Apple Store: Job-Angebote für Stuttgart – Bilder aus Köln

In Deutschland unterhält Apple aktuell 14 aktive Retail Stores. Doch in vielen Städten wird zur Zeit noch geplant und gebaut. Unter anderem in Stuttgart und Köln.

Job-Angebote für Apple Store Stuttgart.

Zwar liegt mit Sindelfingen bereits ein Ladengeschäft in der Umgebung der schwäbischen Metropole, doch die Innenstadt selbst kommt noch ohne Apple Store daher. In der Vergangenheit haben wir euch über mehrere Anläufe aus Cupertino unterrichtet, die alle samt in letzter Minute platzten. Nachdem das Milaneo-Einkaufszentrum bereits aus dem Rennen ist, ergab auch die Suche in der Innenstadt keine gesicherten Verträge.

Schnappschuss_010516_111811_AM-1
Schnappschuss_010516_112601_AM

Dass die letzte Woche auf dem Job-Portal veröffentlichten Stellenanzeigen von Apple auf einen Erfolg hindeuten, ist allerdings durchaus möglich. Dort suchte der Konzern kurzzeitig nämlich nicht nur einen Manager, sondern auch Mitarbeiter an der Genius Bar sowie anderen Stellen. Inzwischen sind die 14 Angebote wieder verschwunden.

Danke Denis.

Neue Bilder aus Köln.

Der andere Problemstandort: Köln. Die Bauarbeiten in der Schildergasse – Ecke Hohe Straße – scheinen sich noch länger hinzuziehen, als gedacht. Bereits der im Sommer veröffentlichte Bericht des Kölner Stadtanzeigers, wonach eine Eröffnung „noch vor Weihnachten“ möglich sei, war sehr zweifelhaft. Unseren Informationen zufolge, mussten die Arbeiten in dem ehemaligen Pohlandhaus zwischenzeitlich sogar komplett pausiert werden. Als Grund konnten Probleme mit dem Denkmalschutz ausgemacht werden.

apple-koln (1)

Jetzt liefert die Lokalzeitung Express neue Bilder aus dem Innenraum nach, die wir aus rechtlichen Gründen nicht in den Artikel einbetten wollen. Ihr könnt sie euch hier anschauen. Die Fotos zeigen, dass es hinter der schwarzen Abdeckung noch ziemlich dürftig aussieht:

Doch im Erdgeschoss ist alles eine große Baustelle. […] Boden und Decke sind nicht verputzt. Kabel, Paletten und Gerüststangen liegen herum.

Also: Weiter warten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store: Job-Angebote für Stuttgart – Bilder aus Köln"

  1. Daniel 15. Januar 2016 um 15:06 · Antworten
    Hoffentlich kommt das zweite Geschäft in Köln bald; dann können die Jungens die Termine vielleicht mal pünktlich wahrnehmen…
    iLike 5
  2. Chris 15. Januar 2016 um 15:06 · Antworten
    Das mit Stuttgart glaub ich nicht… Die Jobangebote stehen da schon ewig so. Das ist nicht erst seit gestern
    iLike 2
  3. 15. Januar 2016 um 17:51 · Antworten
    Sollen eins in Freiburg eröffnen! Einfach nur doof immer in die Schweiz oder nach Frankreich fahren zu müssen…
    iLike 2
  4. chris 15. Januar 2016 um 18:10 · Antworten
    Karlsruhe oder Mannheim wären auch gute Städte für ein Apple Store
    iLike 2
  5. Mutabor 15. Januar 2016 um 23:59 · Antworten
    Was verdient man denn so im Applestore? Weiß das jemand?
    iLike 1
  6. roffl 16. Januar 2016 um 13:17 · Antworten
    Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg. In eine der drei Städte müsste mal ein  Store hin.
    iLike 1
  7. Olly 17. Januar 2016 um 13:49 · Antworten
    Bitte einen zweiten Shop in Berlin. Der einzige in Berlin ist andauernd überfüllt. An zeitnahen Terminen ist nicht zu denken.
    iLike 0