Home » Apple Watch » Brodelnde Gerüchteküche: Apple Watch 2 im Juni 2016?

Brodelnde Gerüchteküche: Apple Watch 2 im Juni 2016?

Frisch aus der sich aufheizenden Gerüchteküche servieren uns taiwanische Medien unter Berufung auf einen Apple-Zulieferer zur Zeit die ersten Gerüchte zum Veröffentlichungstermin der Apple Watch 2. In dem Bericht heißt es, der CEO von Quanta Computer, dem Apple Watch-Produzenten, habe auf einem Investor-Termin Aussagen über die künftigen Pläne gemacht. Die zweite Generation der Uhr würde demzufolge im Juni 2016 an den Start gehen – also etwas mehr als ein Jahr nach dem Release der ersten Variante.

Apple-Watch-Inhabitat-RunningApp2-537x343

Natürlich lässt sich von unserem Standpunkt nicht nachvollziehen, wie wackelfest die Informationen sind. Quanta habe aber den Auftrag bekommen, die Produktion der Smartwatch Anfang des dritten Quartals, das im Juli 2016 beginnt, deutlich hochzufahren.

Vergangenen Berichten nach zu urteilen, wird die Apple Watch 2 mit einer Facetime-Kamera ausgestattet sowie der Möglichkeit, sich direkt mit dem Wifi zu verbinden. Auch mobiles Netz war hier und da im Gespräch genauso wie ein dünneres Design und bessere Prozessoren. Die klassische Gerüchteküche eben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Brodelnde Gerüchteküche: Apple Watch 2 im Juni 2016?"

  1. Nicolas 13. November 2015 um 16:32 Uhr ·
    Dünner als die alte. 30 Minuten länger Akkulaufzeit ;) Ne aber bevor kein GPS eingebaut ist, der Akku nicht länger hält, man Apps AUF der Uhr installieren kann und Sie vielleicht noch Features bekommt die man auch wirklich sinnvoll nutzen kann, warte ich lieber noch 2-3 Generationen. Ich habe langsam das Gefühl das sich so eine Smartwatch nicht durchsetzt. Bei mir hat jeder ein Iphone im Unternehmen. Aber niemals würde sich jemand von den Chefs so ein Teil anziehen. Aber mal abwarten was die Zeit bringt.
    iLike 24
    • IRM 13. November 2015 um 16:41 Uhr ·
      Was meinst du mit Apps und Auf der Uhr? Meine Uhr 42mm hält gute 2 Tage durch. Bei mir im Unternehmen sind die Smartwatches schon sehr verbreitet. (Viele unterschiedliche)
      iLike 56
      • Koala 13. November 2015 um 17:44 Uhr ·
        Klar wenn du ein bürohengst bist und nur die uhrzeit checkst …
        iLike 9
      • IRM 13. November 2015 um 18:25 Uhr ·
        Als Programmierer ist die Zeit dein größter Feind.
        iLike 28
      • Stfu 14. November 2015 um 00:05 Uhr ·
        Koala, wenn du AW nur zum Zeitschauen benötigst, die Wand ist da —->|
        iLike 5
    • An Apple 13. November 2015 um 16:55 Uhr ·
      Also ich habe nie Probleme mit der Akkulaufzeit. Am Ende des Tages habe ich meistens noch 50%.
      iLike 53
      • WFK 13. November 2015 um 17:14 Uhr ·
        Bei mir auch. ?
        iLike 14
      • Nati 13. November 2015 um 18:17 Uhr ·
        Bei mir dasselbe!
        iLike 12
    • Jamy 13. November 2015 um 17:28 Uhr ·
      Du orientierst dich auch nur an deinen Chefs wa^^ Mach mal ne eigene Meinung..
      iLike 15
    • M.K 13. November 2015 um 17:28 Uhr ·
      Stimme dir zu. Die Apple Watch ist einfach nur lame und sieht dazu auch noch hässlich aus.
      iLike 25
      • Tosch 14. November 2015 um 20:33 Uhr ·
        Hässlich? Ich weiß nicht was da aus dir spricht aber beim besten Willen sie ist nicht hässlich und *lame* auch nicht :D sie ist kein Must have aber ein Nice to have wie viele sagen, Leiste dir erstmal eine um das sagen zu können ;)
        iLike 2
    • Samed 13. November 2015 um 17:30 Uhr ·
      Ist noch die erste gen. War beim iphone im jahr 2007 nicht anders denke ich aber ka
      iLike 9
      • Jake 14. November 2015 um 12:37 Uhr ·
        Aber das iPhone 2G war etwas, was man wirklich haben wollte. Viele zumindest – und bei der Apple Watch ist es eben nicht so, die ist bis jetzt bei mir im Umfeld nicht sehr verbreitet..
        iLike 2
    • Quickmix 15. November 2015 um 00:06 Uhr ·
      Keiner hst akkuprobleme. Alles Legenden.
      iLike 1
  2.  applefan 13. November 2015 um 16:42 Uhr ·
    Vielleicht kaufe ich die „second edition sport, gold“! Mal schauen, was die neue -Watch zu bieten hat. Bei der raschen Folge und Erneuerung sind die gekniffen, die sich eine EDITION echt gold gekauft haben. Nach einem Jahr veraltet! Aber das war vorher klar. Ich glaube, die am meisten gekaufte, ist eh die SPORT.
    iLike 1
    • IRM 13. November 2015 um 16:43 Uhr ·
      Die Sport-Version reicht auch völlig aus.
      iLike 29
      •  applefan 13. November 2015 um 16:57 Uhr ·
        Meine ich auch! ???
        iLike 5
      •  applefan 13. November 2015 um 17:22 Uhr ·
        Ich denke, eine -Watch muß, genau wie das iPhone, im gleichen Zeitintervall erneuert werden, dann also die „Sport“!
        iLike 2
    • -Joko- 13. November 2015 um 18:19 Uhr ·
      Ich denke jemand der sich nur für nen stylefaktor, eine EDITION für 16000€ leisten kann, der beißt sich nicht in den arsch, der kauft sich jedes jahr ne neue und dem juckt das nicht die Bohne in der Geldbörse
      iLike 22
    • 13. November 2015 um 22:32 Uhr ·
      Ich glaube eher, dass es die, die sich eine Edition gekauft haben sowieso nicht juckt, weil die Geld im Überfluss haben…
      iLike 3
  3. Baban2000 13. November 2015 um 16:43 Uhr ·
    Ohne GPS ist die Apple Watch für mich nutzlos. Hoffe sie kommt rein
    iLike 7
    • IRM 13. November 2015 um 16:48 Uhr ·
      Hier sei mal angemerkt das die Watch auch ohne GPS und iPhone überraschend gut funktioniert. Die Watch lernt anscheinend die Wege mit der Zeit. Aber ein GPS-Modul würde ich mir trotzdem auch wünschen.
      iLike 11
      • Max 13. November 2015 um 17:02 Uhr ·
        Was bedeutet eigendlich dein Name IRM?
        iLike 3
      • IRM 13. November 2015 um 17:13 Uhr ·
        Das sind meine Initialen
        iLike 6
      • Koala 13. November 2015 um 17:45 Uhr ·
        Klar im bürogebäude .. Wir habe den test am berg gemacht … Für die tonne
        iLike 2
      • IRM 13. November 2015 um 18:26 Uhr ·
        Ich jogge nicht im Büro. ;)
        iLike 9
      • RS 13. November 2015 um 20:53 Uhr ·
        Der Berg hat trotzdem kein Wifi zur Ortung ;)
        iLike 1
      • Stfu 14. November 2015 um 00:08 Uhr ·
        Passt, Koala weiß das noch nicht, aber große Klappe machen, warum nicht
        iLike 2
  4. Choxx 13. November 2015 um 17:08 Uhr ·
    @max Intermediate Restorative Material.
    iLike 1
  5. Ente68 13. November 2015 um 17:17 Uhr ·
    Und wann kommt das nächste iPhone?
    iLike 0
    • iPadator 13. November 2015 um 17:59 Uhr ·
      Vermutlich wieder im September.
      iLike 4
  6. Joel 13. November 2015 um 17:40 Uhr ·
    Ich finde das ganze Sinnlos, ich finde die Konzerne wie Apple, Samsung, LG, Sony, Huawei etc sollen Zeit und Geld an Akku investieren
    iLike 2
  7. IRM 13. November 2015 um 18:29 Uhr ·
    Der Witz ist ja bevor ich Fachinformatiker wurde habe ich einige Jahre als Bäcker verbracht. Ich weiß was es heißt körperlich zu arbeiten. :D Geistige anstrengung kann auch sehr fordern und macht auch am Ende des Tages schlapp.
    iLike 6
    • IRM 13. November 2015 um 18:33 Uhr ·
      Ich bimm es Ihn aber nicht übel. Die gleichen Vorurteile hatte ich auch. Wenigstens habe ich durch den Büro Job weniger verletzungen. :D
      iLike 4
    • Nico 13. November 2015 um 18:35 Uhr ·
      Ich finde Ihre Kommentare ja okay. Aber müssen Sie echt ALLES kommentieren? langsam nervt es
      iLike 10
  8. IRM 13. November 2015 um 18:41 Uhr ·
    Also 1. müssen Sie nicht alles lesen. 2. Ist das ja nicht unter jeden Artikel Und 3. gehörte das indirekt zu meiner Konversation. 4. Sorry das ich Sie wieder enttäuscht habe. ;) Mache jetzt Ruhe. :P
    iLike 5
    • Nico 13. November 2015 um 19:50 Uhr ·
      Bin wohl nicht der einzige ;)
      iLike 8
    • Matthias Ludwig 13. November 2015 um 21:58 Uhr ·
      Hier noch Kommentare abzugeben ist verschwendete Energie. Das hier ist das peinlichste an Apple-News-Kommentaren (zumindest deutsch) was du finden kannst. Ich habe aufgehört
      iLike 6
      • IRM 13. November 2015 um 23:13 Uhr ·
        Ich werde es wohl in Zukunft auch lassen. Dachte ich könnte mich hier produktiv einbringen und die Community stärken aber es lohnt sich hier einfach nicht. Das Feedback ist schlecht. Lebt wohl. ;)
        iLike 9
      • Stfu 14. November 2015 um 00:12 Uhr ·
        Welche Community denn? Diese pubertierende, pickelige 12rige, die kein Taschengeld bekommen und deswegen alles von Apple bescheissen?
        iLike 6
  9. Michael 13. November 2015 um 19:06 Uhr ·
    Gps wäre schon toll, aber wenn ich sehe wieviel Akku das beim iPhone schon zieht……. Der Akku bei der AW ist ja dann gleich leer :o\
    iLike 2
  10. Agit 13. November 2015 um 22:24 Uhr ·
    Eine Apple Watch mit mindestens 3 Tagen Akkulaufzeit und ich kaufe mir eine. Bis dahin reicht die Ocean 1 Black ?
    iLike 2
  11. Wessalius 13. November 2015 um 23:32 Uhr ·
    Ist es eigentlich egal welche Apple Watch man sich kauft? Ich meine die Funktionen sind doch bei jeder Apple Watch gleich, egal ob man sich jetzt beispielsweise eine Edition oder eine Apple Watch Sport kauft. Liege ich da richtig?
    iLike 1
  12. Holger Bergner 14. November 2015 um 09:13 Uhr ·
    Stimmt
    iLike 1
  13. Peterpan 14. November 2015 um 14:28 Uhr ·
    Ich habe die „Sport “ und bin total zufrieden. Tolle Erleichterung im Alltag, wie ich finde. Akku hält zwei Tage. Habe mit einem Blick auf die Watch, Uhrzeit, kommenden Termin und eingehende Nachrichten ohne mein Handy aus der Tasche ziehen zu müssen. Wer viel mehr erwartet, muss eben noch warten. Aber bitte nicht vergessen, man hat nur ein Leben und damit ist warten das sinnloseste was man in meinen Augen tun kann. Kleine Schritte zum Fortschritt sind besser als stehenbleiben ?
    iLike 7
  14. Eisvogel 17. November 2015 um 09:16 Uhr ·
    Ich bin bisher noch sehr skeptisch, was meinen (!) Zusatznutzen durch eine AW angeht und warte deshalb lieber auf die 2. (oder auch 3./4./x.) Generation. Ich kenne zwei Appleafficionados, die eine AW besitzen, beide sind eher „lauwarm“, was ihr persönliches Erlebnis damit angeht – es fehlt eventuell noch die Killerapp. Bei mir kommt außerdem noch hinzu, dass ich fast täglich schwimme und deshalb fast immer eine wasserdichte Sportuhr trage, da ich zu faul (und zu vergesslich) bin, dafür die Uhr zu wechseln. Deshalb benutze ich auch meine schicken und teuren mechanischen Armband- bzw. Taschenuhren kaum noch. Das kann natürlich jeder anders sehen, v.a. wenn er andere Bedürfnisse hat, aber AW und iPad Pro haben mich (noch) nicht überzeugt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.