Home » Betriebssystem » Sonos: Apple Music-Unterstützung ab heute offiziell

Sonos: Apple Music-Unterstützung ab heute offiziell

Nachdem bereits im Dezember die öffentliche Beta des Zusammenspiels aus Sonos und Apple Music gestartet war, wird die Funktion im Laufe des heutigen Tages für wirklich alle Nutzer unbegrenzt freigeschaltet.

Wer ein Multiroom-System von Sonos nutzt, der kann ab heute in der dazugehörigen App unter „Musik Service hinzufügen“ auf eine Apple Music Integration zurückgreifen. Voraussetzung ist lediglich ein vorhandener Probe- oder Bezahl-Account des Services. Apples Musik-Streaming ist ob seiner geringen Kosten besonders als Familien-Abonnement ziemlich lukrativ für die Anwender.

The feedback from Apple Music members on Sonos during the beta period has been great,“ sagt Eddy Cue, Apple’s Senior-Vize der Abteilung Internet Software and Services. „Sonos plus Apple Music provides an amazing listening experience at home – and we’re excited to offer it to all Sonos customers starting tomorrow.“

Ihr seid dann in der Lage, über das Sonos Lautsprechersystem alle Songs aus Apple Music zu streamen – sei es aus der „Für dich“-Sektion, den neusten Hits, aus der persönliche Bibliothek oder von Beats1. Damit bügelt Apple Music einen bisher bestehenden Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu seinen Konkurrenten aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Sonos: Apple Music-Unterstützung ab heute offiziell"

  1. FaFux 10. Februar 2016 um 07:12 Uhr ·
    Mal ne frage. Ich kann doch auch vorher schon über Bluetooth meine Apple Music über die Lautsprecher abspielen oder? Hat das dann mehr Funktionen oder wie muss ich mir das vorstellen?
    iLike 6
    • Stefan 10. Februar 2016 um 07:48 Uhr ·
      Die Sonos Box wird nicht via Bluetooth sondern via WLAN angesteuert.
      iLike 9
    • Lasse 10. Februar 2016 um 07:50 Uhr ·
      Sonos ist ja keine Bluetooth Box ?
      iLike 1
    • Auge78 10. Februar 2016 um 13:40 Uhr ·
      Klar kannst du das auch jetzt schon! Ist mit Sonos und Apple Music nur deutlich teurer ;)
      iLike 1
      • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 10. Februar 2016 um 19:25 Uhr ·
        … Und auch deutlich besser. SONOS ist schon der Hammer.
        iLike 2
  2. Elias 10. Februar 2016 um 07:22 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 1
  3. Sebastian 10. Februar 2016 um 07:39 Uhr ·
    @FaFux, nein das geht nicht, weil Sonos meines Wissens keine Bluetooth unterstützt!
    iLike 1
  4. trollmaster 10. Februar 2016 um 07:59 Uhr ·
    wieso unterstützt sonos kein bluetooth? si hätte doch jeder was von.
    iLike 3
    • Wolf 10. Februar 2016 um 08:41 Uhr ·
      Die Klangqualität wird bei Bluetooth nicht erreicht.Das wichtigste bei Musik.Deshalb.
      iLike 1
      • trollmaster 10. Februar 2016 um 11:14 Uhr ·
        das stimmt doch gar nicht was du da erzählst.
        iLike 1
      • zweiundvierzig 10. Februar 2016 um 11:48 Uhr ·
        In der Tat. Bis BT Version 4.x ist der Klang einer WLan bzw. Kabelgebundenen Übertragung unterlegen (verlustbehaftete Kodierung namens SBC.) Bei Bluetooth apt-x sieht das mittlerweile anders aus. Apple unterstützt kein apt-x. Also….
        iLike 2
      • Wolf 10. Februar 2016 um 12:15 Uhr ·
        Ah wieder was dazugelernt in Sachen Bluetooth.Bin allerdings auch sehr zufrieden mit Sonos.Top Klang aus wenig Volumen.
        iLike 3
  5. sisley 10. Februar 2016 um 08:10 Uhr ·
    Nur leider ist die Beta bis jetzt funktionstechnisch wirklich nicht der Renner gewesen. keine int. Wiedergabelisten, kein Markieren von Songs (herz)… jede int Wiedergabeliste muss immer erst in itunes in einer statische umgewandelt werden. Die dann natürlich auch statisch ist ;-) Besser ist das Tool „Air Sonos“. Damit lassen sich in itunes alle Sonos LS als Airplay LS ansteuern… sehr lässig. Gruß
    iLike 0
    • Ich 10. Februar 2016 um 08:45 Uhr ·
      Dafür muss aber auch immer der Mac laufen. Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Sonos Systems. Aber ich kann euch, aus guter Quelle, berichteten das Sonos ab Herbst AirPlay unterstützen wird. ;)
      iLike 0
      • sisley 10. Februar 2016 um 09:45 Uhr ·
        ja, da geb ich dir recht aber die wiedergabelisten ständig zu aktualiseren ist auch blöd;-) vielleicht bringt ja sonos noch ein paar mehr funktionen in die 1.0 version… zumindest songs zu liken usw. wäre schonmal was…
        iLike 0
      • Apple Tom 10. Februar 2016 um 09:48 Uhr ·
        @ich Ist ja höchstinteressant :) erzähl mir mal bitte mehr !! Was gibt’s denn noch so für neugierigen?? Kommen neue play x ??
        iLike 0
      • Apple Tom 10. Februar 2016 um 09:49 Uhr ·
        *Neuigkeiten
        iLike 0
  6. trollmaster 10. Februar 2016 um 08:32 Uhr ·
    ist sonos üverteuerter schrott so wie beats? oder ist es sein geld wert?
    iLike 1
    • Lippi 10. Februar 2016 um 09:36 Uhr ·
      @Trollmaster Probiere Sonos mal aus , dann wirst du dein Meinung ändern.
      iLike 1
      • trollmaster 10. Februar 2016 um 11:15 Uhr ·
        ich habe doch keine meinung. deswegen habe ich ja gefragt ?
        iLike 2
    • Lisbet 10. Februar 2016 um 18:45 Uhr ·
      Songs ist wirklich gut!
      iLike 1
  7. Cognac 10. Februar 2016 um 09:26 Uhr ·
    Aber für das Sonos System benötige ich nicht zwangsläufig einen Familienaccount, oder?
    iLike 0
    • Halb&Halb 10. Februar 2016 um 09:55 Uhr ·
      Nein. ‚Voraussetzung ist lediglich ein vorhandener Probe- oder Bezahl-Account des Services.‘
      iLike 2
  8. APPLE MICROSOFT IBM SONY 10. Februar 2016 um 09:32 Uhr ·
    Hallo apfelpage könnt ihr in eure App was reinmachen das mann Fragen stellen kann und die dann per Antwort bekommt ! So ne Art Gutefrage.de nur für Apple, Beats, Kopfhörer, Spiele, usw…?
    iLike 0
  9. ChrisRs79 10. Februar 2016 um 12:00 Uhr ·
    Jetzt fehlt noch Raumfeld ?
    iLike 0
  10. Dino 10. Februar 2016 um 12:28 Uhr ·
    Ich warte noch auf Bose
    iLike 1
    • Macineer 10. Februar 2016 um 13:14 Uhr ·
      Ich auf meine Pizza
      iLike 4
  11. sisley 10. Februar 2016 um 15:36 Uhr ·
    un dich auf „offiziel“.. hat schon jemand ein update bekommen?
    iLike 0
  12. sisley 10. Februar 2016 um 16:07 Uhr ·
    also ich hab das update gezogen.. keine änderung zur Beta, keine favoriten markieren, keine int wiedergabelisten… schade…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.