Home » Sonstiges » Apple Pay: „Guided Tour“ erklärt Apples Bezahldienst

Apple Pay: „Guided Tour“ erklärt Apples Bezahldienst

Sowohl mit der Apple Watch, als auch mit den iPhone Generationen 6 und 6s lässt sich der mobile Bezahldienst von Apple nutzen, allerdings noch nicht in Deutschland. Um zumindest in den anderen Ländern kontinuierlich weiter zu wachsen, hat Apple ein Video bereitgestellt, in dem die Funktionen von Apple Pay kurz und prägnant erklärt werden. Über die Wallet App lassen sich Kreditkarten hinzufügen, indem man einen Sicherheitscode eingibt. Einige Banken verlangen einen weiteren Sicherheitscode für die Zertifizierung. Anschließend kann der User Zahlungen oder Buchungen ganz einfach via Touch-ID vornehmen.

In den USA hat sich der Dienst schon einigermaßen etabliert. Mit der Guided Tour für das iPhone scheint Apple weitere Nutzer ansprechen zu wollen. Zusammen mit American Express geht Apple Pay noch in diesem Jahr in Kanada und Australien an den Start. Im nächsten Jahr sollen auch Spanien, Hong Kong und Singapur folgen. Auch von einem privaten Bezahldienst, der einfache Überweisungen ermöglichen soll, war zuletzt die Rede. Es scheint als würde Apple den Dienst nochmal richtig pushen, schließlich befinden wir uns laut Tim Cook immer noch im Jahr von Apple Pay.

https://www.youtube.com/watch?v=ez-2M3C_4wU

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay: „Guided Tour“ erklärt Apples Bezahldienst"

  1. Azrat 23. November 2015 um 10:01 Uhr ·
    ?
    iLike 6
  2. iPadator 23. November 2015 um 10:09 Uhr ·
    In Kanada kann man Pay schon zu Wallet (Passbook) hinzufügen.
    iLike 3
  3. trollmaster 23. November 2015 um 11:14 Uhr ·
    apples größten erfolge nach steve jobs : ?itunes radio ?apple pay
    iLike 3
    • Carl 23. November 2015 um 13:09 Uhr ·
      Nicht.
      iLike 5
    • MSG 23. November 2015 um 18:52 Uhr ·
      Stimmt. iPhone,iPad und co. verdienen keine Aufmerksamkeit da sie zum scheitern verurteilt sind ???
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.