Home » Gerüchte » Einheitliche Farbgebung: iPad Air 3, iPhone 5se und neue Macs auch in Roségold?

Einheitliche Farbgebung: iPad Air 3, iPhone 5se und neue Macs auch in Roségold?

Am Wochenende machten Spekulationen die Runde, dass das iPhone 5se ab März auch in einer pinken, kräftigen Farbe angeboten werden würde. Die Mutmaßungen wurden vom japanischen Magazin Macotakara gestreut, scheinen aber eher unwahrscheinlich zu sein. Denn: Kurz darauf hat sich der bisher auffällig gut verdrahtete Blogger Mark Gurman zu Wort gemeldet und entsprechende Gerüchte verneint: Apple wird das iPhone 5se in den gleichen Farben anstreichen, wie bereits das iPhone 6s.

hero_6s_large_2x

Überhaupt scheint das Unternehmen auf eine einheitliche Farbgebung zuzusteuern. Die Apple Watch und das iPhone 6s sind bereits aufeinander abgestimmt, auch das Zubehör – beispielsweise von Beats – wird stets angepasst. In diesem Jahr werden dann aller Voraussicht nach auch noch das iPad und die Macs in den Farben aufschlagen. Hier fehlt bislang nämlich noch Roségold. Mark Gurman schreibt dazu etwas vorsichtiger:

Apple is said to be aiming to keep its hardware colors consistent across iOS devices. In fact, there are Rose Gold variations of the upcoming iPad Air 3 floating around Apple’s campus. Apple is also considering bringing that gold hue over to the next versions of the 12-inch MacBook and the iPad mini, according to sources.

Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass das neue MacBook und iPad mini schon nächsten Monat erscheint.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Einheitliche Farbgebung: iPad Air 3, iPhone 5se und neue Macs auch in Roségold?"

  1. Lukas 8. Februar 2016 um 07:10 Uhr ·
    Bitte nicht
    iLike 7
    • trollmaster 8. Februar 2016 um 10:46 Uhr ·
      wieso nicht? zwingt dich jemand es zu kaufen?
      iLike 31
  2. King 8. Februar 2016 um 07:44 Uhr ·
    Roségold sieht sehr edel aus
    iLike 18
    • Sej 8. Februar 2016 um 14:48 Uhr ·
      NOT
      iLike 7
    • Steve 8. Februar 2016 um 16:43 Uhr ·
      Roségold sieht sehr weiblich aus und nicht edel
      iLike 9
  3. Vic 8. Februar 2016 um 07:59 Uhr ·
    Graphit fehlt mir.
    iLike 41
  4. Mimijet 8. Februar 2016 um 08:00 Uhr ·
    Anthrazit, Gold, Rosegold und Silber sind doch ok, von auffällig bis dezent : für jeden etwas dabei.
    iLike 11
    • C 8. Februar 2016 um 08:39 Uhr ·
      So ein richtiges Dunkelblau für den Mann sieht aber auch gut aus.
      iLike 12
      • TNCW 10. Februar 2016 um 18:19 Uhr ·
        Nicht nur für den Mann…?
        iLike 2
    • Dominik 10. Februar 2016 um 15:35 Uhr ·
      Ich vermisse immer noch schwartz ein schlichtes einfaches schwartz wie beim iphone 5
      iLike 2
  5. Lars 8. Februar 2016 um 08:04 Uhr ·
    Ähh was?! Mac in Rosegold?? Och nee :-D
    iLike 18
    • Lucas 8. Februar 2016 um 11:15 Uhr ·
      Ich glaube nicht, dass die Macs in naher Zukunft in den Farben kommen. Es werden wohl nur die MacBooks gemeint gewesen sein.
      iLike 3
    • Lukas K. 8. Februar 2016 um 12:06 Uhr ·
      Rose-Gold ist finde ich protzig bei der Größe
      iLike 2
      • . 8. Februar 2016 um 13:27 Uhr ·
        Wenn man rosa protzig ist ist man wohl farbenblind
        iLike 4
  6. FTFT1234 8. Februar 2016 um 08:54 Uhr ·
    Stellt euch mal nen 27″ iMac in pink… Äh Roségold von hinten vor :D nicht was für jeden, für mich auf jeden Fall nicht…
    iLike 9
    • Exzellent 8. Februar 2016 um 10:35 Uhr ·
      Link
      iLike 1
      • Eugen Mihalache 8. Februar 2016 um 11:06 Uhr ·
        Der Link ist kein iMac sonder ein Koncept für Apple bzw. iTV.
        iLike 0
      • . 8. Februar 2016 um 13:29 Uhr ·
        Das weiß er wohl auch… Sieht dem iMac aber ähnlich
        iLike 4
      • Exzellent 8. Februar 2016 um 18:22 Uhr ·
        Danke „Punkt“ ??
        iLike 2
  7. iPadAir 8. Februar 2016 um 09:03 Uhr ·
    Ich würde mir ein dünneres MacBook Pro in dem normalen Gold-Finish wünschen.
    iLike 5
  8. Puderrosa 8. Februar 2016 um 09:10 Uhr ·
    Und dazu ein Stückchen Käse-Sahne und ein Glas Prosecco. Stößchen!
    iLike 20
  9. Exzellent 8. Februar 2016 um 09:13 Uhr ·
    Das MacBook in Gold ist aber der Hammer ???
    iLike 5
  10. Leser 8. Februar 2016 um 10:51 Uhr ·
    Ich hoffe die bringen iPhones und Macs in Spaceblack. So wie die Apple Watch Sport (?), ich finde das sehr schön. Oder mal wie ein Anthrazit wie beim 5er. Diese hellen Farben sagen mir nicht so zu und mein 5s in spacegrey ist eher ein Kompromiss. ?
    iLike 10
  11. Eugen Mihalache 8. Februar 2016 um 11:04 Uhr ·
    iMac sicher nicht!
    iLike 0
  12. inu 8. Februar 2016 um 12:37 Uhr ·
    Kümmert euch nicht um Farben. Kümmert euch um Funktionalität! Was weniger über Unwichtiges nachgedacht wird, steht für Wichtige(re)s zur Verfügung …
    iLike 2
    • clsmooth 8. Februar 2016 um 14:07 Uhr ·
      Mag vielleicht im ersten moment stimmen, aber ein iMac oder ein Macbook Pro in Rosegold, gehen einfach gar nicht! Vor allem wenn man dann z.B. beruflich unterwegs ist und so ein Macbook in Rosegold mitschleppt, das schaut meiner Meinung nach, total unseriös aus.
      iLike 0
      • inu 9. Februar 2016 um 16:52 Uhr ·
        Oder steinreich …
        iLike 0
    • Wessalius 8. Februar 2016 um 17:15 Uhr ·
      Wahre Worte!!!
      iLike 0
  13. Eedd97 8. Februar 2016 um 13:02 Uhr ·
    Das iPhone 5se wird iPhone 6se heißen. Wenn nicht, dann wird es wohl ein iPhone 6c.
    iLike 0
    • . 8. Februar 2016 um 13:31 Uhr ·
      Das weißt du jetzt natürlich 100%ig
      iLike 1
    • Eedd97 8. Februar 2016 um 14:42 Uhr ·
      Ja?
      iLike 1
    • Marc S. 8. Februar 2016 um 17:25 Uhr ·
      @Eedd97 : Schon mal darüber nachgedacht was „se“ bedeutet ? Offensichtlich nicht, sonst wäre Dir klar dass es gar nicht 6se heißen kann !
      iLike 2
    • Eedd97 8. Februar 2016 um 22:09 Uhr ·
      Es bedeutet Special Edition… Warum kann es dann kein 6 se sein??
      iLike 1
      • Marc S. 9. Februar 2016 um 07:51 Uhr ·
        Eben nicht. Es bedeutet nämlich Second Edition !!!
        iLike 0
      • Eedd97 10. Februar 2016 um 13:57 Uhr ·
        Ähhh, okay
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.