Home » Gerüchte » KGI: Analysten halten an 4 Zoll iPhone fest

KGI: Analysten halten an 4 Zoll iPhone fest

Der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo ist bekannt für seine Prognosen über Apples Zukunft. Ein Thema lässt ihn dabei aber nicht los.

Ein neues 4 Zoll iPhone soll Apple demnach immer noch in der Planung haben. Seinen Informationen nach wird schon in der ersten Hälfte 2016 ein solches Smartphone vorgestellt werden. Es könnte sich um ein modifiziertes iPhone 5s handeln, allerdings mit einem A9-Chip und einem neuen Metall-Gehäuse. Kuo geht nicht davon aus, dass 3D Touch in dem kleinen Handy verbaut wird, da man sich klar von den Flaggschiffen in den eigenen Reihen absetzen will. Ein Markt dafür soll es aber geben: Der Analyst prognostiziert 20-30 Millionen Verkäufe alleine in 2016.

Später wird dann auch noch das iPhone 7 als wirkliches Flaggschiff folgen. Vermutet er, dass Apple Unterschiede beim Arbeitsspeicher der Geräte macht. Während das 4,7 Zoll große Modell 2 GB RAM behält, soll der große Bruder 2016 auf 3 GB springen. Alles noch vage Behauptungen bislang.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "KGI: Analysten halten an 4 Zoll iPhone fest"

  1. Han 4. November 2015 um 08:53 Uhr ·
    Wieso „in 2016“ ? Wofür das englische „in“ bei der Jahreszahl Woher kommen solche unnötigen, pseudointellektuellen Ausdrucksweisen?
    iLike 16
    • Jay Menno 4. November 2015 um 11:22 Uhr ·
      Anglizismus
      iLike 3
    • Momo 4. November 2015 um 16:47 Uhr ·
      Äh, wieso sollte das ein englisches „in“ sein? Im Deutschen nutzt man das genau so.
      iLike 6
    • Dave 4. November 2015 um 20:52 Uhr ·
      Meiner Meinung nach wird ein 4 Zoll iPhone nicht kommen. Der Trend geht einfach zu größeren Smartphones und ich kann das persönlich total nachvollziehen. Ich habe ein IPhone 6 und frage mich ernsthaft wie Leute mit einem IPhone 4 klar kommen. Wieso sollte Apple jetzt zurückrudern und sowas machen? Für mich ergibt diese Prognose absolut kein Sinn.
      iLike 3
  2. Martin4s 4. November 2015 um 08:56 Uhr ·
    Hmmmh? jap hast recht?
    iLike 1
  3. Mi 4. November 2015 um 08:57 Uhr ·
    Ich will 4 Zoll MIT der besten Hardware und kein abgespecktes iPhone 6 oder modifiziertes 5s.
    iLike 26
    • Mi 4. November 2015 um 09:00 Uhr ·
      mittlerweile würd ich aber mit 4.7 Zoll leben können weil’s sich abgenehmer ablesen lässt. Gerade als Navi-Ersatz.
      iLike 21
    • Travalon 4. November 2015 um 09:06 Uhr ·
      Weniger Platz kann dir evt einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht passt die aktuelle Technik im Gegensatz zu früher einfach nicht mehr in 4 Zoll.
      iLike 7
      • Tony 4. November 2015 um 14:55 Uhr ·
        Was nicht passt,wird passend gemacht!
        iLike 2
    • zeromg 4. November 2015 um 10:08 Uhr ·
      Vielleicht kommt ja das iPhone mini, das neue iPhone 7 als iPhone air, das iPhone7s als iPhone pro :-)
      iLike 2
      • zeromg 4. November 2015 um 10:09 Uhr ·
        Meine natürlich das iPhone 7+ als iPhone Pro ;-)
        iLike 3
  4. Aelexthatsme 4. November 2015 um 09:02 Uhr ·
    Ich werd erst das nächste iPhone holen. Also das 7er dann, das 6s kann mir noch zu wenig im Gegensatz zu den was kommen wird
    iLike 6
    • Dennis 4. November 2015 um 09:08 Uhr ·
      LOL
      iLike 4
    • Lippi 4. November 2015 um 09:09 Uhr ·
      Was müsste deiner Meinung nach das neue IPhone können? Alle wird man nie zufrieden stellen können.
      iLike 3
      • Doctor-McCoy 4. November 2015 um 10:02 Uhr ·
        Kochen, backen, Staub saugen zum Beispiel.
        iLike 14
      • Kiristian 4. November 2015 um 16:25 Uhr ·
        Das macht meine Frau. Was ich mir aber bei meiner nächsten Frau wünsche ist WLAN, Bluetooth Gesichtsfgeesten wie streichen oder wegwischen ?
        iLike 6
  5. Robin 4. November 2015 um 09:07 Uhr ·
    Bitte nicht auf den Samsungzug aufspringen, 3GB RAM für ein iPhone sind nicht notwendig und brauchen nur wieder mehr Strom. Irgendwann kann man die Energieeffizienz auch nichtmehr viel weiter optimieren und die Akkulaufzeit leidet.
    iLike 5
    • Kern 4. November 2015 um 09:48 Uhr ·
      Du hast recht, die 2 GB reichen vollkommen. Sie sollten lieber in einen mindestens 20% besseren Akku investieren.
      iLike 2
  6. Leser 4. November 2015 um 09:11 Uhr ·
    Natürlich wird es das geben. Apple muss dank des BWLers Cook den Aktionären jedes Jahr Gewinnzuwächse präsentieren, da muss immer eine neue Idee her mit der Geld gescheffelt wird.
    iLike 2
  7. Mimijet 4. November 2015 um 09:28 Uhr ·
    Ich denke, dass es in Zukunft eine Phablet-Obergrenze in der Größe geben wird. Das iPhone 5 ist ideal aber auch das 6er mit 4,7 Zoll ist noch gangbar auch zum Surfen. Aber danach wird das Ganze nach oben hin unhandlich. Dann vielleicht lieber ein kleineres iPhone und iPad mini oder ein normales iPad zum Surfen für unterwegs wählen.
    iLike 4
    • Markenschwein 4. November 2015 um 09:48 Uhr ·
      Hey mimi… Ich habe das Plus und unhandlich ist es definitiv nicht. Ich möchte es nicht mehr missen,ganz ehrlich. Zudem wäre es in Ordnung,wenn Apple noch ein 4″ herausbringen würde. Dann wäre für jeden Geschmack etwas da dabei 4″ , 4,7″ , 5,5″.
      iLike 11
    • Mo 4. November 2015 um 09:50 Uhr ·
      Das 6(s) plus hat mmn die optimale Größe. Nichts von wegen unhandlich.
      iLike 3
      • Mimijet 4. November 2015 um 14:49 Uhr ·
        Ok, es ist sicherlich auch abhängig, wie groß die eigenen Hände sind: bei Männern i.d.R.sicher größer als bei Frauen. Vielleicht wäre ja ein guter Kompromiss 5-5,1 Zoll wie beim Galaxy S6 und die Ränder in Zukunft schmaler, so dass man trotzdem ein schönes größeres Display erhält? Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass nur noch 4 Zöller angeboten werden sollten.
        iLike 0
    • Ady 4. November 2015 um 10:37 Uhr ·
      Big is beautiful. Nicht schlecht wäre aber, wenn Apple den Homebutton im Display integriert. Es ist einwenig komisch, dass Samsung mit 5,7′ kleiner als Apple mit 5,5′ ist.
      iLike 3
    • Andy.2 4. November 2015 um 10:49 Uhr ·
      iphone mit 4.7 Zoll ist perfekt, jedoch könnte der Display die fast ganze fläche abdecken, so gibts einen grösseren Display aber das iPhone bleibt gleich gross ?
      iLike 1
    • Adam's Apfel 4. November 2015 um 11:08 Uhr ·
      Ich musste mich auch erst an das 6plus gewöhnen, möchte es aber jetzt nicht mehr missen.
      iLike 1
  8. roffl 4. November 2015 um 09:35 Uhr ·
    Ich glaub Kuo inzwischen zwar nichts mehr, aber auf 4″ hoffe ich trotzdem. Allerdings mit der aktuellen Technik und nicht abgespeckt. Dann würde ich mein iPhone 5s wohl durch das neue mit 4″ ersetzen.
    iLike 5
  9. Hessekaja 4. November 2015 um 10:17 Uhr ·
    Ich hätte gern ein iPad mini mit der vollen 6s Technikfunktion und natürlich maximalen Akku ? Weil ich wenig bis selten telefoniere aber gerne texte und Text lese inclusive Safari surfe. Daher würde ich gelegentlich gerne unterwegs einfach mit dem iPad mini telefonieren und ich müsste nicht immer zusätzlich dieses ‚winzige‘ 6 plus mitschleppen. ? Ich weis das das ein Luxusproblem von nur wenigen Anwendern ist. Und eigentlich schäm ich mich fast für diesen Kommentar weil ich mit dem Geld lieber Gutes für eine Flüchtlingsfamilie tun sollte. Vielleicht daher nächstes Jahr garkein iPhone7 ? ?
    iLike 3
    • Apple-Fan 4. November 2015 um 12:27 Uhr ·
      Genau , Kauf der Familie ein Ticket , und ab zurück , aber schnellstmöglich !!!
      iLike 12
      • 4. November 2015 um 18:10 Uhr ·
        Er war einer- jetzt ist die Ratte tot ;)
        iLike 2
      • Herbert 4. November 2015 um 22:55 Uhr ·
        Als Volksdeutscher sollte man aber eine deutlich bessere Rechtschreibung beherrschen. Also lieber mal noch ein bisschen die Schulbank drücken, bevor die Flüchtlingskinder den Volksdeutschen IQ überholen…
        iLike 3
      • 5. November 2015 um 11:50 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 1
      • 5. November 2015 um 11:53 Uhr ·
        So und jetzt mach uns allen einen Gefallen und geh zur Arge und suche einen Job, frag nach Bildungsmöglichkeiten und treibe Sport. Das sind grundlegende Schritte um sozial und finanziell aus der leere zu entkommen. Ein ernst gemeinter Tipp. Mit all dem Hass kommst du nicht weit, weder du, noch deine Kinder.
        iLike 1
      • Apple-Fan 5. November 2015 um 12:15 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 1
  10.  Bruder Leichtfuß 4. November 2015 um 10:57 Uhr ·
    Ich will unbedingt ein 3 Zoll Display!!! Bis dahin bestreike ich Apple ???
    iLike 7
  11. Daniel 4. November 2015 um 12:26 Uhr ·
    @Philipp Tusch: BITTE bemühe dich doch wenigstens, dein Deutsch zu verbessern. Weniger Anglizismen wäre ein schöner Anfang. Es bereitet mir wirklich keine Freude, deine Artikel zu lesen.
    iLike 2
  12. Magontry 4. November 2015 um 15:21 Uhr ·
    Bitte Apple macht nicht so einen Mist wie Samsung mit ihren 1000 Produkten.
    iLike 0
    • . 4. November 2015 um 17:29 Uhr ·
      3 ungleich 1000
      iLike 3
  13. El Toro 4. November 2015 um 18:19 Uhr ·
    Die sollten lieber mal an der Akkuleistung arbeiten.
    iLike 1
  14. Marco 20. November 2015 um 11:24 Uhr ·
    Es wird kein iPhone mit 4 Zoll geben, weil die heutige Smartpgoneindustrie auf große Displays setzt. Meiner Meinung nach wird das iPhone 6 oder 6s das ,,kleinste“ bleiben. Apple produziert klare, gut durchdachte Produkte und macht nicht so einen scheiss wie Samsung und macht 1000 Produkte und man verliert den Überblick. Meiner Meinung nach finde ich, dass Tim Cook nicht wirklich viel neues in die Gestaltung von neuen iPhone´s oder Apple Produkten steckt. Steve Jobs war der Beste Chef und er brachte neue Styles aber Tim Cook ist da eher enttäuschend. Mit dem Akku denke ich, dass nicht viel verändert wird vielleicht minimal aber nicht so, dass es man es deutlich merkt. Zum Schluss: Es wird KEIN kleines iPhone geben!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.