Home » Apple Watch » Apple Watch: Nutzer berichtet von tiefen Verbrennungen auf der Haut

Apple Watch: Nutzer berichtet von tiefen Verbrennungen auf der Haut

Gefundenes Fressen für die Boulevard-Presse: Die dänischen Zeitung Ekstrabladet.dk berichtet zur Stunde von einem Apple Watch-Nutzer, der offenbar schwere Verbrennungen wegen seiner Uhr erfahren musste. Die Bilder zeigen zwei tiefe Wunden und Spuren an dem Metall-Armband der Apple Watch.

apple-watch-burn

Jørgen Mouritzen versichert, dass die Verbrennungen von der Hitze der Apple Watch kommen, nicht von einer externen Quelle. Die dänische Presseabteilung von Apple will sich dazu jedoch nicht öffentlich äußern, da es eine private Angelegenheit sei.

Bereits in der Vergangenheit gab es hier und da ähnliche Wortmeldungen von Nutzern, denen das ebenfalls widerfahren ist. Es handelt sich aber lediglich um unverifizierte Einzelfälle, sodass weder etwas über eine Ursache noch über die Echtheit der Meldungen gesagt werden kann.

Reizungen aufgrund des Material des Armbandes oder einer zu eng anliegenden Uhr können hingegen öfter vorkommen. Apple warnt davor auf dieser Support-Seite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

72 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Nutzer berichtet von tiefen Verbrennungen auf der Haut"

  1. Max 24. November 2015 um 16:48 Uhr ·
    Ist der Mann ein Wolverine? Schau mal viele dicken Haare auf der Haut.
    iLike 104
    • :) 24. November 2015 um 16:54 Uhr ·
      Die Haut sieht aus, wie die von ET?
      iLike 49
      • DiscoDenis 24. November 2015 um 20:45 Uhr ·
        „Die Garantie erlischt bei nicht sachgemäßer Handhanung (Haarwuchs eines Meerschweinchens)“
        iLike 36
      • Tresasoul 24. November 2015 um 23:11 Uhr ·
        Not fo everybody „body“
        iLike 1
    • 24. November 2015 um 17:03 Uhr ·
      Dann hätte er sich aber sofort selbst geheilt … :D
      iLike 9
    • rainwood 24. November 2015 um 18:07 Uhr ·
      Bitte keine Ekelarmbilder mehr zeigen, das ist ja zum Abgewöhnen! Der soll mal zum Waxing!
      iLike 26
    • Lucas 24. November 2015 um 18:36 Uhr ·
      Ist das erste Bild ein Arm?!
      iLike 19
      • Bort 24. November 2015 um 19:31 Uhr ·
        ???das hab ich mich auch gefragt…. sieht eher nach nem ******* aus ?
        iLike 17
      • rainwood 24. November 2015 um 19:39 Uhr ·
        Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt ?
        iLike 1
      • DiscoDenis 24. November 2015 um 20:41 Uhr ·
        Irgenwas irdisches, zumindest glaube ich es.
        iLike 4
    • DiscoDenis 24. November 2015 um 20:42 Uhr ·
      Das ist eine Frau.
      iLike 6
    • Axel Gehrke 25. November 2015 um 12:23 Uhr ·
      Klassischer Fall von Schnittwunde, mit Sicherheit keine Verbrennungen
      iLike 0
    • Mediuser 25. November 2015 um 19:48 Uhr ·
      Einfach weg mit dem Arm, wenn’s denn einer ist!? Dann taucht das Problem nicht mehr auf! Aber Mitleid habe ich erst recht nicht wegen der Wotsch, der Wooootsch. Wotsch für ein Wahnsinn! ??????
      iLike 0
  2. RS 24. November 2015 um 16:51 Uhr ·
    Bullshit!
    iLike 41
  3. Nülz 24. November 2015 um 16:51 Uhr ·
    Man sollte eine Apple Watch auch nicht 24/7 (also auch nachts) tragen!? Sollte sich die Uhr wirklich erhitzen, merkt man das doch sofort und nimmt sie ab…
    iLike 67
    •  User 24. November 2015 um 17:04 Uhr ·
      Ja schon irgendwie komisch (;
      iLike 9
      • SashMan 25. November 2015 um 04:50 Uhr ·
        Möchte da Jemand abkassieren ?
        iLike 2
    • MRCO 24. November 2015 um 17:05 Uhr ·
      Sehe ich auch so! Ausserdem müsste die Verletzung eine Fläche ergeben und nicht solche Ränder. Scheint ein schlechter Scherz zu sein.
      iLike 24
      • Manuel 24. November 2015 um 17:19 Uhr ·
        Wenn ein Artikel „watch“ im Namen trägt dann gehe ich davon aus, dass ich diesen ohne Gefahr tragen kann. (Auch 24/7) Immerhin trage ich meinen Chronographen auch die ganze Zeit, selbst beim schlafen. Wenn ich mich um spontane Selbstentzündung sorgen muss, dann lief in der Entwicklung von dem Ding gewaltig etwas schief. Abgesehen davon dass ich diese Teile für komplett nutzlos halte, aber das ist ein anderes Thema.
        iLike 12
    • Exzellent 24. November 2015 um 17:48 Uhr ·
      Was ich mir vorstellen kann das er sich auf eine Induktions Platte gestützt hat, anders ist eine so schnelle Erhitzung nicht möglich oder durch starken Strom
      iLike 11
      • Lucas 24. November 2015 um 18:37 Uhr ·
        Das mit der Induktionsplatte ist eine gute Überlegung.
        iLike 5
      • Einfachkoch 24. November 2015 um 21:27 Uhr ·
        Sowas in die Richting denke ich auch. Wie sonst soll das Metallarmband am Rand so heiß werden das es sogar schwarz wird und vor allem so schnell das er es nicht merkt um die Uhr abzunehmen?
        iLike 2
      • DerÄppel 24. November 2015 um 21:29 Uhr ·
        Macht finde ich keinen Sinn, da das Feld der Induktionsplatte nicht stark genug ist um die Spule in der Uhr am Handgelenk zu solch einer Hitze zu bringen.. Aber ich kann mich auch täuschen
        iLike 1
      • GF 24. November 2015 um 23:25 Uhr ·
        Das ist eine gute Überlegung. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
        iLike 0
  4. Timo 24. November 2015 um 16:52 Uhr ·
    Man soll eine Apple Watch ja auch nicht in der Mikrowelle warm machen…
    iLike 23
  5. Hans-Peter 24. November 2015 um 16:52 Uhr ·
    Versucht man nicht die Uhr abzunehmen, wenn sie extrem heiß wird. Die Haut verbrennt doch nicht innerhalb 5 Sekunden so stark.
    iLike 23
    • inu 25. November 2015 um 01:44 Uhr ·
      Doch, wenn es heiß genug wird. Faß mal in eine Streichholzflamme, oder auf eine glühende Herdplatte – sagen wir einmal: nur für 2,5 Sekunden: wetten, daß Du jubelst?
      iLike 0
  6. Apfle :D 24. November 2015 um 16:53 Uhr ·
    Oh! Jemand hat ein iPhone 6 gebogen?? HYPE! In den iPhone 6s sind unterschiedliche Prozessoren, von denen einer schlechte Akkulaufzeiten hat? HYPE! Jetzt die Apple Watch wuhu -,-
    iLike 22
  7. :) 24. November 2015 um 16:53 Uhr ·
    Warum nimmt man denn die watch nicht einfach ab, bevor es zu solchen Verbrennungen kommt? Ich meine das bemerkt man ja schon früher?
    iLike 13
  8. Kicki Le Put 24. November 2015 um 16:54 Uhr ·
    Kann man – auch als Mann – nicht seine Rasur bei derart abartigem Haarwuchs auch auf die Arme ausweiten? Zumindest ansatzweise?
    iLike 15
    • Mo 24. November 2015 um 17:35 Uhr ·
      Für solche Menschen wie dich sollte sich die Allgemeinheit wirklich schämen. So eine Intoleranz wie du sie an den Tag legst ist nicht zu akzeptieren. Du solltest mal darüber nachdenken ob es nicht wichtigere Sachen gibt als auf sowas zu achten.
      iLike 20
  9. Rentoo 24. November 2015 um 16:55 Uhr ·
    Ich kann keine Hitzeentwicklung feststellen. Ich trage meine AW täglich, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Da muss irgendetwas Anderes nicht stimmen :-)
    iLike 6
  10. Dennis 24. November 2015 um 16:55 Uhr ·
    Warum sollte die Uhr denn an dem Armband heiß werden? Und außerdem sieht das stark für mich aus als ob er das Armband angezündet hat. Die Wunden sind ebenfalls keine Brandwunden.
    iLike 10
    • Auge78 24. November 2015 um 17:28 Uhr ·
      Sagt der Dennis der Dermatologe UND Brandursacheneemittler!!! RESPEKT!
      iLike 5
      • Role 24. November 2015 um 18:04 Uhr ·
        Brandwunden sehen anders aus
        iLike 6
    • Hallohallo 24. November 2015 um 21:39 Uhr ·
      Aber das Armband sieht so aus als ob man es extern erhitzt hat
      iLike 0
  11. Dennis 24. November 2015 um 16:56 Uhr ·
    Das Thumbnail ist falsch. Da ist eine Asus zen watch abgebildet
    iLike 0
  12. Hardy 24. November 2015 um 16:56 Uhr ·
    Angenommen diese Verbrennungen kommen wirklich von der Uhr würde er doch merken wenn es warm und sogar heiß wird und die Uhr abnehmen. Wie kann es denn zu solch tiefen Verbrennungen kommen frag ich mich.
    iLike 6
    • Auge78 24. November 2015 um 17:29 Uhr ·
      Das dauert wegen der Haare, bis er es bemerkt ??
      iLike 7
  13. Marci 24. November 2015 um 16:57 Uhr ·
    So ein quatsch!!! Erst verbogen Handys jetzt das, den Leuten ist es einfach langweilig meiner Meinung nach und behaupten irgend ein bullshit…meine  watch ist super kann nichts negatives sagen ?
    iLike 7
  14. Willy 24. November 2015 um 16:58 Uhr ·
    Das linke Bild stellt doch keinen menschlichen Arm da?
    iLike 4
  15. Vertias 24. November 2015 um 17:00 Uhr ·
    Merkt ein Apple-User überhaupt was? Der merkt ja nicht mal, dass er täglich vera… wird und zahlt für den Schrott auch noch völlig überzogene Preise. Schon mal was von „Des Kaisers neue Kleider“ gehört? Passt wunderbar auf den Apple-Hype.
    iLike 4
    • PaddyOfficial  24. November 2015 um 17:17 Uhr ·
      Musst es ja nicht kaufen wenn es dir zu teuer ist…
      iLike 12
    • Markenschwein 24. November 2015 um 17:32 Uhr ·
      Laaaaaaaangweilig. Fällt dem popeligen FAndroid nichts neues mehr ein??? Lächerlich
      iLike 5
  16. Mööp 24. November 2015 um 17:03 Uhr ·
    So schwarz wie das Armband ist kommt das im Leben nicht von der sich erhitzen Uhr wie heiß soll die denn geworden sein? Vielleicht hat er eine Stromschlag bekommen weil er mit dem Armband gegen ein offen liegendes Kabel gekommen ist.
    iLike 7
  17. Kicki Le Puf 24. November 2015 um 17:09 Uhr ·
    Ist für mich auch nur wieder ein Beweis dafür, dass Technologie nicht an den Arm gehört. Kein Wunder, dass dieser ganze Wearable Hype von meiner Industrie nur noch belächelt wird. Es gibt Bereiche, die machen vielleicht Sinn, sind aber in der Praxis kaum brauchbar, bzw kein kaufargument. Wer einen kleinen Computer eng an der Haut trägt muss sich nicht wundern, wenn dieser heiß wird. Bringt ein Computer wohl leider mit sich. Solange  so was nicht komplett unterbinden könnte – kann sich einer vorstellen, ob das ginge?- wird so etwas wie die Watch nur eine Spielerei bleiben. Ich bin wirklich Fan von apple und ich mag die Produkte, aber die Watch ist ein Griff in die falsche Richtung. Die Zusammenarbeir mir Hermès macht die Uhr einigermaßen ansehnlich, dennoch kommt sie niemals an eine wirklich handwerklich perfekte Uhr großer Schweizer Firmen oder großer Luxuslabel ran. Auch wenn die Fassung Gold ist, bleibt es nur ein Bildschirm mit Pixeln darauf. Es hat keine Seele, kein nichts. Eine gute Uhr lebt in meiner Firma von ihrem Ziffernblatt, in dessen Perfektion viele Stunden Handarbeit gesteckt werden. So etwas verdient ein Preisschild von 20000€ aufwärts. Aber nicht eine digitale Uhr, deren einzige Aufwertung Gold und Leder sein sollen. Sorry Apple, aber bleibt bei dem, was ihr könnt. Mode gehört nicht dazu.
    iLike 3
    • ios und osx User 24. November 2015 um 22:43 Uhr ·
      Kicki Le Puf @ deine super teure Handverarbeitete Uhr ist doof wie Stroh!… Was kann die außer die Zeit und vielleicht noch das Datum anzeigen?…. Ich hatte früher auch solche Uhren wie du beschrieben hast willkommen in 2015 ? Unnötig. Eine Uhr muss heutzutage mehr können als nur die Uhrzeit anzeigen ist meine Meinung. PS:Meine Apple Watch wird beim Tragen nicht heiß nicht mal beim Laden. Auch meine zweite die ich für mein 6S Plus gleich mitgekauft habe verhaltet sich nicht anders. Unauffällig ruhig und vor allem KÜHL tut sie jeden Tag zuverlässig ihren Dienst von früh bis spät ohne Akku Probleme ohne Sorgen einfach wunderbar…
      iLike 3
      • Kicki Le Puf 25. November 2015 um 12:48 Uhr ·
        Nein muss sie nicht ;) das ist ne Spielerei. Du brauchst es nicht. ;)
        iLike 0
  18. MSG 24. November 2015 um 17:11 Uhr ·
    Apple Watch gleich ausgezogen und verbrannt. Nicht mit mir Apple
    iLike 3
  19. Marci 24. November 2015 um 17:32 Uhr ·
    Perfekte Uhr ich finde sie richtig geil???? Will sie nicht mehr missen!!! Das sollte jeder selbst entscheiden wo man sein Geld ausgiebt
    iLike 3
  20. Marcel 24. November 2015 um 17:49 Uhr ·
    Für mich sieht das mehr aus als ob er sich in die Haut geschnitten hat, den das links und rechts vom Band. Und wenn die Uhr so heiß werden würde das man sich so verbrennt dann würden keine Haare ner an der Stelle sein..
    iLike 8
  21. Peter Birnenkuchen 24. November 2015 um 17:50 Uhr ·
    Sieht vielmehr nach zwei Schnitten aus, die sich dann entzünden und eitern. Wenn etwas Heißes meine Haut berührt, dann entferne ich es. Nicht nachvollziehbar ist, dass die Haare diese Hitze überlebt haben. Und was hat der für eine Haut? Ist der Mann krank? Eine allergische Reaktion auf das Metall oder das Kautschukarmband lasse ich mir noch einreden, aber schwere Verbrennungen vom Metallarband?
    iLike 5
  22. Hoho 24. November 2015 um 18:00 Uhr ·
    Bei der Behaarung brauch der sich nicht wundern. Haha bestimmt ein Kurzschluss
    iLike 2
  23. Hoho 24. November 2015 um 18:05 Uhr ·
    Ob bei ihm die puls Messung funktioniert hat ? Vielleicht war die Uhr so überfordert mit den Haaren das sie einfach explodiert ist
    iLike 3
  24. Trekkerhsk 24. November 2015 um 18:24 Uhr ·
    Das Armband ist voller Ruß (=Kohlenstoffverbindung), wo soll der denn herkommen? Bis Haut verkohlt braucht es schon etwas mehr als diese „Verbrennungen“. Das Ding sieht aus, als wenn man es mit nem Bunsenbrenner oder Feuerzeug zuerst heiß gemacht hat, um sich dann selbst anzukokeln, in der Hoffnung daß Apple Kohle raustut. Oder 15 minutes of fame oder weiß der Geier was. Jedenfalls sieht es für mich wie ein schlecht gemachtes fake aus.
    iLike 6
  25. Menni 24. November 2015 um 18:29 Uhr ·
    ???
    iLike 1
  26. mak 24. November 2015 um 18:45 Uhr ·
    Ich habe so eine Verletzung durch ein Metallarmband schon einmal gesehen. In den 80er-Jahren, verursacht durch eine Überbrückung der Batterie eines Menschen, der unbedarft am Motor seines Autos bastelte und dann einen Kurzen erzeugte. Das geht dann natürlich auch sehr schnell und hat mit Apple watch gar nichts zu tun. Damals gab es noch nicht mal den ersten Mac. Das war echt übel!
    iLike 2
  27. Devil97 24. November 2015 um 19:47 Uhr ·
    Lächerlich, völlig unmöglich das die Uhr Schuld an dieser Angelegenheit war. Die heißeste stelle kann wohl kaum der Armbandrand wie dargestellt sein, sondern die größte Hitze muss ja wohl an der Watch anfangen weil da die einzige Energiequelle ist. Wie soll sich das denn nur da so erhitzen wo er die Brandstellen hat??
    iLike 3
  28. Jean Paul Valley 24. November 2015 um 20:47 Uhr ·
    Na toll! Habe mir heute erst ein Apple Watch gekauft. Also im Ernst! Soll ich mir lieber vorher die Unterarme rasieren, bevor ich einen Kurzschluss verursache? Was meint ihr?? ? ⌚️? ?? ?
    iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 24. November 2015 um 23:33 Uhr ·
      Na, klar und nicht vergessen: Keine Tätowierungen am Arm, wo der Pulsmesser sitzt.
      iLike 1
  29. Samed 24. November 2015 um 20:56 Uhr ·
    Hahahaha omg nice lie ??selten so viel gelacht
    iLike 0
  30. RedBull 24. November 2015 um 20:59 Uhr ·
    so schnelle Hitzeentwicklung ist nur möglich wenn der Lipo Akku mechanisch beschädigt wurde oder ohne Sicherheitseintichtung überladen wird . Die Dinger werden dann schnell zu Brandbomben . Die Uhr ist dann allerdings hin!! Und davon steht da nichts. Ich denke es ist gefakt .
    iLike 1
  31. RedBull 24. November 2015 um 21:04 Uhr ·
    beim Kochen mit Induktionsplatte knapp über die Auflagefläche wäre denkbar . Das müsste dann mit Armreifen Ketten die Eisen enthalten ebenfalls passieren.
    iLike 0
  32. NoddyX 24. November 2015 um 21:05 Uhr ·
    Mal eine neue Art Versicherungen zu bescheissen. Wenn das nicht funktioniert hat man wenigstens auf einigen Webseiten für Aufmerksamkeit sorgen. Schämt euch so einen Schrott zu veröffentlichen. Ich trage meine Watch Tag und Nacht, gehe damit duschen und sogar baden. Die Watch wird weder heiß noch irgendwas anderes dabei. Das 6 Plus und auch das S haben sich nicht verbogen und Antennenprobleme hatte ich mit den Vorgänger auch nicht. Ich frage mich, warum Leute meinen sie müssten irgendwas erfinden und andere meinen sie müssten hier die BILD übertreffen.
    iLike 4
    • Tresasoul 24. November 2015 um 23:15 Uhr ·
      Du bist bestimmt von apple germany!
      iLike 0
  33. Raxgh 24. November 2015 um 23:12 Uhr ·
    Um das Edelstahl so aussehen zulassen wie bei dem milanaise band, sind mind. 700 Grad Celsius nötig.. Deswegen, Dummer Kommentar für sinnlose Aufmerksamkeit!
    iLike 3
  34. Tresasoul 24. November 2015 um 23:13 Uhr ·
    Casio watch 37€ ohne Batterie weil solar keine probleme noch 10bar dazu kannste löchen unter Wasser
    iLike 1
  35. Michael 25. November 2015 um 06:37 Uhr ·
    Die Wunden sehen aus wie „normale“ Schnittwunden, etwas größer und weiter aufklaffend. Das sieht so aus, als ob man es über ein Feuerzeug gehalten hätte.
    iLike 0
  36. nishny 25. November 2015 um 07:19 Uhr ·
    fas erste Bild mit den Brandwunden ist vollkommner unsinn….bei einer so angeblichen Verbrennung wären alle Haare runtherum verbrannt!
    iLike 0
  37. ThomasF 25. November 2015 um 08:04 Uhr ·
    Komisch hier schimpft man über ein paar Haare am Arm, aber jeder drollo lässt sich jetzt nen Bart wachsen und läuft jeder Mode hinterher lach
    iLike 0
  38. Mike 25. November 2015 um 11:08 Uhr ·
    Wer so einen Blödsinn glaubt dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Es ist technisch nicht annähernd vorstellbar wie das passiert sein soll. Vielleicht hat er sie ja in einem MRT getragen. :D
    iLike 1
  39. o.wunder 25. November 2015 um 14:50 Uhr ·
    Klarer Fall, da muss Steom durch das Armband geflossen sein. Vielleicht ein Elektriker der mit dem Armband einen Kurzschluss in einer Elektroinstallation verursacht hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.