Home » Apple » Elon Musk: Das Apple Auto ist ein offenes Geheimnis

Elon Musk: Das Apple Auto ist ein offenes Geheimnis

1000 Ingenieure sollen bereits eifrig an einem Apple Auto werkeln. Die Gerüchteküche rund um das Apple Car bleibt standhaft. Nun äußerte sich auch Tesla Chef und Visionär Elon Musk. In einem Interview mit BBC bestätigte Musk, dass Apple an einem konkurrenzfähigen Elektroauto arbeite.

apple-icar

Im Rahmen des spektakulären Patentrechtsstreit äußerte sich Apples Marketingchef Phil Schiller bereits 2012 eher schnippisch zu einem Apple Auto. Damals hieß es: „Die Leute haben eine Menge vorgeschlagen: Baut eine Kamera oder ein Auto, verrücktes Zeug!“. Seit dem wird wild spekuliert, was Apple als nächstes großes Ding lancieren könnte. Im letzten Jahr berichteten die US-Medien von einem geheimen Projekt mit dem Titel „Titan„. Nun äußerte sich auch Elon Musk zum Apple Auto. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple an einem Elektroauto arbeitet. Es ist auch ziemlich schwer etwas zu verbergen an dem 1000 Ingenieure arbeiten.“ so Musk in dem Interview.

Als der Tesla Gründer nach den Erfolgschancen der zukünftigen Apple-Konkurrenz befragt wurde, antwortete dieser recht zuversichtlich: „Es ist ziemlich schwer, aber Unternehmen wie Apple werden wahrscheinlich ein überzeugendes Elektroauto herstellen“. Noch im Oktober spottete Elon Musk über Apple und bezeichnete den Konzern scherzhaft als Tesla-Friedhof mit der Begründung, dass Ingenieure, die es bei Tesla nicht schaffen, immer noch bei Apple anheuern können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Elon Musk: Das Apple Auto ist ein offenes Geheimnis"

  1. DoubleU 12. Januar 2016 um 09:47 Uhr ·
    Ich kann es nich erwarten es zu sehen!
    iLike 32
    • Timo 12. Januar 2016 um 18:04 Uhr ·
      Ich auch nicht ? ein Startknopf mit Touch ID wäre noch voll ?
      iLike 3
      • Timo 12. Januar 2016 um 18:05 Uhr ·
        Cool* (Autokorrektur…)
        iLike 0
  2. chris 12. Januar 2016 um 09:52 Uhr ·
    Von einer Cooperation zwischen Apple und Tesla könne man wirklich gut profitieren. Bei der Energie (Batterietechnologie) liegt Tesla ganz weit vorne und Apple ist gut im Bereich Entertainment angesiedelt. Dazu noch das Navigationssystem weiter verbessern und die Leute haben ihr Heim auf Rädern :)
    iLike 35
    • Jonas 12. Januar 2016 um 10:45 Uhr ·
      Tesla liegt in Sachen Batterien nicht ganz weit vorn, sie verbauen die selben Batterien wie alle anderen Hersteller, nur dass sie ihre Modelle besser abstimmen und Gewicht reduzieren, sodass sie mehr Zellen unterbringen können.
      iLike 9
      •  applefan 12. Januar 2016 um 13:51 Uhr ·
        Tesla liegt mit Batterien-Entwicklung GANZ vorn. z.Z. Wird ein riesiges Batterien-Zentrum in Kalifornien gebaut! Und Mercedes bezieht seine „normalen“ Batterien von Tesla. Die deutsche „Schnarch-Industrie“ hat, was Batterien anbetrifft den Zug abfahren lassen!
        iLike 17
    • o.wunder 12. Januar 2016 um 10:51 Uhr ·
      Ein Navi und eine Siri Bedienung die ständig gutes Netz braucht? Na ja
      iLike 3
  3. Informatigger; 12. Januar 2016 um 09:57 Uhr ·
    Apple veröffentlicht die Apple Watch: Was passiert? Smartwatches erhalten viel mehr Aufmerksamkeit. Apple startet Apple Music: Viele Leute werden aufmerksam auf Musikstreaming-Dienste. 20xx Apple veröffentlicht das AppleCar: Was passiert? … ;) Was für eine interessante Zukunft :)
    iLike 28
    • Hu 12. Januar 2016 um 11:26 Uhr ·
      Ist das so? Kann ich nicht nachvollziehen. Streaming gab es vorher mit Spotify und Co. genug und Leute, die das wollen (ich nicht) nutzten das auch. Mehr Aufmerksamkeit gab es nicht. Smartwatches gab es ebenso vor der Apfeluhr und auch diese hat keinen Boom in dem Bereich ausgelöst. Apple sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und keine Autos herstellen.
      iLike 8
      • Rachel 12. Januar 2016 um 11:55 Uhr ·
        Die Apple Uhr hat aber die Modeindustrie auf den Plan für solche Geräte gerufen. Immer das ganze Bild sehen.
        iLike 15
      • K. Dot 12. Januar 2016 um 12:52 Uhr ·
        „Der Eintritt von Apple Music hat allerdings auch die gesamte Branche spürbar beflügelt. So berichtet der aktuelle Platzhirsch Spotify, dass man seitdem ein so hohes Wachstum wahrnimmt, wie noch nie zuvor. Gegenüber Business Insider erklärt man: The second half of 2015 was our fastest subscriber growth ever.“ Link
        iLike 14
  4. felix 12. Januar 2016 um 10:02 Uhr ·
    Das ist aber die Zukunft
    iLike 18
    • Jan 12. Januar 2016 um 11:27 Uhr ·
      Elektroautos sind meines Erachtens nicht die Zukunft. Die Energie dafür muss ja auch irgendwo herkommen…
      iLike 5
  5. Pseudo 12. Januar 2016 um 10:06 Uhr ·
    Was mich interessieren würde, Elektro Autos sind gut für die Umwelt, da sie keine Abgase erzeuge , aber wie ist es mit dem chemischen Müll den Sie informiert von Akkus hinterlassen, ist dieser nicht um einiges schlimmer, wegen der Chemikalien die sich darin befinden? Oder soll das ein Problem der nächste Generation sein?
    iLike 11
    • Pseudo 12. Januar 2016 um 10:06 Uhr ·
      Informiert = in Form von
      iLike 2
    • Pddy 12. Januar 2016 um 11:14 Uhr ·
      Naja, sie erzeugen auch nur indirekt keine Abgase, da der Strom ja auch irgendwo herkommen muss. Und auch mit erneuerbaren Energien braucht man trotzdem noch Kohle- und Kernkraftwerke, wobei Kohlekraftwerke irre viel CO2 ausstoßen…
      iLike 6
    • M.K 12. Januar 2016 um 11:22 Uhr ·
      Der Strom der in die Akkus der Auto fließt muss auch erst erzeugt werden. Zum Beispiel in einem Kraftwerk. Dieses produziert auch Abgase. Allerdings produziert ein Kraftwerk viel effizienter Leistung als ein Kraftfahrzeug.
      iLike 4
  6. Onkel Jürgen 12. Januar 2016 um 10:27 Uhr ·
    Ob es auch eine iCar Edition geben wird? 24 Karat Karosse wäre was feines
    iLike 14
    • ikarlin 12. Januar 2016 um 13:03 Uhr ·
      Ansonsten in Silver, Grey, Gold und Rosé ?
      iLike 8
    • Matt 12. Januar 2016 um 15:16 Uhr ·
      Klar, wie viel soll der Mist dann kosten? …am besten noch mit der modeverblendeten Version, die Hermes-Ledersitze und Hutablage hat. ?
      iLike 2
      • Hermes 12. Januar 2016 um 22:28 Uhr ·
        Modeverblendet…Mode ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Ob David Bowie auch „modeverblendet“ war? Schraub deinen Horizont weiter als H&M. :)
        iLike 4
  7.  applefan 12. Januar 2016 um 10:31 Uhr ·
    Und TESLA ist KEIN! Müll ! Informier Dich erst, bevor Du so urteilst!
    iLike 24
    • Rachel 12. Januar 2016 um 10:48 Uhr ·
      Er definiert aber seine Männlichkeit über seinen Auspuff. Musst du doch verstehen. ☺️
      iLike 17
  8. Siglinde 12. Januar 2016 um 11:00 Uhr ·
    Tesla und Apple arbeiten bestimmt nicht zusammen. Dafür erzählt der Musk zuviel. Aber Apple wird wohl kaum ein Auto neu erfinden – mit all den Einzelteilen. Da Apple sich aber normalerweise in der Premium-Klasse tummelt, bleiben nicht allzu viele Hersteller.
    iLike 2
  9. Rachel 12. Januar 2016 um 11:48 Uhr ·
    Hoffentlich ist es nicht so dünn, dass die Ladung nur 20 Meilen reicht.
    iLike 16
    • Samed 12. Januar 2016 um 19:51 Uhr ·
      Dein ernst Oo? ?
      iLike 0
  10. Marco R 12. Januar 2016 um 12:29 Uhr ·
    Warum in einem Markt um neue Marktanteile kämpfen indem mitunter die tiefsten Gewinnmargen erzielt werden (Automobil) und zudem sehr viele, Lokal unterschiedliche Regulatorien bestehen..
    iLike 1
    • Marvin 12. Januar 2016 um 14:53 Uhr ·
      […] in dem momentan mitunter die tiefsten Gewinnmargen erzielt werden […]
      iLike 1
      • Matt 12. Januar 2016 um 15:17 Uhr ·
        Bei dem Satz hab ich mich vor lauter Lachen an meinem spottbilligen Starbucks-Kaffee verschluckt.
        iLike 2
  11. Mock 12. Januar 2016 um 13:25 Uhr ·
    Ihr glaubt dich nicht wirklich das die Öl Industrie das zulassen wird.
    iLike 2
  12. Harald Wegscheider 12. Januar 2016 um 20:00 Uhr ·
    Hoffentlich verbiegt sich das Auto nicht von selbst ?.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.