Home » Sonstiges » Smartes Türschloss: Nuki mit neuem Design und Preis

Smartes Türschloss: Nuki mit neuem Design und Preis

Das smarte Türschloss Nuki, ehemals Noki, verfolgen wir hier schon etwas länger. Jetzt gibt es mal wieder Neuigkeiten von den Erfindern aus Graz.

Nuki

Nuki schlägt ab sofort mit einem deutlich edleren Design auf. Dazu hat man neue Experten ins Boot geholt, die dem Türschloss, das über Bluetooth die Tür öffnen soll, einen frischen Look mit Aluminium-Akzenten verpassen:

Herzstück des Designs ist ein Zylinder aus perlgestrahltem Aluminium, der die optische Verlängerung zwischen dem Türzylinder und Nuki darstellt. An der Vorderseite des Zylinders befindet sich ein Druckknopf aus Aluminium zur Bedienung des Nuki, der wiederum von einem LED-Leuchtring umgeben wird. Durch die Ausgestaltung mit Aluminium und der klaren und kühlen Farbtemperatur des Leuchtrings entsteht ein einzigartiges Design, welches die Perfektion und Qualität von Nuki greifbar macht.

Das neue Design führt allerdings auch zu einer Preiserhöhung, die ab dem 23. November für die Vorbestellungen in Kraft tritt. Um 50 Euro teurer, schlägt Nuki nun mit 199 Euro beziehungsweise 279 Euro für die Combo-Version zu Buche. Ausgeliefert wird auch nicht mehr ab Dezember an die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne, sondern ab Januar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Smartes Türschloss: Nuki mit neuem Design und Preis"

  1. Christian 19. November 2015 um 11:21 Uhr ·
    Aber wie es scheint ohne Homekit Anbindung. Das finde ich sehr schade. Suche dringend nach einer Smartlock Lösung die in Deutschlant funktioniert, wollte aber nichts mehr kaufen was nicht Homekit kompatibel ist.
    iLike 10
  2. Halb&Halb 19. November 2015 um 11:21 Uhr ·
    Ob ich nun das Handy rauskrame oder den Schlüssel…, (?)
    iLike 15
    • Fon 19. November 2015 um 11:34 Uhr ·
      Du kannst dein Handy auch in der Tasche lassen. Nuki erkennt, wenn du in der Nähe bist und öffnet automatisch die türe
      iLike 10
      • Peter Birnenkuchen 19. November 2015 um 12:45 Uhr ·
        Hm, wie ist das jetzt, wenn man in Scheidung lebt? Muss der arme Mann dann unter Polizeiaufsicht die App deinstallieren?
        iLike 23
      • Carsten 19. November 2015 um 21:13 Uhr ·
        Und wenn ich in der Wohnung bin dann öffnet die Türe für Fremde?
        iLike 0
    • Patrick 19. November 2015 um 15:43 Uhr ·
      Was wenn dein Akku leer ist?!
      iLike 1
      • Halb&Halb 19. November 2015 um 23:44 Uhr ·
        Stichwort Schlüssel
        iLike 1
  3. WuidaHund 19. November 2015 um 11:38 Uhr ·
    Das phone kann in der tasche bleiben … Aber hast schon recht auf die sekunden kommts dann auch nicht an
    iLike 5
  4. Leser 19. November 2015 um 12:25 Uhr ·
    Bin ich einfach altmodisch oder wieso sagen mir diese Gimmicks überhaupt nicht zu? Muss ich denn alles in meinem Haus mit mehreren Hundert € teuren Gadgets versehen nur um „smart“ zu leben?
    iLike 6
    • Halb&Halb 19. November 2015 um 13:01 Uhr ·
      Und die ganzen Apps erst. Eh du die richtige hast, ist man 3x am Schalter u.s.w. :))
      iLike 4
  5. inu 19. November 2015 um 13:08 Uhr ·
    Über Bluetooth (FUNK!) die Tür öffnen?: Da kann ich sie ja auch gleich sperrangelweit offen lassen, in beiden Fällen freut sich der Einbrecher. OHNE MICH!
    iLike 9
    • Dean 19. November 2015 um 16:56 Uhr ·
      Und vor allem was wenn das Teil mal keinen Akku mehr hat… Wie komme ich dann rein?!?
      iLike 3
      • Ret 19. November 2015 um 18:44 Uhr ·
        Mit dem Schlüssel ?
        iLike 4
    • Mac Taylor 19. November 2015 um 20:34 Uhr ·
      aber dein Auto mit Funkfernbedienung aufmachen ist okay?
      iLike 4
      • Halb&Halb 19. November 2015 um 23:45 Uhr ·
        Geht ja nicht anders (momentan) da keine App dafür :))
        iLike 0
  6. MAthias 14. Dezember 2015 um 15:41 Uhr ·
    Bevor man hier unsinn schreibt sollte man sich das Produkt genauer ansehen. Die Nuki lösung ist sicherer als HomeKit, man wird natürlich gewarnt bevor der akku leer ist, und das passiert nur einmal im Jahr. Deshalb erst lesen, verstehen und auf shitstorm verzichten.
    iLike 2
  7. Stöger Erwin 15. März 2016 um 09:43 Uhr ·
    Weis jemand ob dieses Ding schon ausgeliefert wird? Versprochen war`s für Feb. 16. Mittelweile hat man den Preis um ca. 40 % stillschweigend erhöht!!! Hab mich zur Newsletter angemeldet, jedoch seit 09/16 nichts mehr gehört.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.