Home » Betriebssystem » Apple gibt iOS 9.2 Beta 4 an Tester aus

Apple gibt iOS 9.2 Beta 4 an Tester aus

Neuer Download für Entwickler und öffentliche Beta-Tester: Die vierte Beta von iOS 9.2 ist jetzt erhältlich und kann Over-the-Air auf das Testgerät geladen werden. Ähnlich wie bei den Vorgängerversionen halten sich die Neuerungen zumindest hierzulande in Grenzen.

In den USA werden sich hingegen Kunden von AT&T über NumberSync freuen, das es ermöglicht, via iPad oder Mac die Telefonnummer des iPhones zu verwenden – ohne dass dieses in der Nähe ist.

Ferner ist Siri in arabischer Sprache und Schrift verfügbar.

Wann iOS 9.2 für alle verfügbar ist, steht noch in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt iOS 9.2 Beta 4 an Tester aus"

  1. Auge78 18. November 2015 um 18:58 Uhr ·
    UPDATE: auch für öffentliche Tester verfügbar!!! ;)
    iLike 19
    • Olm 18. November 2015 um 19:08 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • Philipp Tusch 18. November 2015 um 19:09 Uhr ·
      Danke
      iLike 8
  2. Stefan 18. November 2015 um 19:01 Uhr ·
    Da die OSX Beta einige Tage früher veröffentlich wurde, hatte ich gehofft, dass iOS 9.2 heute für alle veröffentlicht wird. Schade. Nun müssen wir alle noch warten. MfG
    iLike 3
    • Auge78 18. November 2015 um 19:13 Uhr ·
      Ich habe auch heute damit gerechnet, da sehr viele Updates ausgeworfen wurden, aber nunja. Mal sehen was die 4. Beta bringt
      iLike 2
  3. . 18. November 2015 um 19:17 Uhr ·
    Schön zu sehen wie es Fortschritte macht :)
    iLike 2
  4. Hans 18. November 2015 um 19:56 Uhr ·
    Ich finde es unglaublich, dass diese verzögerte Menüleiste noch immer nicht gefixt ist. iPhone ein paar Minuten im Standby, entsperren per TouchID und die Menüleiste blendet sich erst nach der kompletten Entsperranimation ein. Vorher ist sie nicht zu sehen.
    iLike 5
    • Gerd 18. November 2015 um 20:28 Uhr ·
      Welche Menüleiste?
      iLike 2
      • Hans 18. November 2015 um 20:37 Uhr ·
        Oben die Leiste mit Zeit, Netzstärke und Akkuladung.
        iLike 0
      • Andy.2 18. November 2015 um 20:55 Uhr ·
        Ja das sieht recht übel aus, hoffe das wird mal gefixt
        iLike 1
      • Gerd 18. November 2015 um 22:24 Uhr ·
        Gerade mit und ohne Parallaxe-Effekt getestet auf einem iPhone 6S. Da kann ich es nicht nachvollziehen.
        iLike 1
    • Neeco 18. November 2015 um 20:44 Uhr ·
      Statusleiste?
      iLike 3
    • PaddyOfficial  18. November 2015 um 21:20 Uhr ·
      Also bei mir (6s 64GB) läuft alles flüssig, auch die Statusleiste…
      iLike 7
      • Hans 18. November 2015 um 21:54 Uhr ·
        Dann sperre es mal und lasse es 2 Minuten liegen. Dann entsperren per TouchID. Ja, ich meinte die Statusleiste ;)
        iLike 0
      • Kern 18. November 2015 um 23:38 Uhr ·
        Muss ich mal ausprobieren, ist mich noch nie aufgefallen
        iLike 0
      • Kern 18. November 2015 um 23:42 Uhr ·
        Ok, hast recht. Sie wird während der Animation kurz ausgeblendet.
        iLike 1
      • Jan 19. November 2015 um 07:11 Uhr ·
        Bei mir läuft auch alles ohne Ausblenden sehr flüssig.
        iLike 1
  5. Apple ;-) On 18. November 2015 um 20:08 Uhr ·
    Wann kommt die neue iOS version? Weißt dass einer von euch ?
    iLike 3
    • hi 18. November 2015 um 21:01 Uhr ·
      Irgendwann in dieses jahr :D
      iLike 5
  6. 18. November 2015 um 21:14 Uhr ·
    Touch ID geht bei Open Beta 4 nicht?! Weder Hard Reset noch Wiederherstellung haben was gebracht
    iLike 1
    • neo70 19. November 2015 um 06:45 Uhr ·
      Doch, geht ohne Probleme. Auf dem 5s, dem Air 2 und dem Mini 4
      iLike 2
  7. Crokodil 18. November 2015 um 22:17 Uhr ·
    Touch ID funktioniert bei mir tadellos!
    iLike 2
  8. Torbinator 19. November 2015 um 06:48 Uhr ·
    Kann man einen Mac Pro an einen iMac anschliesen
    iLike 1
    • Bru 19. November 2015 um 07:12 Uhr ·
      Und das hat mit dem Thema genau was zu tun?
      iLike 1
    • Fred 19. November 2015 um 09:02 Uhr ·
      Wer sich einen Mac Pro leisten kann, der sollte doch ein paar hundert Euro für einen guten Monitor aufbringen können…
      iLike 2
  9. SaScha0 19. November 2015 um 10:46 Uhr ·
    Die Neuste Beta hat einen bösen Bug. Ausgehende Anrufe hört man nicht.
    iLike 0
    • SaScha0 19. November 2015 um 11:27 Uhr ·
      Und dazu Ruckler und tausend Fehler
      iLike 0
  10. Laja 19. November 2015 um 12:15 Uhr ·
    Das kann ich gar nicht bestätigen…dann ist dein Telefon in Eimer.
    iLike 0
    • SaScha0 19. November 2015 um 13:13 Uhr ·
      Nein defintiv so. Ich habe jetzt die Akte Beta drauf gemacht und es läuft wieder.
      iLike 0
  11. Sascha0 19. November 2015 um 18:34 Uhr ·
    Ich geb auch mal ein kurzes Feedback über die aktuelle Version ab: OS X 10.11.2 Beta (15C47a): Bislang finde ich keine gravierenden Fehler. Lediglich kleine Designfehler stelle ich fest. Beispiel: -Die Maus ist trotz schnellster Einstellung etwas lahm unterwegs. -Unter Vorschau und Adobe Reader sind Dokumente bzw. die gefüllten Inhalte bei einem Wechsel verkehrt herum. Dies sowohl unter „Vorschau“ als auch unter „Adobe Reader“ iOS 9.2 Beta 4: Ganz schlechte Version! Sowohl die Performance auf meinem iPhone 6S 128GB als auch auf meinem iPhone 6 128GB ist mega schlecht. Es ruckelt und wackelt wieder überall. Im Vergleich zur letzten Beta drei ist diese wirklich schlecht! Zudem tritt ein ganz böser Bug auf: Bei ausgehenden Anrufen hört man nix mehr. Erst nach einem Reset funktioniert diese Funktion mit grossem Glück wieder. Einen Workaround habe ich bislang nicht wirklich gefunden. Auch die dauerhafte „Rufweiterleitung“ hat einen nicht ganz so schönen Bug: Richtet man eine Rufweiterleitung/Rufumleitung ein, funktioniert dies tadellos. Will man diese wieder deaktivieren, beginnt das traurige Spiel. Die Deaktivierung ist seitens iPhone nicht mehr möglich da dauerhaft Fehler auftreten und die Anzeige falsch ist. Somit kann die jeweilige Rufweiterleitung/Rufumleitung nur manuell über den jeweiligen Provider deaktiviert werden. Somit ist allen „nicht Entwicklern“ von dieser Beta-Version abzuraten! Auch habe ich festgestellt das teilweise Apps nicht mehr richtig funktionieren. (Bsp. WhatsApp)…. Diese hat unter der neusten Beta grosse Hänger. Die Fehler sind natüüüüüürlich alle gemeldet ?
    iLike 0
    • Jo 19. November 2015 um 20:39 Uhr ·
      Das stehst du mit deinen kuriosen Fehlern offenbar alleine da. Auch ich kann keinen einzigen der genannten nachvollziehen. Für mich ist das die beste Beta von allen.
      iLike 0
    • Jean Paul Valley 19. November 2015 um 21:19 Uhr ·
      Tja Sascha oder wie auch immer du geschrieben wirst. Das ist wohl Karma! So aggressiv du hier manchmal kommentierst, hat Spple dir wahrscheinlich eine verbuchte Version „untergeschoben“ Viel Spaß!?????
      iLike 1
      • Jean Paul Valley 19. November 2015 um 21:21 Uhr ·
        * Apple
        iLike 0
      • Jean Paul Valley 19. November 2015 um 21:22 Uhr ·
        * verbuggte Karma?
        iLike 0
  12. iPhone 6s 20. November 2015 um 09:05 Uhr ·
    Guten Morgen allerseits! Passt zwar nicht ganz zum Thema, hoffe aber das ein paar Spezialisten unter euch sind die mir das ganze erklären können! Ich habe ein iPhone 6s 64gb. Gestern Abend habe ich es einfach so in der Hand gewälzt(blöd zu beschreiben!) dabei habe ich wohl eine bestimmte Tastenkombination aus Standby/ Lautstärke laut-leise und evtl auch umlegeschalter Stumm/laut betätigt! Danach lief das system blitzschnell, egal welche App ich öffnete, alles ohne jegliche Verzögerung! Der Button „Bewegung reduzieren“ war ausgeschaltet!!!! Und trotzdem fand der Paralaxe Effekt nicht statt?!( also die Apps flogen nicht mehr in den Bildschirm! ) hab das ganze dann meiner Dame gezeigt, die schaute mich nur fragend an! Hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch 5% Akku und benutzte es dann bis es ausging. Dann an die Dose und nach dem es wieder anging war alles wieder normal! Ich konnte dieses „Phänomen“ seitdem nicht mehr „reproduzieren“! Was kann denn das gewesen sein??? Das zeigt mir doch das mehr in dem Gerät steckt vom Speed her!
    iLike 2
  13. BlackEagle 20. November 2015 um 21:48 Uhr ·
    Ist das Siri Problem behoben worden? Siri reagiert nicht mehr wenn ich was sage seit iOS 9. Hab keime Lust noch länger zu warten!
    iLike 0
  14. iPhone 6s 24. November 2015 um 14:38 Uhr ·
    Wann erscheint iOS 9.2 ?
    iLike 0
  15. Stefan 1. Dezember 2015 um 19:51 Uhr ·
    Die letzte Beta wurde am 18.11 veröffentlicht. Ich frage mich wann die 9.2 veröffentlichen. Will die alte Performance wieder haben :)) MfG
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.