Home » Apple » Apple-Mitarbeiter besuchen VR-Experten in Stanford

Apple-Mitarbeiter besuchen VR-Experten in Stanford

Apple scheint sich wohl doch intensiver mit dem Thema „Virtual Reality“ auseinanderzusetzen, als zunächst gedacht. Das zumindest bestätigt der VR-Experte Jeremy Bailenson, der an der Universität in Stanford eine Forschungseinrichtung betreibt. Demnach sei Apple dort nun vermehrt zu Gast gewesen.

Bildschirmfoto 2016-02-03 um 14.10.15

Diese Brille bietet Apple selbst im Store an.

Jeremy Bailenson ist Leiter des „Virtual Human Interaction Lab„, das sich seit 2003 intensiv mit der virtuellen Realität beschäftigt. Die Mitarbeiter der Einrichtung verfügen also über ein großes Wissen zu dem Thema. Davon will Apple nun offenbar profitieren: Dem Betreiber zufolge seien in den letzten drei Monaten drei Mal Apple-Repräsentanten vor Ort gewesen. Das ist auffällig oft, denn die letzten 13 Jahre ließ sich Apple dort kein einziges Mal blicken, so Bailenson.

Apple hasn’t come to my lab in the last 13 years, except they’ve come three times in the last three months. They come and they don’t say a word, but there’s a data point for you.

Zu ihrem Vorhaben schwiegen die Mitarbeiter allerdings. Doch allein die Tatsache deutet darauf hin, dass Apple wohl intensiv an Virtual Reality forscht und bald womöglich ein eigenes Produkt dazu auf den Markt bringen wird.

Schon letzte Woche hat Tim Cook während der Quartalskonferenz angedeutet, dass VR kein Nischenthema für Apple sei. Mit Doug Bowman konnte Cupertino auch bereits einen bekannten Experten auf dem Gebiet einstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Mitarbeiter besuchen VR-Experten in Stanford"

  1. Lenny 3. Februar 2016 um 14:37 Uhr ·
    Supercool! Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
    iLike 13
  2. o.wunder 3. Februar 2016 um 15:53 Uhr ·
    Oh hoffe das die Bildschirme der iPhones bald verschwinden und wir eine direkte Einblendung in das Auge bekommen. Allerdings stellt sich dann die Frage wie wir Anderen Bilder zeigen.
    iLike 2
    • Magontry 3. Februar 2016 um 16:49 Uhr ·
      Mit Eyedrop ?
      iLike 26
      • Bort 3. Februar 2016 um 17:18 Uhr ·
        made my day ?????
        iLike 3
      • Wolfgang 4. Februar 2016 um 03:20 Uhr ·
        ??
        iLike 0
    • Lukas K. 3. Februar 2016 um 22:48 Uhr ·
      Ist doch ganz einfach, die haben doch auch dann eine VRBrille und wir schicken den das✌?️
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.