Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Holz-Zubehör für iPhone und MacBook

Kickstarter-News: Holz-Zubehör für iPhone und MacBook

Heute möchten wir euch im Rahmen der Kickstarter-News, im Hinblick auf die verwendeten Materialien, ganz natürliches Zubehör für das iPhone und das MacBook vorstellen. Der Titel dieses Beitrags kündigt bereits zwei Holz-Produkte an, doch wenn man es genau nimmt, ist eines der folgenden Produkte nicht aus Holz gefertigt, sondern vielmehr aus Gras – sofern man Bambus zur Untergruppe der Süßgräser zählen möchte. Wir stellen vor – Amplio und Rack.

Amplio, der stromlose iPhone-Verstärker

d8feefcddd93c12b9a39d8d2127d838d_original

Ähnliche Produkte wie Amplio gibt es bereits einige auf dem Markt und widmen sich ebenfalls an Smartphone-Besitzer aller Art. Das Team hinter dem Zubehör verspricht jedoch Qualität auf höchstem Niveau und eine Verdopplung der ausgehenden Lautstärke aus den integrierten iPhone-Lautsprechern. Wie genau das funktioniert? Der Hersteller beschreibt es wie folgt:

Das iPhone wird zur Verwendung einfach von oben in das Dock gesteckt, anschließend wird ein passendes Musikstück ausgewählt. Die Lautstärke kann dabei über das iPhone selbst angepasst werden. Über einen vom Hersteller „Akustik-Kammer“ genannten Hohlraum wird die vom Lautsprecher des iPhone ausgehende Musik verstärkt und wieder ausgegeben. Ein zweiter Hohlraum ermöglicht auch die Verwendung eines anderen Smartphones, welches an der unteren Gehäuseseite zwei Lautsprecher verbaut hat. Durch das verwendete Material wirkt der ausgehende Klang keineswegs blechern, sondern warm und voll. Das Zubehör läuft dabei komplett ohne Strom.

ffdb9b17856cc5982974c66a00c9075c_original

Möchte man das eingeführte iPhone während der Musikwiedergabe auch noch aufladen, so kann man Amplio einfach auseinander ziehen und ein Ladekabel verbauen. Nach dem Öffnen von Amplio hat man zwei Teile in der Hand, die durch starke Magnete schnell wieder aneinander geführt werden können. Direkt unter dem Dock-Eingang für das Smartphone kann man nun das passende Ladekabel einführen. Amplio schlägt mit rund 60 Euro zu Buche.

Rack als schlichter MacBook Stand

Zum Zubehör Rack gibt es recht wenig zu sagen, was wir seiner Schlichtheit zu verdanken haben. Ein minimalistisches Design aus Holz gefertigt nimmt euer MacBook entgegen. Dabei bleiben alle Anschlüsse frei und somit weiterhin nutzbar. Der Nutzer kann zwischen Eiche und Walnuss entscheiden und sollte rund 100 Euro für die Vorbestellung einplanen.

Welches der beiden Produkte sagt euch eher zu? Seid ihr klare Holz-Fans oder legt ihr euch beim Zubehör-Kauf doch lieber auf hochwertiges Aluminium oder Polycarbonat fest?

photo-original

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Holz-Zubehör für iPhone und MacBook"

  1. TW 21. November 2015 um 15:24 Uhr ·
    Schick und simpel! Dazu noch umweltschonend, leider ist der Preis bei so etwas tollem meiner Meinung nach ziemlich gesalzen.
    iLike 17
    • Sevennine 21. November 2015 um 20:40 Uhr ·
      Ist dir bewusst wieviel Arbeit in sowas steckt?
      iLike 5
      • Bort 22. November 2015 um 09:18 Uhr ·
        pfff… lächerlich, kann jeder selber bauen.
        iLike 8
  2. Wiepenkathen 21. November 2015 um 15:26 Uhr ·
    Mir gefällt das System alá Grammophone, da ich Fan vom Material Holz bin. ?
    iLike 6
  3. 21. November 2015 um 15:40 Uhr ·
    Das erste sieht cool aus, aber nur ein kleiner Gag, den ich nicht so oft nutzen würde. Das zweite ist sinnlos und überteuert. Ich stehe mehr auf Alu. Die Wertigkeit des Holzes ist meiner Meinung nach nur in Kombination mit Leder gegeben.
    iLike 3
  4. Andy.2 21. November 2015 um 16:35 Uhr ·
    Einmal Kickstarter, nie mehr Kickstarter
    iLike 3
  5. Bort 22. November 2015 um 09:17 Uhr ·
    100€…. ??
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.