Home » Apps » Serato Pyro: Neuer Musik-Player erstellt intelligenten Mix

Serato Pyro: Neuer Musik-Player erstellt intelligenten Mix

Serato ist eigentlich bekannt als professionelle Software für DJs. Bisher hat sich das Unternehmen nur wenig auf den mobilen Markt konzentriert. Dies scheint sich mit „Pyro“ zu ändern. Dabei handelt es sich jedoch nicht ebenfalls um eine komplizierte DJ-Anwendung für iOS, sondern um einen intelligenten Musik-Player für jedermann.

seratopyro

Pyro ermöglicht eine nahtlose Wiedergabe eigener Playlists. Laut der Entwickler analysiert die Anwendung die einzelnen Titel, sodass manuelle Übergänge an jeder Stelle eines Liedes möglich sind. Dabei bleibt die Musik immer im Takt. Lässt man einen Song durchlaufen, findet die Anwendung die richtige Stelle für einen Übergang und passt zudem die Geschwindigkeiten der aufeinanderfolgenden Titel an.

Lieder können aus der eigenen Musik-Bibliothek oder Spotify gewählt und erstellten Playlists hinzugefügt werden. Die Reihenfolge der Titel kann dabei während der Wiedergabe geändert werden.

Ingesamt handelt es sich um eine interessante Anwendung, die vor allem auf Partys und langen Autofahrten nützlich sein könnte. Pyro ist gratis im App Store für das iPhone und iPad verfügbar und ist zudem mit der Apple Watch kompatibel.

‎Serato Pyro
‎Serato Pyro
Entwickler: Serato Limited
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Serato Pyro: Neuer Musik-Player erstellt intelligenten Mix"

  1. Elia 11. Februar 2016 um 18:12 Uhr ·
    Gleich mal laden, kann ich für morgen gut gebrauchen.
    iLike 7
    • Yannik 11. Februar 2016 um 20:07 Uhr ·
      Versucht mal Pacemaker. Die App analysiert die Musik irgendwie und schneidet die Übergänge passend zusammen. Klingt dann wie in einem guten Remix. ^^
      iLike 3
      • Laurenz_xD 11. Februar 2016 um 20:35 Uhr ·
        Hättest du den Artikel gelesen, würdest du wissen, dass die hier vorgestellte App genau das sehr gut drauf hat.
        iLike 7
      • Yannik 11. Februar 2016 um 22:37 Uhr ·
        Danke. :D Hast Recht :*
        iLike 1
  2. Martin4s 11. Februar 2016 um 18:18 Uhr ·
    Super geil, Apple Music geladene Titel, werden als geschützt gezeigt, und können nicht abgespielt werden.. Schade. Hoffentlich komm da noch was.
    iLike 2
    • TostyZ 11. Februar 2016 um 18:56 Uhr ·
      Das werden alle AppleMusic-Inhalte. Verständlich, alle sind logischerweise geschützt… Sonst könnte ich ja jeden Titel downloaden und z. B. Auf’m PC speichern. Müssen die Applewatch Nutzer leider darauf warten dass Spotify damit funktioniert…
      iLike 2
      • Martin4s 11. Februar 2016 um 22:03 Uhr ·
        Ist es vielleicht deshalb so, das ich die playlisten die auf dem iPhone geladen habe nicht auf meinem pc habe? Bei mir ist die Musikbibliothek dank Apple Music total unübersichtlich geworden. Bin ich der einzige dem so ist?
        iLike 2
  3. Toni 11. Februar 2016 um 18:20 Uhr ·
    Nette Idee, aber nach kurzem Test muss ich feststellen, dass das Ganze für rockige Musik nicht wirklich brauchbar ist, da gern mal die ersten oder letzten Sekunden eines Songs gekappt werden… Ausbaufähig.
    iLike 1
    • neo70 11. Februar 2016 um 19:57 Uhr ·
      Naja, Rockmusik ist von Haus aus zum Mixen eher ungeeignet. Da fehlen einfach die synthetischen Klänge, welche sich gut aus- und einblenden lassen.
      iLike 3
    • KlaR27 12. Februar 2016 um 06:48 Uhr ·
      Die App „Party Monster“ gibt es schon länger, ist ähnlich aufgebaut und passt besser zu Rockmusik.
      iLike 0
  4. Thomas 11. Februar 2016 um 18:23 Uhr ·
    Grade ausprobiert, wenn die Musik nur nebenbei laufen soll, funktionierts ganz gut, aber zum aktiven Hören empfehle ich die App nicht so wirklich, da man bei einigen Liedern den, teilweise amateurhaften, Übergang sehr stark wahrnimmt.
    iLike 0
  5. Halb&Halb 11. Februar 2016 um 19:27 Uhr ·
    Virtual DJ war zu meinen Windows-Zeiten genial. Geile Takt-Übergänge.
    iLike 1
    • Max 12. Februar 2016 um 07:47 Uhr ·
      Nein. Einfach nur nein
      iLike 1
      • Halb&Halb 12. Februar 2016 um 10:17 Uhr ·
        Kommt natürlich ganz auf die Musikrichtung an, die man abgespielt hat. Ich konnte mich nicht beschweren.
        iLike 0
  6. Kaius 12. Februar 2016 um 00:38 Uhr ·
    Ganz gut die App, Vorallem die Integration von spotify ist sehr gut, jedoch ist Pacemaker nochmal eine bisschen besser. Schon alleine wegen den Effekten:) Können die sich nicht zusammen tun;) Das wäre perfekt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.