Home » Gerüchte » Nächstes iPhone: Apple soll USB-C, Multi-3D-Touch und mehr testen

Nächstes iPhone: Apple soll USB-C, Multi-3D-Touch und mehr testen

In einem neuen Bericht von GforGames wirft das Blatt windig mit einer ganzen Reihe von Technologien um sich, die Apple angeblich aktuell für das neue iPhone 7 im kommenden Jahr testet. Dabei beziehen sich die Kollegen auf taiwanische Einträge in dem Forum Weibo.

Was die Glaubwürdigkeit der Informationen angeht, die gerade in den Medien rauf und runter zitiert werden, sollte also eine gehörige Portion Skepsis mitschwingen.

Apple solle demnach für das iPhone im nächsten Jahr unter anderem Wireless Charging mit einer Aufladematte testen. Auch 3D-Multitouch sei im Gespräch. So könnte man bei Gesten mit zwei Fingern fester auf das Display drücken, um eine andere Aktion auszuführen. Darüber hinaus arbeite Apple an einer Fingerabdrucksensorik unterhalb des Displays, was den Homebutton überflüssig machen würde. Hierzu stehen bereits mehrere Patente bereit. Ebenfalls nicht sehr überraschend: Cupertino soll dem Bericht zufolge auch USB-C sowie Dual-Kameras auf Herz und Nieren testen.

Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass es alle Neuerungen in das iPhone schaffen. Einige werden aber bestimmt auf kurze oder lange Sicht Einzug erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Nächstes iPhone: Apple soll USB-C, Multi-3D-Touch und mehr testen"

  1. iFön 1. Dezember 2015 um 06:52 Uhr ·
    Die Aufladematte kostet dann wieviel? 179€?
    iLike 50
    • Peter Birnenkuchen 1. Dezember 2015 um 09:21 Uhr ·
      Beim Drittanbieter ;-)
      iLike 9
    • Patrick 1. Dezember 2015 um 23:07 Uhr ·
      Das iPhone 6S hat doch Multi-3DTouch
      iLike 0
  2. Nikname 1. Dezember 2015 um 06:54 Uhr ·
    Klingt alles nicht so toll.
    iLike 5
  3. Ronny 1. Dezember 2015 um 06:58 Uhr ·
    Wozu USB-C!! Braucht keiner
    iLike 16
    • Stein 1. Dezember 2015 um 09:10 Uhr ·
      Abwarten! Das Potential ist da. Übertragungsraten von bis zu 9697Mbit pro Sekunde. Universeller Anschluss. Etc… Ich persönlich würde es mir wünschen.
      iLike 19
  4. smoga1 1. Dezember 2015 um 07:01 Uhr ·
    Soweit ich mich erinner hatte Apple bei Einführung des Lightning Anschlusses gesagt das dieser 10 Jahre Standard bleiben wird, also ist USB C schon mal raus.
    iLike 13
    • ikarlin 1. Dezember 2015 um 09:12 Uhr ·
      Natürlich. Und ich habe vor 15 Jahren gesagt, ich möchte unbedingt den Röhrenfernseher meiner Oma haben. Technologie entwickelt sich weiter, das Ausmaß kann man meist am Anfang noch gar nicht sehen. Zweites Beispiel: Vor 10 Jahren hast du bestimmt auch gedacht, du brauchst kein Smartphone und sieh dich jetzt an ?
      iLike 24
    • Chey 1. Dezember 2015 um 09:37 Uhr ·
      Nur würde das in Konflikt mit der Eu Regelung kommen und da Samsung und etc. wohl kaum Lightning verwenden würden und der Micro USB bei Apple eher unwascheinlich ist wäre USB C eine gute Alternative da man ihn für so ziemlich alles einsetzen kann und man daher nicht nur Ladekabel sondern auch zB HDMI usw auf lange Sicht vereinheitlichen könnte
      iLike 5
      • Gam9bit 1. Dezember 2015 um 11:22 Uhr ·
        Läuft die EU Regelung nicht schon längst? Und schießt Apple nicht schon längst drauf?
        iLike 2
      • Chey 1. Dezember 2015 um 12:10 Uhr ·
        Nein die Frist ist Mitte 2017
        iLike 3
  5. Max 1. Dezember 2015 um 07:01 Uhr ·
    Ich kann nicht nachvollziehen warum sie den physischen home Button entfernen wollen, der gehört einfach zu den iPhones meiner Meinung nach :(
    iLike 31
    • Exzellent 1. Dezember 2015 um 08:41 Uhr ·
      Aber es ist ein Verschleißteil, fällt er weg gibt es weniger Probleme
      iLike 4
    • Peter Birnenkuchen 1. Dezember 2015 um 09:23 Uhr ·
      Alles Gewohnheit, die nächste Generation wird den physischen Button gar nicht mehr kennen und auch nicht missen. Wichtig ist ja nur, dass die Alternative besser ist.
      iLike 2
    • trollmaster 1. Dezember 2015 um 09:27 Uhr ·
      ich mag virtuelle tasten so sehr. vorallen wenn man ausversehen kurz daran kommt, das ist meiner meinung nach das killerfeature
      iLike 8
  6. Maruso 1. Dezember 2015 um 07:11 Uhr ·
    Homebutten überflüssig!!, wenn ich das nur höre? Der Lightning Stecker ist di Zukunft!????????????
    iLike 2
    • . 1. Dezember 2015 um 15:31 Uhr ·
      Nein
      iLike 1
  7. Old Rock 1. Dezember 2015 um 07:11 Uhr ·
    Kein USB-C! Wieder alle Kabel umsonst! ?
    iLike 5
  8. PrinzSander 1. Dezember 2015 um 07:12 Uhr ·
    Früher oder später wird Apple sich eine Lösung für die Einheitssteckerregelung ausdenken müssen, frage mich sowieso was da jetzt Standard werden soll, eine Lösung wäre natürlich induktives Laden. Mal sehen, was Apple sich da einfallen lässt, hoffentlich gut genug, dass es keine schwierige Klage durch Eu-Kommission o.ä. gibt.
    iLike 0
  9. Kili 1. Dezember 2015 um 07:19 Uhr ·
    Klingt interessant aber ein usb-c anschluss ist für mich ein grund das iPhone 6s zu kaufen
    iLike 5
    • Applefanatisch 1. Dezember 2015 um 15:01 Uhr ·
      Du meinst das iPhone 7 ? Das iPhone 6s gibt es ja.
      iLike 1
      • Leser 1. Dezember 2015 um 20:40 Uhr ·
        Vielleicht hat er ein 6er iPhone oder älter und holt sich dann doch ein iPhone 6s, da ihm das 7er und die zukünftigeren wegen usb-c nicht mehr zusagen.
        iLike 0
  10. Exzellent 1. Dezember 2015 um 07:33 Uhr ·
    Ein großflächiger Bildschirm ohne Rand unten und oben wäre echt der Hammer so könnte man die Größe des iPhone beibehalten.
    iLike 10
  11. Darius 1. Dezember 2015 um 08:19 Uhr ·
    Neiin! Der Homebottum darf nicht verschwinden!???
    iLike 2
  12. MeinName 1. Dezember 2015 um 09:16 Uhr ·
    Ewig dieses Gejammere: kein USB-C, ich kann ohne Home Button nicht mehr leben etc. Wir könnten ja auch die Telefone abschaffen und wieder trommeln, oder Rauchzeichen geben!
    iLike 9
  13. Peter Birnenkuchen 1. Dezember 2015 um 09:24 Uhr ·
    Und wann man kann man endlich in die Vergangenheit damit reisen, damit ich meine Fehler ungeschehen machen? Dann kaufe ich auch gleich ein paar Aktien von Apple.
    iLike 0
  14. WuidaHund 1. Dezember 2015 um 09:31 Uhr ·
    Apple geheb die ideen aus … zu viel schnickschnack im kopf lenkt vom thema ab
    iLike 0
    • . 1. Dezember 2015 um 15:33 Uhr ·
      Apple hat gar nix gesagt das sind Behauptungen von einem Außenstehenden
      iLike 5
  15. Martin4s 1. Dezember 2015 um 11:13 Uhr ·
    Dual kamera? Das wäre sehr geil,. Wasspricht gegen eine 3D funktion??
    iLike 1
  16. iPhone 3G 1. Dezember 2015 um 11:49 Uhr ·
    Es wäre auch wünschenswert, wenn Apple endlich die FaceTime-Kamera auf FullHD upgraden würde und um den Home Button wasserdicht zu machen, könnte man Force Touch einbauen. Somit wäre der Button auch beim Drücken statisch. Für alle anderen Aktionen würde man auf den Home Button einfach leicht tippen. Zu guter Letzt sollte Apple – des Designes wegen – die Factime Kamera und den Annäherungssensor hinter der Hörmuschel verstecken. Damit alle Komponenten gut funktionieren, sollte man auch die Hörmuschel erwas vergrößern. Ein dazu passendes Patent hat Apple bereits, welches natürlich nicht immer zum Einsatz kommen muss. Wäre aber schön. Somit würde man auch bei einer weißen Front keine Kamera und keinen Annäherungssensor sehen.
    iLike 5
  17. inu 1. Dezember 2015 um 12:37 Uhr ·
    Eine Fingerabdrucksensorik, auch noch als Ersatz für den Homebutton gedacht, widerspricht JEGLICHEM Datenschutz. Stellen damit für Leute wie mich ein absolutes Kaufhindernis dar … … …
    iLike 0
  18. yoyo 1. Dezember 2015 um 12:41 Uhr ·
    hoffentlich kommt usb-c, dann braucht man diese überteuerten kabel von apple nicht mehr zu kaufen!
    iLike 2
  19. . 1. Dezember 2015 um 15:41 Uhr ·
    Macht euch nichts vor, USB C ist besser als Lightning. Er sieht fast genauso aus, lässt sich auch beidseitig einstecken, wird in Zukunft viele andere Stecker ablösen, hat höhere Übertragungsraten und kann wenn er weiterentwickelt wird und mit Funktionen wie QuickCharge bestückt wird das Gerät schneller laden. Wie gesagt wird es in der Zukunft noch viele weitere Vorteile geben die für den neuen USB C und gegen die alten Standards von Micro USB, Lightning, USB A, HDMI, Thunderbolt usw. sprechen.
    iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 1. Dezember 2015 um 16:00 Uhr ·
      kann wenn er weiterentwickelt wird Lightning hätte man ja auch weiterentwickeln können. Eines Tages ist A besser als B zählt da nicht, sondern nur gegenwärtige Fakten.
      iLike 1
    • Ronny 1. Dezember 2015 um 23:08 Uhr ·
      USB c ist besser ??! Hast du was geraucht ???
      iLike 0
  20. Ronny 1. Dezember 2015 um 23:06 Uhr ·
    Lightning ist cool ! Apple wird einfach ein gratis Adapter bei legen und gut .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.