Home » Apple » Apple: 11 Mio. Apple-Music-Abos, 782 Mio. iCloud-Accounts

Apple: 11 Mio. Apple-Music-Abos, 782 Mio. iCloud-Accounts

Apples Vorstandsmitglieder Eddy Cue und Craig Federighi plauderten beim Apple-Blogger John Gruber eine Handvoll interessanter Zahlen aus. Unter anderem gaben sie einen Einblick in die Nutzung von Apple Music.

Elf Millionen zahlende Abonnenten soll der im letzten Jahr gestartete Musikstreaming-Dienst mittlerweile auf sich verbuchen. Zudem soll es Apple zufolge 782 Millionen iCloud-Nutzer geben, während pro Sekunde etwa 200.000 iMessages über Apples Server wandern und Cupertino pro Woche gut 750 Millionen Transaktionen über iTunes und dem App Store verzeichnet. Ebenfalls interessant: Mehr als 2,5 Millionen Beschwerden zur Apple Maps hat das Software-Team bereits bearbeitet.

Keine Angaben zu Apple Watch und Apple TV

Zahlen, die sich sehen lassen können. Doch zur Apple Watch und zum Apple TV wollten die beiden trotz ihrer Plauderlaune partout nichts sagen. Hier warten die Analysten und Anleger ja schon Monate auf erste offizielle Zahlen.

Stattdessen gab es einen kurzen Blick in die Zukunft: Apple arbeitet derzeit offenbar an einer rundum erneuerten Remote-App für den Apple TV. Sie soll ähnlich funktionieren wie die vom Apple TV 4 bekannte Siri-Remote und auch ein neues Design erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple: 11 Mio. Apple-Music-Abos, 782 Mio. iCloud-Accounts"

  1. Lisbet 12. Februar 2016 um 20:10 Uhr ·
    Schön! Ich und meine Familie sind mit Apple-Music sehr zufrieden!
    iLike 61
    • Unknown 12. Februar 2016 um 20:41 Uhr ·
      Bei mir genauso (:
      iLike 7
    • Carsten 12. Februar 2016 um 20:50 Uhr ·
      Ich auch ?
      iLike 5
    • Jo 12. Februar 2016 um 20:50 Uhr ·
      Können wir ebenfalls so unterschreiben. Sehr zufrieden.
      iLike 12
  2. If0x 12. Februar 2016 um 20:16 Uhr ·
    Was mich an Apple Music doch nervt ist, dass es nicht mehr möglich ist, wenn ich sie Musik offline speichern möchte, meine restliche Musik über iTunes zu synchronisieren, der iCloud Mediathek sei dank.
    iLike 4
  3. Marci 12. Februar 2016 um 20:51 Uhr ·
    Passt hier zwar noch so ganz zu aber … Meint ihr, dass Apple die neuen MacBooks am 14. Mai vorstellt? Ich möchte mir nämlich unbedingt eins kaufen, möchte aber noch auf die Skylate Version warten :o
    iLike 5
    • Informatigger; 12. Februar 2016 um 21:39 Uhr ·
      Die neuen MacBooks erscheinen meistens im Herbst. (ca. September) Passend zum Semesterbeginn :)
      iLike 2
    • roffl 12. Februar 2016 um 22:52 Uhr ·
      Warum denn am 14.5.? Ich hab da zwar Geburtstag, aber das ist für  doch kein Grund, neue MacBooks vorzustellen ;) Das ist ein Samstag. Du meinst wohl eher den 15.3., oder? Wenn du mich nach meiner Meinung fragst: Ob die Teile bei dem Event vorgestellt werden, wäre ich mir nicht so sicher, aber ich vermute, dass dieses Frühjahr noch neue MacBooks kommen. Wissen zu ich das aber natürlich auch nicht. Ist nur eine Vermutung.
      iLike 7
  4. Richi User 12. Februar 2016 um 20:51 Uhr ·
    Ich nutze es auch mit einem Familienmitglied und es ist deutlich besser als Spotify oder Deezer.
    iLike 1
    • Grm 14. Februar 2016 um 19:43 Uhr ·
      Es ist günstiger, aber ist es wirklich besser? Wenn sich seit der Veröffentlichung nicht wahnsinnig viel getan hat, kommt es von der Bedienung her wohl weiterhin an Spotify nicht ansatzweise heran.
      iLike 1
  5. hugh 12. Februar 2016 um 21:20 Uhr ·
    ich & der esel
    iLike 18
  6. Chris+N 12. Februar 2016 um 21:22 Uhr ·
    Ich bin mit Apple Music ebenfalls sehr zufrieden, aber beim Familienabo ist es mit den Zahlungsmethoden noch sehr nervig. Dort sollte noch etwas passieren.
    iLike 3
  7. dsTny 12. Februar 2016 um 21:54 Uhr ·
    „Sie soll ähnlich funktionieren wie die vom Apple TV 4 bekannte Siri-Remote und auch ein neues Design erhalten.“ Oh – dann werden wir ja bald wieder sehen, ob Apple doch noch Design kann :)
    iLike 0
  8. fabi 12. Februar 2016 um 22:49 Uhr ·
    Bin bei spotify..Mich nervt es dass laut AGBs Apple Music nur in Deutschland nutzbar ist. Wohne leider im Ausland und habe nur einen deutschen Itunes Account, da Rechnungsadresse etc deutsch ist.
    iLike 0
    • Capt1n 13. Februar 2016 um 13:14 Uhr ·
      Hast du es mal ausprobiert ob es nicht dennoch geht?
      iLike 0
      • fabi 13. Februar 2016 um 22:23 Uhr ·
        Es geht schon aber laut AGBs kann sein dass Apple das herausfindet und den Account blockt. Keine Ahnung ob ich das einfach riskieren soll
        iLike 0
  9. Martin 13. Februar 2016 um 00:51 Uhr ·
    Ich wünsche mir endlich CD-Qualität. Oder gleich Hi-Res. Die komprimierte Musik trübt den Spaß etwas.
    iLike 2
  10. Ahmet 13. Februar 2016 um 12:34 Uhr ·
    Ich bin sehr zufrieden mit AppleMusic auch viele Türkische Tittel sind zu finden. Rap, Rnb, House alles was das Herz begehrt.
    iLike 1
  11. 15. Februar 2016 um 07:05 Uhr ·
    Kennt ihr eigentlich auch die Zahlen von Spotify und Tidal? Hab dazu nichts gefunden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.