Home » Apple » Sonos: Integration von Apple Music am 15. Dezember

Sonos: Integration von Apple Music am 15. Dezember

Der Termin für die bereits versprochene Integration von Apple Music in das drahtlose Lautsprecher-System von Sonos steht fest. Am 15. Dezember soll der Streaming-Dienste Herstellerangaben zufolge vollumfänglich unterstützt werden. Dies bezieht sich allerdings erstmal nur auf die öffentliche Beta – erst Anfang 2016 wird das Update für alle Nutzer ausgegeben.

„Streaming bringt mehr Musik in unser Leben – und macht es noch besser. Der Start von Apple Music war ein wichtiger Wendepunkt für den Streamingmarkt und dessen Zugang zu einem breitem Publikum“, so John MacFarlane, Mitgründer und CEO von Sonos. „Jetzt, da wir praktisch auf alle Musik der Welt zugreifen können, wird die Art und Weise, wie wir sie hören, noch wichtiger. Wir sind sehr stolz, Apple Music zu Sonos Usern auf der ganzen Welt nach Hause zu bringen.“

Sonos betont, dass es dank der Apple Music Integration bequem möglich sein wird, Funktionen wie „Für dich“, „Neu“, „Radio“ und „Meine Musik“ über die Sonos Smart Speaker abzuspielen. Bisher ging dies nur über ungemütliche Umwege.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Sonos: Integration von Apple Music am 15. Dezember"

  1. Guri 1. Dezember 2015 um 08:05 Uhr ·
    Jawohl! Amazon App auf Apple TV und nun auch noch Sonos. Das Jahr geht gut zu Ende!
    iLike 11
    • Fanti 1. Dezember 2015 um 08:16 Uhr ·
      Das geht jetzt doch beim TV4?! Hab ich was verpasst?
      iLike 0
      • Fanti 1. Dezember 2015 um 08:19 Uhr ·
        Edit: Tatsächlich! Gerade gelesen be Apfelpage. Völlig übersehen. Wie geil. Jetzt muss nur noch nen gutes Angebot für das  TV4 her :)
        iLike 0
  2. Fanti 1. Dezember 2015 um 08:16 Uhr ·
    Endlich!!!! Endlich!!!! Danke Sonos Team, danke 
    iLike 2
  3. Mirko 1. Dezember 2015 um 08:17 Uhr ·
    Was ich mich frage, handelt es sich bei „Radio“ um Beats-Radio? Und kann man das dann auch ohne Abo über Sonos nutzen? Für alle die das Sonos-System nutzen, schaut euch mal https://www.mixcloud.com an. Ist seit letzter Woche auf Sonos verfügbar :)
    iLike 1
  4. Andi 1. Dezember 2015 um 08:33 Uhr ·
    Super :-) aber geht dann auch meine Musik mit Playlist also alle Lieder per Stream? Bis jetzt muss man sich ja die Lieder runterladen das sie auf dem Gerät sind und dann per Sonos starten, funktioniert es dann per Stream? Danke
    iLike 0
  5. Elia 1. Dezember 2015 um 08:35 Uhr ·
    Würdet ihr zum streamen für zuhause eher die Sonos Speaker oder die neue Bose Soundlink Reihe empfehlen.
    iLike 0
    • RT 1. Dezember 2015 um 11:22 Uhr ·
      Immer Bose
      iLike 1
    • Drummer 1. Dezember 2015 um 18:00 Uhr ·
      Das kommt ganz darauf an was du wie nutzen willst, wenn du einen der zahlreichen Streamingdienste abonniert hast, Internetradio oder vom eigenen Homeserver streamen willst und evtl Multiroom für dich ein Thema ist dann unbedingt Sonos. Das System ist wirklich ausgereift, die Bedienung ist per iPad oder Smartphone superkompfortabel, es unterstützt mit abstand die meisten Streaminganbieter am Markt von allen Systemen, die Speaker klingen ausgesprochen gut (selbst der kleinste Play1 klingt für einen Lautsprecher dieser Größe unglaublich erwachsen). Zudem gibt es quasi für jeden Einsatzzweck die passende Lösung: 3 verschieden große Lautsprecher die sich zudem auch als Stereopaar koppeln lassen, Playbar und Sub fürs Heimkino oder Sonos Connect oder Amp für schon vorhandene Stereoanlage oder Boxen. Das einzige was Sonos halt nicht beherrscht ist AirPlay. Wenn Du also vorrangig direkt vom iPhone, iPad oder Mac streamen willst dann Bose (oder aber ein anderes AirPlay System, gibt ja deren unzählige Anbieter mittlerweile)
      iLike 2
  6. ThomasF 1. Dezember 2015 um 09:05 Uhr ·
    Ich brauche nicht alles von einem Anbieter. Zudem wer hat Apple Music? Kenne keinen in meinem Umfeld.
    iLike 1
    • nighty 1. Dezember 2015 um 10:29 Uhr ·
      Ich kenne einige Nutzer. Privat nur zwei, aber bei der Arbeit haben das auch drei Leute die das benutzen.
      iLike 0
  7. Stfu 1. Dezember 2015 um 10:11 Uhr ·
    Bist du noch am Leben?
    iLike 5
  8. rosi0104 1. Dezember 2015 um 12:16 Uhr ·
    Einfach prima, a dream will come true!
    iLike 0
  9. Orinoko 1. Dezember 2015 um 13:40 Uhr ·
    Verstehe ich das richtig, dass Apple also die API für ApplMusic geöffnet hat? Jetzt also auch Drittanbieter wie z.B. DJAY2 darauf zugreifen können?? Das wäre ja spitze! Danke für eine kurze Antwort dazu :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.