Im Video: Apples neue Musik-Memo App & Garageband 2.1

Gestern startete Apple parallel zur Verteilung eines neuen Garageband-Updates auch eine brandneue Applikation für Musiker. Während die Aktualisierung Version 2.1 Garageband unter anderem mit einem neuen Live Loop-Feature ausstattet, dürfte die neue App namens Musik Memo insbesondere kreativschaffende Sänger und Songwriter ansprechen.

Das kostenlose Programm ergänzt die einfache Aufnahmefunktion, die wir aus der vorinstallierten Sprachmemo-App kennen um einige Tools speziell für die Musik. So kann man zwar immer noch mit einem Tipp Songideen festhalten, die App ist aber im Speziellen auch für akustische Signale ausgerichtet, die auch via Kabel eingespielt werden können und anschließend benannt, markiert und bewertet werden. Noch in der App kann man sich dann anhören, wie die Musik zu einem Schlagzeug oder virtuellen Bassisten klingt.

Unten haben wir euch zwei Videos herausgesucht, die Musik Memos etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber auch auf das Garageband-Update eingehen.


[Direktlink]

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

3 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Apples neue Musik-Memo App & Garageband 2.1"

  1. Kevin 21. Januar 2016 um 08:21 · Antworten
    Und bald ist die neue App schon für alle Besitzer vorinstalliert ;)
    iLike 7
  2. TMC 21. Januar 2016 um 08:58 · Antworten
    Ich habe eine neue Lieblingsapp ☺️☺️☺️
    iLike 7
  3. Richi User 21. Januar 2016 um 13:26 · Antworten
    Da hat Apple mehr gute Arbeit geleistet als Google insgesamt.
    iLike 2