Home » Apps » Apple entwickelt eigene Support-App für iOS-Geräte (Bilder)

Apple entwickelt eigene Support-App für iOS-Geräte (Bilder)

Wenn Nutzer Probleme mit ihren iOS-Geräten haben, ist die erste Anlaufstelle zumeist der Apple Support. Auf der Website hangelt sich der User dabei durch verschiedene Menüpunkte bis er schließlich eine Auswahl der Möglichkeiten hat, Apple zu kontaktieren. Das Prozedere will Apple künftig offenbar vereinfachen und zentral in einer App anbieten.

Dies zumindest behauptet die Seite uSwitch, die die Informationen vom Apple-Insider Sonny Dickson bekommen haben will. Demnach bietet das Programm nicht nur einen Schnellzugriff auf die Support-Dokumente von Apple an, sondern kann den User auch direkt mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

supportappapple-800x706

So wird in der Hilfe-App unter anderem der Chat angeboten, den die Nutzer bereits aus dem Netz kennen sollten. Zudem ist es möglich, Termine mit der Genius-Bar auszumachen oder bei Apple anzurufen.

Eine solche Hilfe-App könnte den Support deutlich vereinfachen. Dem Bericht zufolge soll sich das Programm mit der Apple ID verbinden und so direkt die Geräte herausfiltern, die der User besitzt. Ob die zentrale Support-Anlaufstelle eine extra iOS-App wird oder in der bereits vorhandenen Apple-Store-Anwendung Platz findet, ist aber nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple entwickelt eigene Support-App für iOS-Geräte (Bilder)"

  1. Einfachkoch 20. November 2015 um 20:39 Uhr ·
    Schön wäre eine Implementierung in das OS Systemweit. Ihr hattet vor iOS 9 oder 8 auch mal ein Konzept eines Designers hier gezeigt, der dies sehr gut einzubinden wusste.
    iLike 6
  2. alex 20. November 2015 um 20:40 Uhr ·
    cool. besonders für neukunden.
    iLike 7
  3. TW 20. November 2015 um 20:40 Uhr ·
    Ich fände es wäre gut wenn man in der App auch Bugs melden könnte
    iLike 25
  4. Apple 20. November 2015 um 20:42 Uhr ·
    Das wäre nice:)
    iLike 2
  5. Yannik 20. November 2015 um 20:57 Uhr ·
    Am sinnvollsten wäre das wohl in den Einstellungen.
    iLike 9
  6. inu 20. November 2015 um 23:52 Uhr ·
    Noch eine Spionage-App. Nein danke! Bei Supportnotwendigkeit werde ich nach wie vor ausschließlich anrufen.
    iLike 0
    • Electrical 21. November 2015 um 11:28 Uhr ·
      Bist auch so einer der die Chips Tüte mit der Schere öffnet
      iLike 8
      • Quickmix 21. November 2015 um 12:52 Uhr ·
        Haha….das hab ich sogar mal gemacht. :)
        iLike 0
  7. Tobi 21. November 2015 um 01:31 Uhr ·
    Die „Support“-Seiten von Apple bieten mehr Marketing Geschwätz als Dupport. Oder seh nur ich das so.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.