1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games: App Store mit neuem Dezember-Rekord

Erfahrungsgemäß ist der Dezember mit einer der lukrativsten Monate für Apple. Mit dem Release neuer Geräte, landen viele dann auch recht zeitnah unter dem Weihnachtsbaum. Neue Geräte bedeutet aber auch einen Anstieg der Spiele Downloads. Auch hier scheint der Dezember ein recht guter Monat zu sein. Die Analyse-Experten von Sensor Tower haben sich die Umsätze des vergangenen Monats einmal genauer angeschaut. Den Zahlen zufolge, konnte App Store allein im Dezember und nur durch den Verkauf von Spielen fasst eine Milliarde US-Dollar umsetzen. Ein neuer Rekord.

appsalat

Im Vergleich zum November 2015 (847 Millionen US-Dollar) konnte der App Store die Spiele-Umsätze noch einmal um 18 Prozent steigern. Weltweit wurden in diesem einen Monat 614 Millionen Spiele geladen. Im November waren es ebenfalls beachtliche 510 Millionen. Allein in den USA wurden im Dezember 179 Millionen Games aus dem App Store geladen. Zu den Top 5 der am meisten in den USA heruntergeladenen App Store Games gehören Piano Tiles 2, Cut The Rope 2, Monument Valley, Temple Run 2 und Geometry Dash Meltdown.

Zu den umsatzstärksten Games in den USA und dem Rest der Welt zählen Clash of Clans und Game of War mit eingespielten 59,7 Millionen US-Dollar und 31,7 Millionen US-Dollar. Die Zahlen können sich insgesamt durchaus blicken lassen. Sensor Tower hat hierfür auch noch einmal entsprechende Grafiken veröffentlicht.

Sensor Tower

sensor Tower

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail
Michael Kammler

10 Kommentare zu dem Artikel "1 Milliarde Dollar Umsatz mit Games: App Store mit neuem Dezember-Rekord"

  1. Snowman 14. Januar 2016 um 09:09 · Antworten
    Habe gekauft machinarium , limbo und leo’s fortune LG☃
    iLike 3
  2. 14. Januar 2016 um 09:27 · Antworten
    Der Play Store von Android hat wahrscheinlich nicht ein mal einen Bruchteil des Geldes erwirtschaftet 😂 Ich kenne keine einzige Person, die sich je eine App für Ihr Android Gerät gekauft hat.
    iLike 8
    • Elia 14. Januar 2016 um 10:38 · Antworten
      Weil man halt auch viele APKs auch so bekommen kann :) naja aber ich kenne trotzdem ein paar
      iLike 2
    • BigBo 14. Januar 2016 um 10:42 · Antworten
      Jetzt freust du dich aber 👍🏻.
      iLike 1
    • Carsten 14. Januar 2016 um 12:17 · Antworten
      Denke whatsup😎
      iLike 1
    • Mark 14. Januar 2016 um 12:25 · Antworten
      Ich kenne auch keine Person die für Apps generell zahlt. Wer ist denn so dumm..
      iLike 2
      • Travalon 14. Januar 2016 um 14:59 ·
        Man sollte dir und deinen Freunden dann auch mal das Gehalt oder die Unterstützung zu 100% streichen! Bei gleich bleibender Arbeit natürlich. Die App klauerei nervt mich so unglaublich! (kostenlose Apps mein ich natürlich nicht)
        iLike 6
    • inu 14. Januar 2016 um 19:39 · Antworten
      Jeder Android-Nutzer bezahlt für den APK-Download, und zwar mit seinen Daten.
      iLike 2
  3. Halb&Halb 14. Januar 2016 um 09:54 · Antworten
    Macht ‚fast‘ 300 Millionen für Apple. Schon gigantisch.
    iLike 4
  4. RobinB 14. Januar 2016 um 16:21 · Antworten
    Tap Tap Revenge, das waren noch Zeiten… 😪
    iLike 0