Home » Apple Watch » 11 Apple Watch Tricks und Shortcuts

11 Apple Watch Tricks und Shortcuts

Die aktuelle Newslage lässt es zu einen guten Artikel der amerikanischen Computerworld aufzugreifen. In der Übersicht stellt Journalist Jonny Evans 11 kleinere und umfangreichere Tricks für Apple Watch Nutzer heraus.

Wenngleich der Artikel eine absolute Leseempfehlung ist, wir verweisen auch gerne darauf, steht er natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit im Raum. Erwähnt werden unter anderem Funktionen, wie die Ping-Suche nach dem iPhone oder der Vibrationsalarm. Auch auf die Filterung der Mail-Push nach VIPs wird ebenso eingegangen wie auf das Diktieren oder Handoff. Es sind aber auch kleinere Aspekte dabei: Habt ihr schon den Unterschied der Vibration beim Rechts- und Linksabbiegen in der Navigation herausgefunden? Oder schon mal einen Screenshot gemacht?

Insgesamt richtet sich die Übersicht eher an Einsteiger. Solltet ihr also planen, einem lieben Verwandten oder Bekannten zu Weihnachten eine Apple Watch zu schenken, legt den Bericht doch einfach bei.

Wissenswertes zur Apple Watch.

Ergänzend dazu befindet sich in unserem Archiv noch einiges:

+ Apple Watch säubern
+ Kratzer im Gehäuse tuschieren
+ Apple Watch Funktionen im Video
+ Apple Watch Apps der ersten Stunde
+ Apple Watch Zubehör der ersten Stunde
+ Infos zur Wasserfestigkeit und Batterie
+ Apple Watch Benutzerhandbuch

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "11 Apple Watch Tricks und Shortcuts"

  1. Marco 2. Dezember 2015 um 17:11 Uhr ·
    Ich komme mit der Vibration bei der Navigation nicht klar
    iLike 3
    • PaddyOfficial  2. Dezember 2015 um 17:18 Uhr ·
      Naja, wenn man es ein paar mal ausprobiert hat merkt man den Unterschied schon, allein schon wegen der Länge. (Zumindest ich finde es inzwischen recht einfach zu erkennen ob ich nach rechts oder nach links muss?)
      iLike 0
      • . 2. Dezember 2015 um 17:26 Uhr ·
        Die Zweideutigkeit…
        iLike 24
      • Exzellent 2. Dezember 2015 um 18:25 Uhr ·
        Geil ?
        iLike 1
  2. Nicolas 2. Dezember 2015 um 17:17 Uhr ·
    Warten auf die Apple Watch 2 *_*
    iLike 23
    • Nicolas 2. Dezember 2015 um 17:27 Uhr ·
      Nein *_*
      iLike 14
  3. ThomasF 2. Dezember 2015 um 18:21 Uhr ·
    Ich finde es bescheiden, Töne auf der watch nicht ändern zu können.
    iLike 3
    • Michael 2. Dezember 2015 um 18:53 Uhr ·
      Geht mir auch so. Würde gerne wollen, dass man bei jeder App nen anderen Ton einstellen kann. Eigentlich wie beim iPhone.
      iLike 2
      • Sascha 2. Dezember 2015 um 19:45 Uhr ·
        Naja das kam beim iPhone ja auch erst mit der Zeit. Ich rechne mal nächste Jahr mit Watch OS 3 und da ist das ja vlt. Schon drin^^
        iLike 1
  4. Apple 2. Dezember 2015 um 18:54 Uhr ·
    Ich wünsche mir bei einem update das man die töne ändern kann dieser wecker ton ist schrecklich da krieg ich am morgen schon kopfschmerzen
    iLike 4
  5. DieserLars 2. Dezember 2015 um 20:58 Uhr ·
    Ja, Screenshot hab ich schon gemacht. Jedes Mal wenn ich mir nen Rucksack aufsetzte versehentlich -.-„
    iLike 1
    • Marco 2. Dezember 2015 um 22:30 Uhr ·
      Du setzt dir versehentlich einen Rucksack auf? :-D
      iLike 10
      • Uwe 3. Dezember 2015 um 00:55 Uhr ·
        Danke für den klasse Scherz :-D
        iLike 0
  6. Wessalius 3. Dezember 2015 um 00:24 Uhr ·
    Wie kann man bei der Apple Watch die Hochwertige Stimme von Voice over aktivieren?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.