Home » Hardware » Aukey Powerbank mit 20.000mAh an Leistung und Lightningbuchse

Aukey Powerbank mit 20.000mAh an Leistung und Lightningbuchse

Ich stellte euch vor kurzer Zeit diesen Akku von Aukey vor, der sich selbst mit einem bekannten Lightningkabel nachladen lässt. Dadurch muss man kein Micro-USB-Kabel mehr dabei haben. Dennoch möchte man vielleicht selbst entscheiden, ob man einen Zusatzakku per Lightning- oder Mirco-USB-Kabel nachladen möchte und genau dafür bietet Aukey eine andere Lösung an.

imagesusa50599pb_n36_1.jpg

Dieser Zusatzakku von Aukey ist ein Akku der etwas anderen Art. Er besticht in erster Linie durch seine hohe Akkuleistung von 20.000mAh. Das reicht für 8 Ladezyklen eines iPhone 6s Plus oder 1,5 Ladezyklen eines iPad Air 2. Zum Anschließen von zu ladenden Geräten stehen zwei USB-Ports zur Verfügung. Beide Buchsen geben eine maximale Leistung von 2.4A ab.

81zE8U6CV0L._SL1500_

Durch einen verbauten Chipsatz erkennt der Aukey-Akku das angeschlossene Gerät und liefert ihm dadurch die maximale Leistung – das schafft den schnellstmöglichen und besten Ladezyklus. Ausgelöst wird das Nachladen von angeschlossenen Gerät über den Powerknopf auf der Geräteoberseite. Hält man diesen Knopf zwei bis drei Sekunden gedrückt, so schaltet man eine in dem Akku verbaute Taschenlampe ein – vielleicht nicht zwingend notwendig, ab und an aber sicher nützlich und hilfreich. Ein Überspannungsschutz, ein Hochstromschutz sowie ein Kurzschluss-Schutz sorgen für einen sicheren Umgang mit dem Gerät.

71Hx15zJ9qL._SL1500_

Das Nachladen des Aukey-Akkus selbst erfolgt entweder mit dem mitgeliefertem Micro-USB-Kabel oder mit einem Lighntingkabel. Das zeitgleiche Verwenden beider Ladekabel funktioniert natürlich nicht. Durch die Auswahl der Kabelart kann der Nutzer aber frei entscheiden und ist nicht an eine Kabelart gebunden. Das Produkt hat die Abmaße von 14,99 cm x 2,03 cm x 8,13 cm, wiegt ca. 350g und ist für einen Preis von ca. 24€ zu haben.

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden.

enthält Affiliate-Links

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Aukey Powerbank mit 20.000mAh an Leistung und Lightningbuchse"

  1. Wolfgang 2. Februar 2016 um 17:33 Uhr ·
    Alle Achtung der Preis für 20.000 mAh ist sehr gut. Und die Anschlüsse sind auch genial.
    iLike 28
  2. Max 2. Februar 2016 um 17:47 Uhr ·
    Kann mir jemand erklären, wer auf diese, meiner Meinung nach sinnlose Idee kam, in jede mobile Powerbank eine Taschenlampe einzubauen? Welchen Nutzen soll diese haben? Wenn ich eine Lampe brauche, lade ich mit der Powerbank mein Iphone und benutze dessen (Hellere) Lampe.
    iLike 10
    • Günther 2. Februar 2016 um 18:22 Uhr ·
      Weil so ne LED nur 2ct mehr Kostet und so noch ein „Kaufargument“ ist. Vllt braucht man die LED ja sowieso für die Akkustandsanzeige?
      iLike 4
    • DerSegelflieger 2. Februar 2016 um 20:33 Uhr ·
      Ganz einfach, dein Akku ist leer. Und du bist unterwegs im dunkeln. Mit der LED findest du Kabel und Steckplatz ;-)
      iLike 9
  3. Robin 2. Februar 2016 um 17:50 Uhr ·
    Weiß zufällig jemand von einem Akku Case fürs iPhone welche man durch ein Lightningkabel laden kann?(Außer dem Case von Apple)
    iLike 2
  4. iOS u. OSX User 2. Februar 2016 um 18:51 Uhr ·
    ….und wie oft kann man das iPad Pro damit aufladen? geht sich einmal komplett aus?
    iLike 0
  5. Dizkodevil 2. Februar 2016 um 19:15 Uhr ·
    Lädt der Akku die Geräte bis wirklich 100% voll ? Ich habe nämlich schon eine Powerbank die bei zu wenig Leistungsabnahme einfach abschaltet, so bei 95% oder so. Das finde ich Schrott. Schaltet dieser Akku vor 100% Ladung ab?
    iLike 0
    • Lukas 3. Februar 2016 um 20:55 Uhr ·
      Nein dieser Akku schaltet sich nicht vorher ab! Habe die Powerbank seit einiger Zeit im Betrieb und würde sie jederzeit wieder kaufen!
      iLike 0
  6. WuidaHund 2. Februar 2016 um 19:51 Uhr ·
    Kann jemand nen akku empfehlen/vorschlagen der auch als starthilfe für ! DIESEL ! Fahrzeuge … Danke
    iLike 1
    • DerSegelflieger 2. Februar 2016 um 20:55 Uhr ·
      Ein Besuch in der Werkstatt oder im Neuwagenautohaus würde da wohl eher Erfolg bringen ;-)
      iLike 1
    • Marco R 3. Februar 2016 um 02:46 Uhr ·
      VW baut die besten Diesel (brauchen keine Starthilfe;-)
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.