Home » Apps » Fotobeweis: Facebook baut an Mac-App für den Messenger

Fotobeweis: Facebook baut an Mac-App für den Messenger

Im August 2011 hat Facebook erstmals eine eigene App für den Messenger veröffentlicht. Damals was das iOS-Programm noch nicht verpflichtend. Ein halbes Jahr später folgte dann eine dedizierte App für Windows-Nutzer – gekoppelt mit dem Versprechen, bald auch ein natives Messenger-Programm für den Mac anbieten zu können. Doch dieses hat Facebook bis heute nicht umgesetzt und auch die Windows-Version stellte man zwei Jahre später ein.

328

Nun sieht die Lage allerdings etwas anders aus. Der Erfolg des Team-Messengers Slack zeigt deutlich, dass immer mehr Nutzer eine installierbare App auch auf dem Desktop bevorzugen. Facebook bietet mit Messenger.com bis dato lediglich eine gesonderte Webseite an.

Das könnte sich, zumindest für den Mac bald ändern. Auf einem neuen Foto, das Techcrunch am frühen Morgen veröffentlichte, ist eine offizielle Version des Facebook Messengers für den Mac zu sehen. Optisch ähnelt sie der iPad-Variante: Links die neusten Chats, unten das Menü mit Gruppen, Personen und Einstellungen und rechts der Chatverlauf.

facebook-messenger-for-mac

Doch ein 100prozentiger Beweis, dass Facebook diese Messenger-App bald wirklich auf den Markt bringt, ist dieses Foto noch nicht. Denn das soziale Netzwerk testet sehr viel, sieht auch Techcrunch ein:

It’s unclear but seemingly unlikely that Facebook would require users to chat via the desktop software instead of the website. We have no information about when or even if Facebook might release Messenger For Mac. The company often builds and internally tests apps that never ship

Ein Sprecher wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Fotobeweis: Facebook baut an Mac-App für den Messenger"

  1. Exzellent 10. Januar 2016 um 07:52 Uhr ·
    NNNNEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN ?
    iLike 12
  2. Franz 10. Januar 2016 um 07:57 Uhr ·
    Sieht aus eie WhatsApp Web ?
    iLike 12
  3. neo70 10. Januar 2016 um 08:39 Uhr ·
    Ich habe den Messenger nicht unter iOS laufen und werde diesen auf keinen Fall auf mein OSX installieren. Warum auch?
    iLike 18
  4. . 10. Januar 2016 um 09:03 Uhr ·
    Sollten sie lieber mal für Whatsapp machen
    iLike 7
    • Halb&Halb 10. Januar 2016 um 12:47 Uhr ·
      Sobald der FB Messenger auf dem Mac läuft, wird WA eingestellt ;) Denn mit WA kommen sie ja nicht an deine ganzen persönlichen Daten ran, da nur über die Rufnummer angemeldet.
      iLike 1
  5. Lisbet 10. Januar 2016 um 10:37 Uhr ·
    Eigentlich müssten sich doch jetzt alle Facebook-Lemminge ein Loch in die Mütze freuen!
    iLike 1
  6. Hempelchen 10. Januar 2016 um 12:15 Uhr ·
    Das sieht aus wie Messenger.com Das ist doch schon ewig nen Facebook Messenger für den Mac. Nur halt im Browser. Ich benutz den schon seit langem.
    iLike 0
  7. Thomas 10. Januar 2016 um 12:20 Uhr ·
    Das sieht aus wie ein etwas bearbeiteter Screenshot vom iPad Messenger. Und die schlechte Bildqualität spricht ebenfalls für ein Fake, damit kann man nämlich toll Spuren verwischen ;)
    iLike 2
    • iPadator 11. Januar 2016 um 10:35 Uhr ·
      Vor allem sitzt die ‚Messenger App‘ vor einem Vollbild Safari Fenster. Geht nicht. Nur nebeneinander. Oder sehe ich das falsch?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.