Home » Videos » Samsung Pay: Neue Werbung stichelt gegen Apple

Samsung Pay: Neue Werbung stichelt gegen Apple

Eigentlich sind sich die beiden Bezahldienste Samsung Pay und Apple Pay recht ähnlich. Der Kunde hält sein Handy einfach zum Bezahlen an das Terminal und bestätigt seine Identität mithilfe des Fingerabdrucks. Ohne Bargeld oder irgendwelche Kreditkarten.

Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Während Apple sich für NFC als Übertragungsmethode entschieden hat, können Galaxy-Smartphones auch an Terminals mit Magnetic Secure Transmission (MST) gehalten werden. Das ist dieselbe Technik, die auch zum Lesen der traditionellen Kreditkarten benötigt wird. Aus diesem Grund hat die große Mehrheit der Läden einen entsprechenden Reader bereits an der Kasse stehen.

Ein gefundenes Fressen für Samsungs Marketing-Abteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=czcb5dXjlZA

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Samsung Pay: Neue Werbung stichelt gegen Apple"

  1. Kili 22. Januar 2016 um 12:04 Uhr ·
    Naja, recht ham se
    iLike 42
    • Günther 24. Januar 2016 um 13:27 Uhr ·
      Samsung Pay ist halt wirklich besser!
      iLike 0
  2. Marco 22. Januar 2016 um 12:09 Uhr ·
    lächerlich von Samsung!
    iLike 29
    • Marco 22. Januar 2016 um 12:10 Uhr ·
      Und natürlich wieder wünsche ich allen einen guten Apetit!?
      iLike 10
    • Marco 22. Januar 2016 um 12:22 Uhr ·
      Trozdem immer die Konkurenz anzustechel ist schon peinlich Appel macht das nie!
      iLike 10
      • Darsana 22. Januar 2016 um 13:12 Uhr ·
        Wie Bitte? Apple macht das nie? Dieser Witz versüsst mir grad den Tag :)
        iLike 19
      • Drillbohrer 22. Januar 2016 um 13:43 Uhr ·
        Die aggressive Werbung in diesem Markt wurde von Apple bereits 1984 eingeführt. Die Werbehistorie von Apple zeigt von Anfang an extrem kompetitive Systemvergleiche mit (eher gegen) IBM und Microsoft. Werbekampagnen, die weltweit Aufsehen erregten und von Applefans bejubelt wurden. Alle diese Werbespots sind im Netz zu finden, unterhaltsam und sehenswert.
        iLike 3
      • Thomas 22. Januar 2016 um 14:02 Uhr ·
        Also ich sehe das genauso? In welcher Werbung zeigen Sie denn ein Konkurrenzprodukt und machen es offensichtlich lächerlich?
        iLike 3
      • Kicki Le Puf 22. Januar 2016 um 14:26 Uhr ·
        Ich denke, das war ironisch.
        iLike 1
      • neo70 23. Januar 2016 um 07:01 Uhr ·
        Die Werbung von damals mit „ich bin ein MAC und ich bin ein PC“ schaue ich immer noch gerne auf YouTube an. Einfach nur genial. Apple vergleicht in der Werbung ebenfalls, nur macht es Apple wie immer besser, eleganter und nicht so aggo wie die Konkurrenz.
        iLike 1
    • Richi User 22. Januar 2016 um 13:35 Uhr ·
      Eine weitere Looserwerbung…
      iLike 2
      • Richi User 22. Januar 2016 um 13:39 Uhr ·
        *loser
        iLike 0
  3. LoLxD 22. Januar 2016 um 12:10 Uhr ·
    Apple Pay gibt es nichtmal in Deutschland
    iLike 11
    • ⌚️Tim 22. Januar 2016 um 13:12 Uhr ·
      Einfach die Region auf USA stellen :)
      iLike 4
      • DariusDasOriginal 22. Januar 2016 um 14:41 Uhr ·
        Bringt nichts ohne Läden mit Apple Pay
        iLike 10
  4. Snowman 22. Januar 2016 um 12:18 Uhr ·
    Hallo ich habe konto bei number 26 und ich zahle – auszahle- einzahle geld bei penny schon lange mit iphone .
    iLike 1
    • Kicki Le Puf 22. Januar 2016 um 12:30 Uhr ·
      Hallo, das ist toll.
      iLike 18
    • Rainer 22. Januar 2016 um 12:54 Uhr ·
      Bin auch seit kurzem bei Number26 – einfach geil! Nie wieder Sparkasse :D
      iLike 1
    • Elia 22. Januar 2016 um 13:56 Uhr ·
      Beste Bank ever, aber mal ne fage wie machst du das? Durch den QR Code oder wie?
      iLike 1
  5. Hagen 22. Januar 2016 um 12:23 Uhr ·
    Der Einzelhandel wird sich bedanken, dass jeder von diesen depperten Technikgiganten jetzt sein eigenes Zahlsystem einführen muss.
    iLike 8
  6. Nighty 22. Januar 2016 um 12:38 Uhr ·
    Witzig wie die Werbungen aussehen können. Apple: vermittelt Emotionen und Gefühle und macht einfach ein tolles Marketing. Samsung: stichelt gegen die Konkurrenz und viele finden das auch amüsant, aber kaufen werde ich mir das Produkt trotzdem nicht, auch wenn die Werbung witzig ist, das Produkt wird nicht richtig vermittelt.
    iLike 13
  7. Designer 22. Januar 2016 um 12:42 Uhr ·
    Trotzdem kann man in den meisten Rewe Märkten mit Apple Pay bezahlen, falls diese NFC besitzen. Vor allem ist es 1000 x sicherer als dieses Samsung Pay.. siehe auf YouTube.. Samsung hat keine Ideen mehr, da gibt man lieber Geld aus für Sticheleien. Hat es was gebracht nein.
    iLike 9
    • Darsana 22. Januar 2016 um 13:17 Uhr ·
      Hast du einen Link der deine Behauptung mit den „1000x sicherer“ bestätigt?
      iLike 2
      • Marco 22. Januar 2016 um 15:46 Uhr ·
        Dazu braucht man keinen Link, es ist allgemein bekannt, dass man Kredit-, und Bankkarten relativ einfach auslesen kann, und das ist bei Samsung nicht anders. Aber passt zum genauso unsicheren Android. :-D
        iLike 4
      • Darsana 22. Januar 2016 um 19:27 Uhr ·
        @ Marco Samsung Pay nutzt MST und NFC, beides vorhanden… -_-
        iLike 1
      • Marco 22. Januar 2016 um 21:34 Uhr ·
        Gut, aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus. ;-)
        iLike 0
  8. DantDiave 22. Januar 2016 um 13:18 Uhr ·
    Geiler Spot mit ulkigen Darstellern! It’s not about Tech, it’s all about the Gag.
    iLike 0
  9. Devil97 22. Januar 2016 um 13:45 Uhr ·
    Was mich am meisten nervt ist die Unterschiedlichkeit. Jeder macht seinen eigenen Mist
    iLike 7
  10. . 22. Januar 2016 um 15:59 Uhr ·
    Wie der sich schon anhört „Säääämsaing Pääääy“
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.