Home » iPad » Im Zwei-Minuten-Video: Eddy Cue stellt das iPad Pro vor

Im Zwei-Minuten-Video: Eddy Cue stellt das iPad Pro vor

Viel produktiver, besser, als alles bisher dagewesene und ein Gefühl, das man nicht missen sollte – ähnlich wie Tim Cook spart auch der Senior Vice President Eddy Cue nicht mit Lobeshymnen für das neue iPad Pro. In einem exklusiven Interview mit Brian Stelter der Online-Plattform CNNMoney spricht er von den Vorteilen des 12,9 Zoll großen Tablets und erwähnt dabei auch Einzelheiten aus der internen Entwicklung.

Bildschirmfoto 2015-11-10 um 13.33.36

Insbesondere die Lautsprecher des Produktes haben es dem Vorstandsmitglied angetan. Das iPad Pro kommt mit einer Vier-Lautsprecher-Architektur daher. Apple schreibt dazu:

Mit den vier in das Unibody-Gehäuse integrierten Hi-Fi Lautsprechern bietet das iPad Pro ein Klangerlebnis, das so groß ist wie sein Display. Das neue Design erzeugt ein Klangvolumen mit der dreifachen Ausgabeleistung des iPad Air. Aber das ist noch nicht alles. Das iPad Pro passt automatisch die Ausrichtung der hohen Frequenzen an – je nachdem, wie du es hältst. Ob du ein Spiel spielst oder einen Film anschaust – der Klang des iPad Pro ist eindrucksvoller als je zuvor.

Ein Interview, das mit knapp über zwei Minuten zwar nicht sonderlich lang ist, aber dennoch einen Blick wert. Das iPad Pro lässt sich ab morgen bei Apple bestellen. Film ab:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Im Zwei-Minuten-Video: Eddy Cue stellt das iPad Pro vor"

  1. Elia 10. November 2015 um 15:39 Uhr ·
    Ist schon ein geiles Gerät, das Ding.
    iLike 23
    • Anton 10. November 2015 um 15:41 Uhr ·
      ehhh….wieso? Das Gerät ist meiner Meinung nach ein Witz. Einfach nur ein größeres iPad.
      iLike 10
      • IRM 10. November 2015 um 15:48 Uhr ·
        Klingt ja ganz danach, dass du die falsche Zielgruppe bist. So viel produziert Apple von den Dingern nämlich nicht. ;)
        iLike 13
      • Tom 10. November 2015 um 20:57 Uhr ·
        Das haben die meisten beim ersten iPad auch gedacht: Was ein Witz, nur ein größeres iPhone.
        iLike 1
    • Lukas K. 10. November 2015 um 16:08 Uhr ·
      Mit nem controller noch besser
      iLike 0
    • Printus2000 10. November 2015 um 16:45 Uhr ·
      Bin auch Deiner Meinung. Ein tolles Tablet für Leute, die damit wie auch immer ihr Geld verdienen!
      iLike 2
    • -Joko- 10. November 2015 um 17:02 Uhr ·
      Also ich war selbst mit dem iPad Air immer irgendwie unzufrieden, hab es dann nach ner Zeit kaum gebraucht wieder verkauft Aber mit dem iPad mini 4 bin ich echt voll zufrieden, benutz es jeden Tag, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nochmal ein größeres iPad Air 2 haben zu wollen, geschweige denn ein iPad Pro
      iLike 3
  2. Tester 10. November 2015 um 15:43 Uhr ·
    Kauft es sich jemand? Also ich finde es nicht soooo schön
    iLike 4
    • Tom 10. November 2015 um 16:12 Uhr ·
      Ich will nur den Stift. Aber für n normales iPad ?
      iLike 7
    • Printus2000 10. November 2015 um 16:43 Uhr ·
      Das ist keine Frage der Schönheit, sondern der Zweckmäßigkeit. Du gehörst somit nicht der Zielgruppe an, die Apple Anspricht.
      iLike 5
  3. Toni 10. November 2015 um 15:44 Uhr ·
    Der Sound ist das einzigste das mich an diesen Gerät interessiert.
    iLike 1
    • Trollmaster 10. November 2015 um 16:30 Uhr ·
      das einzige heißt das. sogar ich als troll komme nicht drauf klar
      iLike 10
  4. Odec 10. November 2015 um 15:49 Uhr ·
    Eddy ist leider zur marketing Maschine geworden, den Text hat er sicher sehr oft geübt. Zum Gerät es wirkt interessant.
    iLike 2
    • IRM 10. November 2015 um 15:53 Uhr ·
      Hmmm… wieso sollte man als Mitarbeiter der wertvollsten Marke der Welt auch vor einen Interview üben? Nach außen hin ist doch jede Firma eine Marketing-Maschine.
      iLike 10
      • Hans Das Original 10. November 2015 um 16:42 Uhr ·
        Wieso schreiben Sie eigentlich nie was zum Thema sondern kommentieren nur die Kommentare?
        iLike 10
      • IRM 10. November 2015 um 21:16 Uhr ·
        Nicht immer. ;)
        iLike 4
  5. Hajojack 10. November 2015 um 15:55 Uhr ·
    Morgen wird bestellt ! Weis jemand ab wann ?
    iLike 5
    • M&M 10. November 2015 um 16:06 Uhr ·
      Denke wieder ab 09:00 ?
      iLike 2
  6. iPhone 3G 10. November 2015 um 16:23 Uhr ·
    Meiner Meinung nach wird das iPad Pro irgendwann nur die Macbooks oder allgemein Laptops ersetzen, weil es dasselbe können wird, was auch ein Laptop schafft und man das Gerät auch wahlweise als Tablet verwenden wird können, z.B. fürs Zeichnen oder Filmeschauen im Flugzeug. Aber wenn man Zuhause ist dann ist es durchaus angenehm einen großen Bildschirm wie den iMac auf seinem Schreibtisch zu stehen zu haben mit eventuell angeschlossenen Lautsprechern. Das iPad Pro wird also nur den Mobilen Consumerbereich verändern, aber niemals einen Stand-PC ersetzen, zumal in einem iMac immer mehr Technik reinpassen wird. Eine mögliche Lösung wäre z.B. dass sobald eine Tastatur angeschlossen ist sich die Benutzeroberfläche ins OSX verwandelt und wenn man das Gadget wieder entfernt die touch-optimierte Benutzeroberfläche IOS erscheint
    iLike 8
    • JoKe 10. November 2015 um 17:32 Uhr ·
      … und da ist z.Z. das Problem. IOS ist gut und nützlich, aber OSX ist für den Ersatz vom MacBook notwendig. Oder sollte das iPad pro OSX unterstützen?
      iLike 1
      • iPhone 3G 11. November 2015 um 14:35 Uhr ·
        Naja, man kann das OSX so weiterentwickeln, dass es – wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist – sich die Benutzeroberfläche in eine „fingerbedienungsgerechte“ Oberfläche „verwandelt“ und wenn die Tastatur benutzt wird wieder der altbekannte Desktop zu sehen ist. Es wäre so eine Art IOS-OSX-Hybridbetriebssystem. Dies würde ein Betriebssystem ermöglichen, welches man gegebenenfalls mobil einfach mit Fingern betreiben kann und trotzdem nicht auf den Funktionsumfang einer Desktop-Version verzichten muss. Anders formuliert wäre es ein einziges Betriebssystem, welches sich sowohl in eine mobile als auch Desktop-Ansicht „verwandeln“ kann.
        iLike 0
  7. Printus2000 10. November 2015 um 16:50 Uhr ·
    Wie sicher schon einigen bekannt sein wird, bringt Logotech ebenfalls zum iPad Pro ein Keyboard mit deutscher Tastatur auf den Markt. Der Name des Keyboard heißt CREATE
    iLike 1
  8. GGun 10. November 2015 um 17:08 Uhr ·
    Mir ist es zu groß für ein Tablet! Hoffentlich kommt aber die Apple pen Unterstützung bald auch für air und mini
    iLike 0
    • Masterpropper 10. November 2015 um 17:58 Uhr ·
      iPen Unterstützung kommt bestimmt mit dem iPad Air 3 im Frühjahr.
      iLike 1
  9. Samed 10. November 2015 um 19:15 Uhr ·
    Think different ????
    iLike 1
  10. Pepé 10. November 2015 um 20:04 Uhr ·
    Ohne 3D Touch ist der Preis eine Frechheit!
    iLike 3
  11. Ronny 10. November 2015 um 22:37 Uhr ·
    Pen Unterstützung kommt sicher nicht für das iPad Air 3. ich hol mir das iPad pro genau aus diesem Grund ! Und endlich 4 Lautsprecher
    iLike 1
  12. o.wunder 11. November 2015 um 16:24 Uhr ·
    Jetzt müsste nur endlich endlich endlich mal die iOS Software vom Funktionsumfang mit der von OS X und Windows gleich ziehen – dann wird es klassische Rechner auf breiter Front ersetzen können, vorher nur in eng begrenzten Teilbereichen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.