Home » Apps » Passwortmanager Enpass: Mac App Store-Version mit Browser-Erweiterungen

Passwortmanager Enpass: Mac App Store-Version mit Browser-Erweiterungen

Die Anwendung Enpass – wir berichteten bereits an verschiedenen Stellen – ist ein nützliches Tool zur Verwaltung seiner Kennwörter. Verfügbar für alle gängigen Plattformen, können Passwörter – falls erwünscht – über die Cloud synchronisiert werden. Kosten fallen nur auf der mobilen Version in Form von In-App-Käufen an.

blog_opera

Mit dem neuesten Update der Anwendung gibt es für Mac-Nutzer eine interessante Neuerung, die eigentlich gar nicht so neu ist. Bisher konnte Enpass entweder über den Mac App Store oder die Website des Entwicklers geladen werden. Die beiden Versionen hatten dabei einen entscheidenden Unterschied. Browser-Erweiterungen wurden nur unterstützt, wenn man Enpass über die Webseite bezog.

Dies ist nun nicht mehr der Fall. Mit dem Update auf Version 5.0.3 ist besagte Funktion auch für die Version aus dem Mac App Store verfügbar – allerdings nur für Systeme unter Yosemite und El Capitan. Kommt bei euch also noch ein älteres System zum Einsatz, solltet ihr bei Enpass weiterhin über die entsprechende Website beziehen.

Seit dem Update funktionieren die Browser-Erweiterungen auch mit Opera. Darüber hinaus wurden verschiedene Fehler verbessert, wie unter anderem die Synchronisation über WebDAV und One Drive.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Passwortmanager Enpass: Mac App Store-Version mit Browser-Erweiterungen"

  1. Snowman 28. Januar 2016 um 16:06 Uhr ·
    Besser als 1 Passwort?und welche ist am besten?!
    iLike 1
  2. Megarush 28. Januar 2016 um 18:37 Uhr ·
    Habe 1pass und bin zufrieden zwar ein wenig teuer aber kauft man ja nur einmal
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.