Home » Betriebssystem » Stellen-Angebot: Siri soll mehr über Sport wissen

Stellen-Angebot: Siri soll mehr über Sport wissen

Siri mal schnell nach dem Spielstand des letzten Bundesliga-Spiels fragen, das geht. Doch wer aktuelle Entwicklungen verfolgen will, stößt beim Sprachassistenten schnell auf seine Grenzen. In Zukunft soll sich das ändern.

Apple sucht derzeit nach Experten im Bereich der künstlichen Intelligenz, die sich explizit mit Sport auskennen. Sie sollen im Hauptquartier in Cupertino beschäftigt sein und das Wissen der Assistenz-Software Siri über Sport erweitern. Bislang zeigt Siri auf Nachfrage lediglich Ergebnisse, Spielpläne, Aufstellungen und Statistiken zu Fußball, Baseball, Eishockey, American Football oder Basketball an.

Neben weiteren Sportarten soll sie künftig aber noch mehr Fragen zu sportlichen Themen beantworten können:

„The Siri team is looking for someone with a combination of strong technical skills, a desire to build exceptional customer features and a deep love of sports. We’re looking for the right person who can collaborate with other engineers in several technical areas to help build Siri’s knowledge of all things sports related.“

Wie genau Apple den Umfang erweitern will, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre die Integration aktueller Sport-Nachrichten in die Software. Oder auch mehr Auskunft zur Entwicklung eines gerade laufenden Spiels. Hier muss man abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Stellen-Angebot: Siri soll mehr über Sport wissen"

  1. Think Different! 11. Februar 2016 um 09:13 Uhr ·
    Aber auch nur die erste Bundesliga…St. Pauli kennt Siri nur als Ort… ?
    iLike 8
    • Bort 11. Februar 2016 um 11:23 Uhr ·
      ich auch ?
      iLike 15
    • Megarush 11. Februar 2016 um 18:42 Uhr ·
      Immerhin etwas Kultur ??
      iLike 0
  2. o.wunder 11. Februar 2016 um 09:13 Uhr ·
    Siri soll mich endlich mal vernünftig verstehen lernen. Dieser Text ist mit Siri diktiert und ich werde ihn auch nicht korrigieren. Ich sprechen langsames bis normal schnelles Hochdeutsch und trotzdem baute Siri auf Fehler ein. Ich muss auf jeden 2. März Satz korrigieren. So ist Siri nicht wirklich brauchbar. Und das geht nicht nur mir so, auch Freunde von mir haben öfter Probleme mit der Spracherkennung. Das ist ganz lustig im Chat, weil sie dort oft Siri nutzen und mit unter der größte Blödsinn dabei raus kommt. Ich sehe gerad das heute Siri gut drauf ist, wir sind relativ wenige Fehler drin.
    iLike 6
    • Lucas 11. Februar 2016 um 09:38 Uhr ·
      Also bei mir klappt es meist fehlerfrei ¯\_(ツ)_/¯
      iLike 14
      • o.wunder 11. Februar 2016 um 10:59 Uhr ·
        Siehst Du ja oben wie es bei mir geklappt hat. Das meiste stimmt. Aber auch einige unmögliche Fehler sind dabei. Ich Muschel nicht und spreche klar und deutlich Hannoveraner Hochdeutsch.
        iLike 2
    • Bort 11. Februar 2016 um 11:25 Uhr ·
      und jeder zweite märz ist ja nun nicht so oft oder?
      iLike 10
  3. Halb&Halb 11. Februar 2016 um 09:14 Uhr ·
    Hier sollten sie sich viel von Google abschauen. Hier ist Google etliche Längen voraus. Ach was sag ich, ein ganzes Universum voraus.
    iLike 5
    • o.wunder 11. Februar 2016 um 10:59 Uhr ·
      Das ist leider wahr.
      iLike 1
  4. Rodney McKay 11. Februar 2016 um 09:20 Uhr ·
    Bitte nicht ?
    iLike 0
  5. TimXL 11. Februar 2016 um 10:02 Uhr ·
    Formel 1 z.B wäre ganz cool! Infos über Rennen, Fahrer / Teams, das wäre mal was!
    iLike 0
  6. Exzellent 11. Februar 2016 um 10:09 Uhr ·
    Ich finde die Diktierfunktion in der Tastatur super, weil man auch kurz Pausen machen kann ohne das es abgebrochen wird bei Siri aber reinste Katastrophe. Vorallem wenn ein englisches Wort einfügen muss „Spielergebniss superball“ oder einzelne Buchstaben. Siri ist eigentlich so gut wie nicht brauchbar, außer auf einzelne Befehle hin. „Spiele Musik“ „Wetter“
    iLike 2
    • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 11:06 Uhr ·
      ?
      iLike 1
  7. Vanilla 11. Februar 2016 um 12:13 Uhr ·
    Siri, wann fährt der nächste Zug nach Hamburg? – Das sind die letzten Spielergebnisse von HSV Hamburg :(
    iLike 2
    • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 12:24 Uhr ·
      Na du, hier fehlen ja auch paar Angaben, z.B. der Startbahnhof. Aber selbst da werden sicher zwischen den zwei ‚Städten‘ die Spielergebnisse von Siri ausgespuckt :)
      iLike 0
    • Exzellent 11. Februar 2016 um 14:00 Uhr ·
      Wann fährt der Nächte Zug nach München? – ich weiß nicht wie es mit Mannschaft fc Bayern München aussieht ??
      iLike 0
      • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 16:25 Uhr ·
        Wenn ihr den Startbahnhof mit angebt (von der Logik her) dann klappt das auch. Eben probiert. Unlogisch ist nur, obwohl die Google-Suchmaschine eingestellt ist, Siri bzw. das Phone trotzdem über ‚Bing‘ sucht.
        iLike 0
  8. Exzellent 11. Februar 2016 um 14:02 Uhr ·
    Wann fährt der nächste Zug von Stuttgart nach München? -ich weiß nicht wie es mit der Mannschaft fvb Stuttgart aussieht ????
    iLike 0
  9. Bernhard 17. September 2016 um 16:45 Uhr ·
    Eishockey? Fehlanzeige. Siri gibt zu, mit „DEL“ nichts anfangen zu können. Über den dämlichen Fußball kommt jeder Mist. Da wird ja auch genug Geld verschoben. Aber fragt mal nach den DEL-Ergebnissen von gestern. Siri weiß nix.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.