Home » Apple » iPad Pro: Nützliches Zubehör von Drittanbietern auf der CES

iPad Pro: Nützliches Zubehör von Drittanbietern auf der CES

Mit dem iPad Pro versucht Apple die Grenzen zwischen Rechner und Tablet weiter verschmelzen zu lassen. Als passendes Zubehör hat Apple das Smart Keyboard und den Apple Pencil entwickelt, das hält Drittanbieter natürlich nicht davon ab selbst tätig zu werden und eigenes Zubehör zu entwickeln. Gerade im Rahmen der diesjährigen CES gibt es allerhand nützliches Zubehör, das die Kollegen von 9to5Mac etwas genauer unter die Lupe genommen haben. Was alles darunter fällt, werden wir im Folgenden für euch zusammenfassen:

BrydgePro

Das BrydgePro Keyboard ist klassisch im Apple Design gehalten und erinnert, in Kombination mit dem iPad Pro, stark an ein MacBook Air, dabei sind Tastatur und Tablet sogar noch dünner. Verbunden werden die beiden Devices über Bluetooth 4.0, wobei die Batterie der Tastatur bis zu drei Monate Laufzeit verspricht. Ab April wird das BrydgePro für 189 Dollar in Silber, Gold oder Grau erhältlich sein.

brydgepro_top-down_sg_Keyboard

 

Clamcase

Ziemlich ähnlich wie beim BrydgePro handhaben es auch die Zubehör-Spezialisten von Clamcase mit dem neuen ClamcasePro+. Allerdings bietet die Tastatur, wie auch schon die vorherigen Modelle des Herstellers, einen kompletten Schutz für das iPad, zudem ist eine Halterung für den Apple Pencil integriert. In den Farben Grau, Gold und Silber wird das ClamcasePro+ erhältlich sein, preislich liegt es bei 170 Dollar.

clamcase-for-ipad-pro

Griffin

Wer mit seinem iPad Pro etwas robuster umgeht oder aus sonstigen Gründen besonderen Schutz für das Tablet benötigt, ist mit dem Survivor Slim Case von Griffin gut aufgestellt. Die Schutzhülle verfügt über einen Klappmechanismus zum Aufstellen, eine Halterung für den Apple Pencil und ist mit dem Apple Keyboard kompatibel. Für 80 Dollar kann man zwischen drei verschiedenen Farben wählen.

survivorslimipadpro

Hyper

Der Hersteller Hypes verspricht mit dem iShowFast 16/32/64 oder 128GB zusätzlichen Speicher für Apples neues Tablet. Die Daten werden anschließend auf den Mac via USB 3.0 und maximal 45MB/s überschrieben. Der Speicherstick ist in drei Farben erhältlich und startet mit 16GB bei knapp 80 Dollar.

ishowfast-specs

Incase

Der Hersteller Incase hat eine Schutzhülle namens ICON Sleeve with Tensaerlite vorgestellt. Das Modell bietet, ähnlich wie die Hüllen für Macbook und Co, rundum Schutz für das Tablet. Für 70 Dollar gibt es die Schutzhülle in Blau, Schwarz oder Grau.

ipadproicon

Kanex

Geht dem iPad Pro unterwegs der Saft aus, soll das GoPower 3-Amp Battery Pack Abhilfe schaffen. Der 15,000mAh starke Akku kann via USB-C sowohl das iPad Pro als auch das neue MacBook aufladen. Der Preis und die Verfügbarkeit sind leider noch nicht bekannt, laut Hersteller soll es aber „bald“ kommen.

kanex-macbook-battery

Switch Easy

Die Aufgabe, das ohnehin schon nicht allzu leichte Tablet, zu schützen, ohne es noch schwerer zu machen, hat das Team von Switch Easy gut gelöst. Der CoverBuddy ist nur 1,5mm dick und verfügt über eine Halterung für den Apple Pencil. Mit 40 Dollar ist der Schutz, der das Arbeiten mit Apples Smart Cover dennoch zulässt, verhältnismäßig günstig.

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro: Nützliches Zubehör von Drittanbietern auf der CES"

  1.  applefan 11. Januar 2016 um 13:59 Uhr ·
    Die „BrydgePro“- Tastatur sieht ja mal klasse aus, auch wenn ich ir kein iPad Pro kaufen werde. Könnte es doch auch für die kleineren Formate geben!
    iLike 3
    • Stevie 11. Januar 2016 um 15:12 Uhr ·
      Auf den angegebenen Link klicken, da kommt man zu den Tastaturen für air und Mini.
      iLike 3
      •  applefan 11. Januar 2016 um 16:50 Uhr ·
        Danke für den Tipp, vielleicht beim nächsten Mini-iPad ! Klasse!
        iLike 0
      • Elia 11. Januar 2016 um 17:51 Uhr ·
        Für das Air gibt es das auch
        iLike 0
  2. Appleman 11. Januar 2016 um 14:12 Uhr ·
    Also der Name “Kanex“ ist schon irgendwie lustig ?
    iLike 7
  3. AppleChef 11. Januar 2016 um 14:13 Uhr ·
    Richtig geil
    iLike 1
    • Matt 11. Januar 2016 um 17:22 Uhr ·
      Kanex in Paris?
      iLike 0
  4. TK 11. Januar 2016 um 14:51 Uhr ·
    wie funktioniert denn ein usb stick an einem ios gerät? man kann doch keine speicherorte etc. auswählen?
    iLike 1
    •  applefan 11. Januar 2016 um 17:08 Uhr ·
      Man sieht einen USB und einen Lightening Anschluss. Offensichtlich verschiebbar. Mal den, mal den anderen rausdrücken. Dann wird es eine App geben. Ich hatte so was mal, aber da Apple nicht alles freigibt, war es nur für Bilder und Dokumente brauchbar. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. z.Z. Habe ich ein W-Lan Speicher von SanDisc. Ganz gut für Bilderaber auch keine Musik! Da der Preis auch hoch ist, lieber ein iPhone mit größerem Speicher wählen!
      iLike 1
      • TK 12. Januar 2016 um 00:05 Uhr ·
        ah cool, danke für die aufklärung :) also alles in allem keine ernsthafte erweiterung des speichers.
        iLike 1
  5. Apfelschorsch 11. Januar 2016 um 15:37 Uhr ·
    Denke wie bei sandisk oder wd über eine App. Wäre aber schön wenn die Redaktion hier mal mehr aufklärungsarbeit leisten würden!!
    iLike 2
  6. Sq 11. Januar 2016 um 16:40 Uhr ·
    Leider kein Zubehör für den neuen Anschluss.
    iLike 0
    • Pddy 11. Januar 2016 um 18:24 Uhr ·
      Der wird, wie ich Apple kenne, nicht für Drittanbieter nutzbar sein…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.