das Prädikat „geräuschunterdrückend“ nun. Grund dafür ist eine neue Prognose von Blayne Curtis und Christopher Hemmelgarn, deren Glaubwürdigkeit bislang nichts als die übliche Skepsis entgegensteht.

Aus Zulieferkreisen, wie immer, wollen die Barclays-Analysten in Erfahrung gebracht haben, dass Apple mit der Geräuschunterdrückung noch ein Jahr wartet.

Bereits bei den diesjährigen EarPods, die dem iPhone 7 beiliegen, wird man den Sprung auf das basic digital codec machen. Dann ist es nämlich aus produktionstechnischer Sicht einfacher, in 2017 die Geräuschunterdrückung über das sogenannte smart codec zu machen. Die Analysten sprechen hier übrigens vom iPhone 7s – in begründeter Annahme, dass Apple die Namensgebung so fortführt.

We still believe there is potential for AAPL to add ANC in the IP7S but believe AAPL is including just the digital headphone in the IP7 this year. Recent speculation surrounding the elimination of the headphone jack in the IP7 is consistent with this move as AAPL will need to provide a digital headset inbox but likely was not willing to spend the extra cost for the ANC functionality.

Unabhängig von den Lightning-EarPods stehen weiterhin Gerüchte über gesondert angebotene Bluetooth-Kopfhörer im Raum. Kolportierter Name: AirPods.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Geräuschunterdrückung in EarPods: Apple wartet wohl ab"

  1. If0x 12. Februar 2016 um 18:04 Uhr ·
    Ich muss gestehen ich hoffe doch wirklich noch sehr, dass das blos Gerüchte sind und Apple den Klinkestecker erstmal beibehält. Gibt schließlich immernoch genug Anwendungsgebiete dafür
    iLike 21
    • Adrian 12. Februar 2016 um 19:22 Uhr ·
      Ich werde gut darauf verzichten können. Apfelpage hatte dazu mal einen tollen Artikel, dass man darauf auch verzichten kann. Such den mal raus und lies mal. Ändert deine Meinung vielleicht auch. Ich hab auch HiFi Kopfhörer zuhause, benutze sie aber am iPhone eh nicht.
      iLike 23
      •  applefan 12. Februar 2016 um 19:28 Uhr ·
        Warum soll er seine Meinung ändern, wenn er BT beknackt findet, genau wie ich! Habe hochwertige Ohrhörer und „inears“ und hoffe, da. Ich sie weiter benutzen kann!
        iLike 19
      • If0x 12. Februar 2016 um 19:51 Uhr ·
        Habe ihn gelesen^^ aber es fängt ja schon damit an das nicht jede Anlage Bluetooth fähig ist, sei es Auto oder sonst was. Ich finde Klinke immer noch sehr zeitgemäß und möchte nicht unbedingt zwingend auf Bluetooth oder Lightning setzen, geschweige denn immer einen Lightning-Klinke Adapter mit mir rumtragen ;)
        iLike 17
      •  User 13. Februar 2016 um 00:43 Uhr ·
        Ich hab im Auto Bluetooth, Klinke, USB. Irgendwas wird schon gehen. Und für Klinke brauchst ja auch immer ein entsprechendes Kabel, daher finde ich dein Adapter Argument nicht aussagekräft. Desweiteren zwingt dich niemand ein iPhone 7 zu kaufen.
        iLike 2
      • If0x 13. Februar 2016 um 08:49 Uhr ·
        Bedenken Sie bitte, sollte der Klinkeanschluss wegfallen wird ein Kabel (welches in jedem Haushalt zuhauf vorhanden sein sollte) und noch zusätzlich ein Adapter benötigt, das heißt 2 statt 1ner Komponente. Und zu dem letzten Argument, ist das wie immer ein Totschlagargument von Apple Usern die keine Kritik dulden. Fehlt nur noch: dann geh doch zu Android. Aber mal ehrlich, ich möchte bei iOS bleiben und ich werde mir mit ziemlicher Sicherheit auch das iPhone 7 kaufen, nur ist trotzdem nicht alles Gold was glänzt geschweige denn muss mir jede Entscheidung von Apple gefallen. Ich werde mich sicherlich sollte es so kommen irgendwie damit arrangieren können, nur darf ich doch trotzdem hoffen das Apple weiterhin auf Klinke setzt (in Anbetracht das auch noch Beats-Kopfhörer mit Klinke und nicht Lightning verkauft werden) bis wir es dann alle im Herst sehen werden
        iLike 2
    • Lukas K. 13. Februar 2016 um 01:52 Uhr ·
      Selbst wenn wäre son andapter von lightning zu natrüigh nicht dabei, aber ich finde bei dem preis wäre es das mindeste…
      iLike 0
    • Travalon 14. Februar 2016 um 12:29 Uhr ·
      Ich für meinen Teil werde es nicht vermissen. Mein(offensichtlich) schlechtes Gehör ist völlig zufrieden mit Bluetooth am Kopfhörer, im Auto wird meist das Lightningkabel schon heute (sonst Bluetooth) benutzt und daheim hilft Airplay. Dir Klinge liegt bei mir schon seit 2 Jahren brach.
      iLike 0
  2. zweiundvierzig 12. Februar 2016 um 18:04 Uhr ·
    Ja, die Dinge werden AirPods genannt, wie sie auf magische Art und Weise ständig aus den Ohren fliegen. ;-) Ja ja, ich weiß. AirPods ist der kolportierte Name für die BT Variante…..
    iLike 10
  3. roffl 12. Februar 2016 um 18:13 Uhr ·
    Ich bin mir nicht sicher, wie gut ich die Geräuschunterdrückung fände. Ich nutze die EarPods hauptsächlich beim Fahrrad fahren und wenn die Geräuschunterdrückung hätten, würde ich vom Verkehr akustisch nichts mehr mitkriegen… Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Und an alle Hater: Los, tretet auf mich ein, weil ich mit Kopfhörern Fahrrad fahre. Zur Info: Die Musik ist so laut, dass ich den Verkehr noch höre.
    iLike 8
    • Olm 12. Februar 2016 um 18:21 Uhr ·
      *tret, tret*
      iLike 16
      • Michael 12. Februar 2016 um 18:49 Uhr ·
        Stampf, stampf, stampf
        iLike 7
    • Halb&Halb 12. Februar 2016 um 20:03 Uhr ·
      Ich habe nix gegen Kopfhörertragende Fahrradfahrer, nur wenn sie darüber Musik hören ;)
      iLike 4
  4. Peter Birnenkuchen 12. Februar 2016 um 18:40 Uhr ·
    Wenn man laute Musik hört, braucht man keine Geräuschunterdrückung. Die Kopfhörer sollten besser passen. Es ist eben kein Mensch durchschnittlich, aber die Passform der EarPods ist es. Da sind Kopfhörer mit tauschbaren Aufsätzen besser.
    iLike 2
    • Lugg 13. Februar 2016 um 00:26 Uhr ·
      Ich finde die EarPods passen optimal
      iLike 4
      • Peter Birnenkuchen 13. Februar 2016 um 08:49 Uhr ·
        Ja, solange man sich nicht bewegt. Beim Joggen ist es vorbei.
        iLike 2
  5. Martin 12. Februar 2016 um 19:59 Uhr ·
    Ehrlich gesagt nervt es mich seit seiner Weile echt extrem, dass ständig Gerüchte und Gerüchte um iPhones getätigt werden, die in zwei, drei, zehn Generationen erscheinen und für die Apple angeblich irgendwelche Patente besitzt. Und für uns greifbar sind iPhones, die von Jahr zu Jahr soooo marginal verändert werden und für deren kleine Änderungen sich aber irgendwelche Apple-Größen in deren Werbevideos immer übelst abfeiern und wir alle finden jedes Jahr aufs neue den kleinsten scheiß total super und sind jedes Jahr auf’s neue bereit, ein neues iPhone zu kaufen und Apple verdient sich an dieser Art des „Für-dumm-verkaufens“ ein Vermögen ?
    iLike 15
  6. Luks 12. Februar 2016 um 20:16 Uhr ·
    ……nach Golf 7 kommt halt der Golf 8…..
    iLike 7
  7. o.wunder 13. Februar 2016 um 11:53 Uhr ·
    Ich habe mehrere Kopfhörer und iPhones mit Klinke. Würde ich gerne weiter verwenden. Ein Adapter ständig am iPhone lassen möchte ich nicht. Ich werde dann mehrere Adapter kaufen müssen die immer an den Kopfhörern dran bleiben. Ich werde wohl bis zum 7S das 5S weiter verwenden. Dann hat sich die Anschlussfrage geklärt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.