Home » Apple » Ziel für 2016: Apple will VR vorantreiben

Ziel für 2016: Apple will VR vorantreiben

Virtual Reality Brillen nehmen nach und nach an Interessantheitsgrad zu. Auf der IFA konnte man sich schon einen kleinen Einblick verschaffen wie weit die Technologie bereits fortgeschritten ist. Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas stattfindet, dürften Oculus, Samsung und Sony ihre neusten Kreationen der intelligenten Brillen vorstellen. Dem FBR & Co Analysten Daniel Ives zufolge könnte aber auch Apple im nächsten Jahr aggressiv in den VR-Markt vorstoßen und zumindest hinter den Kulissen schon einiges anbahnen lassen.

Apple Brille

Noch vor dem Launch der Apple Watch kamen Gerüchte auf, dass Apple auch Interesse an der Entwicklung eines eigenen VR-Headsets habe. Daran soll der Konzern weiter festgehalten haben und im nächsten Jahr seine Chance nutzen. Ive zufolge wäre der Eintritt nur eine logische Erweiterung des bereits sehr intakten iPhone Ökosystems. Apple könnte dem Experten nach ein neues ziemlich interessantes Produkt lancieren, das in den nächsten Jahren – vielleicht aber auch 2016 schon – den freien Markt erobern soll.

Neue Produktkategorie unter Tim Cook.

Mit einem eigenen VR-Headset würde Apple eine weitere neue Produktkategorie erschließen. Wie die Vergangenheit zeigte ist der Konzern von Tim Cook mit derartigen Starts sehr vorsichtig. Samsung, Microsoft und Sony haben allerdings eigene VR-Brillen entwickelt und versuchen sich nun auch auf dem Verbraucher-Markt. Apple könnte, ähnlich wie beim relativ späten Start der Apple Watch, allerdings im nächsten Jahr ebenfalls nachlegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Ziel für 2016: Apple will VR vorantreiben"

  1. Biiiinnnoo 29. Dezember 2015 um 11:10 Uhr ·
    Leute eine Frage ist VF besser wie Telekom?
    iLike 3
    • Nick 29. Dezember 2015 um 12:07 Uhr ·
      als
      iLike 20
    • Marco 29. Dezember 2015 um 12:29 Uhr ·
      Auf jedenfall nicht … Telekom ist und bleibt Nummer 1. Vodafone stimmt die Leistung nicht und Kundenservice ist genauso für die Tonne! Telekom bleibt Telekom
      iLike 5
    • Mimijet 29. Dezember 2015 um 13:15 Uhr ·
      Es gibt bald ein neues Vodanext Smartphone, mal abwarten…Thing Different!
      iLike 0
    • Nicolai 29. Dezember 2015 um 13:54 Uhr ·
      Liegt immer bisschen an der Region.
      iLike 3
    • Jamy 29. Dezember 2015 um 17:04 Uhr ·
      Besser als wie der Telekom ihr Service. So viele schlaue Leute hier ^^
      iLike 3
      • Mimijet 30. Dezember 2015 um 14:07 Uhr ·
        ..besser als der Service der Telekom – sollte es heißen. Manchmal frag ich mich wirklich nach eurer Schulbildung. Aber Angabe als Nerd ist eben chic!
        iLike 1
  2. 29. Dezember 2015 um 11:20 Uhr ·
    Apple sollte sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren- Jobs sagte immer, man soll sich nicht fragmentieren
    iLike 25
    • Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 12:49 Uhr ·
      Das Kerngeschäft ist Marktgesättigt. Nur ein logischer Schritt.
      iLike 7
      • Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 12:59 Uhr ·
        Sobald es aber die Technik Marktreif hergibt, werden uns wieder überraschen.
        iLike 0
      • Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 13:00 Uhr ·
        ’sie‘ uns überraschen…
        iLike 1
    • :) 29. Dezember 2015 um 17:11 Uhr ·
      Hihi stellt euch mal eine VR Brille von Apple vor, die auf den „Gläsern“ bzw auf der frontansicht links und rechts ein Apple Logo hat.,.siehh bestimmt lustig aus ? und das ganze dann bitte noch in Silber/schwarz/goldenem alu!???
      iLike 1
  3. Nicolas 29. Dezember 2015 um 11:21 Uhr ·
    Innovationen gehen zwar nicht von heute auf morgen. Aber Apple muss sich langsam echt etwas ranhalten. Apple ist momentan nicht mehr das für was es mal gestanden hat. Klar gibt es Rekorde an Umsätze. Aber ich würde mich freuen wenn Apple mal wieder etwas vorstellen würde, wo man denkt „Wow, dass habe ich so noch nie gesehen und möchte es unbedingt haben“. Wenigstens hatten Sie es geschafft bei der Apple Watch keine Teile zu leaken.
    iLike 8
    • Louis 31. Dezember 2015 um 16:37 Uhr ·
      Ich würde mich eher freuen wenn ein anderes Unternehmen mal so etwas schafft … (weg vom Monopol)
      iLike 0
  4. Designer 29. Dezember 2015 um 11:37 Uhr ·
    Apple muss Innovationen liefern für das Jahr 2016
    iLike 4
    • Pony 29. Dezember 2015 um 12:03 Uhr ·
      Nö. Unnötige „Innovationen“ wie eine Uhr oder ein Riesen iPad braucht man nicht. Apple sollte die Produkte, die sie haben, verbessern und perfektionieren und sich nicht in allem verzetteln und teilweise Murks abliefern. Das wäre mir viel wichtiger.
      iLike 5
    • chris 29. Dezember 2015 um 12:32 Uhr ·
      Und wenn es soweit ist und etwas Innovatives vorgestellt wird dann werden alle über die Preise meckern. Wetten ?
      iLike 0
    • Franih 29. Dezember 2015 um 12:37 Uhr ·
      Apple muss gar nix !!! ?
      iLike 4
    • Halb&Halb 29. Dezember 2015 um 13:01 Uhr ·
      Warum? Falscher Weg. Nach der Uhr-Schlappe sind sie definitiv vorsichtiger geworden.
      iLike 0
      • . 29. Dezember 2015 um 17:10 Uhr ·
        70% Marktanteil nennst du also „Uhr-Schlappe“?
        iLike 5
  5. Marcel 29. Dezember 2015 um 12:02 Uhr ·
    Ich kann mir nicht vorstellen das Apple so eine Brille bringt, denn da hätten die auch auf den 3D Markt aufsteigen können. Nein wenn dann über ne Beamer Technologie die in der Wohnung installiert wird und die ein virduelles 3D Bild projeziert wo man Filme richtig in 3D Hologramm sehen kann und auch damit über Gestensteuerung arbeiten kann.
    iLike 0
  6. C 29. Dezember 2015 um 12:37 Uhr ·
    Wer soll auf diese kurze Distanz sein Handy noch erkennen können. Die Kurzsichtigkeit ist jawohl vorprogrammiert. Da wird sich Fielmann ja freuen. Oder sind da noch Linsen für die Projektion ins Unendliche drin?
    iLike 3
  7. o.wunder 29. Dezember 2015 um 13:21 Uhr ·
    „den freien Markt erobern soll.“ öhm, seit wann ist der Apple Markt ein freier Markt? So weit ich weiß baut nur Apple Geräte mit Apple Technologie und daher ist der Markt nur von Apple besetzt und nicht frei!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.