Home » Sonstiges » Das Pepsi-Smartphone soll per Crowdfunding finanziert werden

Das Pepsi-Smartphone soll per Crowdfunding finanziert werden

pepsi phone

Das Pepsi Smartphone soll nun mit großen Schritten in die Tat umgesetzt werden. Dafür startete der Softdrink-Hersteller nun auch eine Crowdfunding-Kampagne auf dem asiatischen Kickstarter Pendant JD Finance. Bis zum 3. Dezember können sich noch Interessierte an dem Projekt beteiligen. Angestrebt wird eine Schwarmfinanzierung in Höhe von einer knappen halben Million US-Dollar.

pepsi phone

Im Oktober verhärteten sich die Gerüchte, dass Pepsi alsbald mit einem eigenen Smartphone an den Start geht. Wird das anvisierte Crowdfunding-Ziel erreicht, erhalten Unterstützer ein Mittelklasse-Smartphone mit Pepsi-Logo auf der Rückseite. Verbaut ist unter anderem ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display, das über eine abgerundete Glasoberfläche verfügt. Im Inneren schlummert ein 1,7 GHz starker Mediatek Octa-Core-Prozessor, der 2GB Ram zur Verfügung stellt. Für Fotos, Apps und Videos stehen 16 GB interner Speicher bereit. Neben dem Pepsi-Logo findet der Nutzer auf der Rückseite auch einen Fingerabdruckscanner wieder. Der verbaute Akku ist mit 3.000 mAh recht großzügig angelegt. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz.

pepsi phone

Frühe Unterstützer konnten sich das neue Pepsi-Smartphone für 78 US-Dollar sichern. Mittlerweile gibt es das Gerät nur noch ab 200 US-Dollar. Hierzulande wird es das Pepsi-Smartphone wohl erst einmal nicht geben. Der Endpreis ist durchaus lukrativ für den chinesischen Markt. Ob der Smartphone-Markt generell auf ein Pepsi Smartphone gewartet hat, bleibt im Raum stehen. Zunächst gilt es jedoch noch knapp 400.000 US-Dollar einzusammeln um die Produktion erst einmal starten zu können. Bis zum Ende der Kampagne ist nicht mehr so viel Zeit. Es bleibt daher fraglich, ob das anvisierte Ziel überhaupt erreicht wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Das Pepsi-Smartphone soll per Crowdfunding finanziert werden"

  1. Der Glückskeks 20. November 2015 um 11:44 Uhr ·
    Ich frage mich, wie man im Management auf so eine Idee kommt. Haben die noch nie gehört, dass ein Unternehmen bei seinen Kernkompetenzen bleiben soll?
    iLike 13
    • Ady 20. November 2015 um 12:42 Uhr ·
      Echt, dann wäre Apple doch noch nur bei Mac und OSX.
      iLike 3
      • Der Glückskeks 20. November 2015 um 17:45 Uhr ·
        Was hat das mit OS X und Mac zu tun? Apple ist ja mit dem Einstieg in den Smartphone Markt trotzdem noch in der Technologie Branche. Aber Pepsi ist ein Getränkehersteller und agiert somit in einer ganz anderen Branche.
        iLike 6
    • BigBo 20. November 2015 um 13:00 Uhr ·
      Frag das mal apple
      iLike 0
      • PaddyOfficial  20. November 2015 um 15:23 Uhr ·
        Apple ist aber in den Smartpone-Markt eingestiegen, als es noch kaum Smartphones gab. Jetzt, 8 Jahre später, gibt es zig Smartphone-Hersteller… Ich glaube nicht, dass das Pepsi-Phone sich durchsetzen kann.
        iLike 9
      • Apfel 20. November 2015 um 22:45 Uhr ·
        Wenn sich das Bibiphone durchsetzen konnte kann das auch Pepsi!
        iLike 1
      • Sven 21. November 2015 um 14:39 Uhr ·
        Tja und was macht apple dann im Automobilmarkt??
        iLike 1
  2. Auge78 20. November 2015 um 11:56 Uhr ·
    Crowdfunding bei Pepsi, einer Firma mit Millardenumsätzen??? Und dann noch Werbung laufen?? Lasst mich kurz überlegen… NEIN!!!
    iLike 33
  3. AppleJuenger 20. November 2015 um 11:56 Uhr ·
    Hat Pepsi kein Geld mehr oder wie?
    iLike 11
  4. Falkiii 20. November 2015 um 12:04 Uhr ·
    Also ich find das Bibi phone immer noch unschlagbar :) ???? ?
    iLike 14
  5. Mar7ini89 20. November 2015 um 12:25 Uhr ·
    Wollen Sie Ihr Leben lang Zuckerwasser verkaufen…?
    iLike 18
    • Schaffy 20. November 2015 um 12:55 Uhr ·
      Genau ?
      iLike 0
  6. Peter Birnenkuchen 20. November 2015 um 13:35 Uhr ·
    Pf, das sieht man, wie Geldgier wirklich aussehen kann. Jetzt betreibt die Stammzellen-Softdrinkbude auch noch Crowdfunding. Naja, ich trinke von denen eh nix und brauch auch keine Handy von denen.
    iLike 1
  7. Cyrixtk 20. November 2015 um 16:47 Uhr ·
    Wie reagiert Apple auf sowas? Mit dem iDrink :-)
    iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 20. November 2015 um 23:15 Uhr ·
      Da würde Red Bull pleite gehen.
      iLike 0
  8. Supernova 20. November 2015 um 20:08 Uhr ·
    Steve Jobs war der Initiator ^^
    iLike 0
  9. Choxx 20. November 2015 um 20:18 Uhr ·
    Nicht mal Pepsi kann mal mehr trinken, weil bei dem Gedanken das sie Android nutzen werden sich einem der Magen umdreht.
    iLike 2
  10. inu 20. November 2015 um 23:53 Uhr ·
    Von mir gibts für so etwas keinen müden Cent.
    iLike 1
  11. PeatAppleseed 22. November 2015 um 01:20 Uhr ·
    schaut aus wies Mate 6 von Huawei
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.