Home » Apple » Microsofts Weihnachtsspot: Friedensbotschaft am Apple Store

Microsofts Weihnachtsspot: Friedensbotschaft am Apple Store

Ein Spot, der an Symbolik kaum zu überbieten ist. Microsoft hat soeben ein einminütiges Weihnachts-Video veröffentlicht, das ab dieser Woche im US-Fernsehen ausgestrahlt wird. In dem Clip machen sich eine ganze Reihe von Microsoft-Mitarbeitern in New York auf dem Weg zum Apple Store an der 5th Avenue und singen dort gemeinsam mit einem Kinderchor das Weihnachtslied „Let There Be Peace On Earth“.

https://www.youtube.com/watch?v=TMATD2qk564

[Direktlink]

Wie Adage berichtet, hat sich Microsoft im Vorfeld die Erlaubnis aus Cupertino und von der Stadt New York eingeholt. Noch im letzten Jahr schossen die Redmonder mit Vergleichsvideos, wie diesem, scharf gegen Apple. In den vergangenen Monaten haben sich die Giganten aber immer weiter angenähert. Eine Stimmung, die in einen solchen Weihnachtsspot gipfelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Microsofts Weihnachtsspot: Friedensbotschaft am Apple Store"

  1. Lucas 1. Dezember 2015 um 17:05 Uhr ·
    Klasse Aktion ?
    iLike 118
    • Lukas K. 2. Dezember 2015 um 07:05 Uhr ·
      Wirkt als ob Microsoft dafür dankt, dass sie darmals bei Apple kopieren konnten. Ohne Apple gäbes es auch keinen Bill Gates der als Junger Typ die Benutzeroberfläche von Apple hätte kopieren können… Also hat Apple auch in direkt zum Erfolg von Microsoft beigetragen und endlich nach diesen langen Jahren scheint sich jemand zu bedanken :-D
      iLike 2
      • Ludwig 2. Dezember 2015 um 15:38 Uhr ·
        1. Konkurrenz belebt das Geschäft Für uns Kunden ist es nur gut, dass es verschiedene Unternehmen gibt. Produkte werden billiger und die Innovation wird gefördert. 2. Als Steve Jobs 1996 zu Apple zurückkehrte erhielt Apple von Microsoft Unterstützung, da es damals gar nicht gut um unser liebstes Technikunternehmen stand. Das sind jetzt nur zwei Argumente. Ich denke, dass es allerdings weitere Gründe gibt, warum es neben Apple auch noch andere Unternehmen geben sollte, die sich mit technischen Entwicklungen beschäftigen.
        iLike 2
  2. Lumi 1. Dezember 2015 um 17:05 Uhr ·
    Geil. Der Hammer
    iLike 29
  3. roffl 1. Dezember 2015 um 17:08 Uhr ·
    Nice! Wenn ich mich nicht irre, dann ist das die Schrift, in der  normalerweise wirbt, oder?
    iLike 47
    • Wurst 1. Dezember 2015 um 17:10 Uhr ·
      Seh ich auch so …
      iLike 6
  4. Jean Paul Valley 1. Dezember 2015 um 17:11 Uhr ·
    Wow! So viel Kreativität hätte ich MS nicht mehr zugetraut. Echt nice!???
    iLike 26
  5. Tengri 1. Dezember 2015 um 17:11 Uhr ·
    Gute Sache .. Finde ich super ..
    iLike 8
  6. Apple 1. Dezember 2015 um 17:20 Uhr ·
    Vielleicht nett aber microsoft ist trozdem scheisse meine meinung nach jeder hat seine eigene meinung✌?️
    iLike 8
    • Cincinpif 1. Dezember 2015 um 17:48 Uhr ·
      Woher willst du wissen, das er mit Microsoft angefangen hat, vielleicht hatte er von Anfang an einen Apple-Rechner, es gab schließlich zuerst den Apple 2 bevor die ersten IBM’s mit MS-DOS auf den Markt kamen! Komisch das immer noch soviele glauben, das Microsoft vor Apple am Markt war!?
      iLike 13
    • Cincinpif 1. Dezember 2015 um 18:02 Uhr ·
      Ach ja, und bevor Einwände kommen, es stimmt das Microsoft vor Apple gegründet wurde, aber in den ersten Jahren war das nur ne kleine Klitsche die BASIC Varianten für den Altair Computer auf Lochkarten programmiert hat und später daraus einen eigenen BASIC Interpreter entwickelt und diesen verkauft haben, aber als sie das erste mal mit MS-DOS auf IBM-PC’s heraus kamen, war Apple schon ein Big Player der ordentlich mit seinem Apple 2 verdiente, da konnte Microsoft nur von träumen! Deswegen ist es durchaus aus möglich, das ein Apple-User von Anfang an nur Apple-Geräte benutzt hat! Zugegeben bei mir war das nicht der Fall, ich fing auch mal mit MS-DOS an, aber ein Kumpel von mir, hatte von Anfang an nur Apple-Computer!
      iLike 10
    • Hans Das Original 1. Dezember 2015 um 19:44 Uhr ·
      P.s. Es ist total egal wer, wann zuerst einen personal Computer rausgebracht hat. Vielleicht war sein erster Pc. Auch ein iMac. Wer auser er weiß dass schon.
      iLike 2
  7. o.wunder 1. Dezember 2015 um 17:23 Uhr ·
    Alte Schleimer… Aber nett
    iLike 4
  8. Hans-Peter 1. Dezember 2015 um 17:24 Uhr ·
    Mega Video und Aktion. Wenn Microsoft und Apple sich generell vereinen würden, wäre das echt genial gegen Google und Samsung
    iLike 25
  9. Siglinde 1. Dezember 2015 um 17:31 Uhr ·
    Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Das hat mich glatt umgehauen… Da haben sie auf einen Schlag mehrere Pluspunkte gesammelt…
    iLike 8
  10. clsmooth 1. Dezember 2015 um 17:36 Uhr ·
    Ich weis echt nicht was ich davon halten soll. Microsoft macht jetzt einem auf „wir haben uns alle wieder lieb!“ Mal im ernst, mir kommt es her wie ne verarsche vor.
    iLike 5
  11. Lol 1. Dezember 2015 um 17:37 Uhr ·
    Verstehe garnicht warum das alle cool finden! Abgekarteteres Spiel ist das.
    iLike 8
    • Alex 1. Dezember 2015 um 18:18 Uhr ·
      Wieso denn nicht, Microsoft und Apple sind alte Bekannte, die ungefähr zur selben Zeit groß geworden sind und vor allem in der Anfangszeit zusammengearbeitet haben. Anfänglich hat Microsoft Office nur für den Mac herausgebracht, Versionen für Windows kamen erst deutlich später. Man kann schon sagen, das es sich um zwei alte Freunde handelt, die sich immer mal wieder in die Haare kriegen!
      iLike 8
    • Patrick 1. Dezember 2015 um 22:59 Uhr ·
      Bill Gates hat bei  gearbeitet ,dann Microsoft gegründet und Windows produziert . Er hat praktisch apple Betriebssystem kopiert
      iLike 1
  12. Exzellent 1. Dezember 2015 um 18:00 Uhr ·
    Die machen als sie Krieg geführt hatten und es tote gegeben hätte -.-
    iLike 1
  13. Hans 1. Dezember 2015 um 18:26 Uhr ·
    Ich finde die ganze Sache auch super. Das ist eine super Idee.
    iLike 3
  14. GRLK 1. Dezember 2015 um 19:16 Uhr ·
    gemeinsamer feind vereint zwei parteien. :) ich finds supi.
    iLike 2
  15. Peter Birnenkuchen 1. Dezember 2015 um 20:07 Uhr ·
    Jetzt, wo sie reihenweise enttäuschen, biedern sie sich an. Und dieses weinerliche Verhalten immer zu Weihnachten kennt man von den Unternehmen und sieht man auch unter den Streihhanseln im Gasthaus. Das kann jeder. Die sollen generell mal friedlich beleiben.
    iLike 0
  16. Kicki Le Puf 1. Dezember 2015 um 20:11 Uhr ·
    Schöne Sache. Ein Austausch von Know Show würde sicherlich beiden Seiten mehr helfen, als dieser ewige Fanboy-Krieg. Bei Teenie-Mädchen, die sich anfeinden, ob nun Justin Bieber „besser“ ist oder One Direction, mag es ja noch lustig sein. Bei erwachsenen Menschen,die sich in Foren gegenseitig die Köpfe einschlagen und kein Mindestmaß an Respekt mehr vor anderen Meinungen haben, ist es nur noch traurig. Frohe Weihnachtszeit an alle.
    iLike 4
    • Matt 2. Dezember 2015 um 09:33 Uhr ·
      Hätte nicht gedacht, sowas vernünftiges hier lesen zu dürfen. ? Ich finde die ewigen Grabenkämpfe zwischen den Fanboy-Fraktionen ebenfalls echt ermüdend. Immerhin: ich benutze ein iPhone, kaufe mir bald ein iPad und werde trotzdem noch einen Windows-PC haben, selbst wenn ich irgendwann ein MacBook kaufen sollte. Man kann auch einfach die guten Seiten an jedem Produkt schätzen, anstatt sich immer nur daran aufzugeilen, was bei der Konkurrenz ja so schlecht ist. Gerade in Sachen IT sollte man ein Mindestmaß an Toleranz pflegen. Selbst wenn z.B. Android nach der Meinung einiger Personen totaler Müll ist (in meinen Augen ein vermurkstes Projekt, aber egal), mit dem ewigem Geflame wird der Marktanteil auch nicht verringert. ?
      iLike 2
  17. Leser 1. Dezember 2015 um 20:22 Uhr ·
    Wir haben bald Weihnachten. Könnt Ihr nicht einfach Vorurteile und Pessimismus weglassen und euch an dem Video erfreuen? Oder einfach gar nicht kommentieren? Ich fand das Video sehr schön :)
    iLike 5
    • GRLK 1. Dezember 2015 um 23:29 Uhr ·
      und bitte nicht nur zur weihnachtszeit.
      iLike 2
  18. Ret 1. Dezember 2015 um 20:27 Uhr ·
    @ Alex du hast mal richtig Ahnung! Find ich super !!! Apropos ich habe von Anfang an Apple Rechner
    iLike 2
  19. Blacks Berry 1. Dezember 2015 um 20:51 Uhr ·
    Das ist mal ne klasse Werbung. Gemeinsam macht’s halt mehr Spaß
    iLike 4
  20. Magontry 1. Dezember 2015 um 21:00 Uhr ·
    Coole Aktion und zehn mal besser als das Apple Weihnachtsvideo
    iLike 6
  21. Erbsenbein 1. Dezember 2015 um 22:02 Uhr ·
    Wenn sie es jetzt noch hinbekommen, dass Outlook 2016 mit iCloud funktioniert…
    iLike 2
  22. isso 2. Dezember 2015 um 08:13 Uhr ·
    Was viele wohl nicht wissen ms hat apple in den 90ern am leben erhalten mit einer finanzspritze
    iLike 2
    • Alex 2. Dezember 2015 um 18:38 Uhr ·
      Richtig, das war aber nicht nur aus Nächstenliebe, da war auch Kalkül dahinter. Zum einen war Apple auch zu der Zeit für MS noch ein wichtiger Kunde und man hat ja durch den Kauf der Anteile an Apple nach dem steilen Kursanstieg gut verdient!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.