Home » Apple Watch » Bereits 1300 native Apple Watch Apps verfügbar

Bereits 1300 native Apple Watch Apps verfügbar

Mit dem neuen watchOS 2 Update hat Apple Entwicklern von Apple Watch Apps eingeräumt native Apps, also Anwendungen die tiefer in das System eingreifen, programmieren zu können. Native Apps sorgen für mehr Unabhängigkeit und erweitern das Funktionsspektrum. WatchOS 2 ist seit September verfügbar und schon jetzt wurden mehr als 1300 native Apps für das System entwickelt. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt dass die Apple Watch nach wie vor ein Nischenprodukt ist.

Der Anstieg nativer Apple Watch Apps innerhalb eines Monats spricht klar für sich. Apple gabe gestern im Zuge des Quartalsberichts auch bekannt, dass bereits über 13.000 Apple Watch Apps verfügbar sind. Genaue Verkaufszahlen zu Apple Watch wurden wieder nicht genannt, es sollen jedoch eine Menge Watches die Ladentheken passiert haben.

Es bleibt abzuwarten, wie die Entwicklung ihren Lauf nimmt und wie viele Apple Watch Apps bis zum ersten Quartal 2016 noch entwickelt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Bereits 1300 native Apple Watch Apps verfügbar"

  1. Maruso 28. Oktober 2015 um 10:44 Uhr ·
    Und wie viele schon fürs Apple TV?
    iLike 0
    • zeromg 28. Oktober 2015 um 10:47 Uhr ·
      348
      iLike 9
  2. Dave 28. Oktober 2015 um 10:52 Uhr ·
    Ich kenne nur natives Olivenöl :D
    iLike 21
  3. M.K 28. Oktober 2015 um 10:54 Uhr ·
    Euer Foto mit den Apple Watches ist aber nicht echt?! :P Sieht auf jeden Fall besser aus.
    iLike 11
    • A93 28. Oktober 2015 um 11:16 Uhr ·
      Der Bildschirm vom originalen Apple Watch ist nicht mal so gross, sondern hat einen schwarzen Rahmen.. :D
      iLike 3
      • HK 28. Oktober 2015 um 12:41 Uhr ·
        Ja von deiner! Das ist wohl schon die Neue. Die kommt am 23.01.2016 auf den Markt ?
        iLike 2
    • M.K 28. Oktober 2015 um 17:48 Uhr ·
      Und schon hat die Redaktion es geändert! :P
      iLike 0
  4. rattiger Fingernagel 28. Oktober 2015 um 11:44 Uhr ·
    Blind?!
    iLike 2
  5. rattiger Fingernagel 28. Oktober 2015 um 11:54 Uhr ·
    Schreibt denn keiner eine Antwort auf meinen blöden Kommentar?!?
    iLike 1
  6. rattiger Fingernagel 28. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
    Meine rechten Oberschenkelmuskeln sind so krank groß, dass ich mit ihnen Walnüsse und andere grobe Dinge zerstoßen kann…
    iLike 2
  7. HK 28. Oktober 2015 um 12:39 Uhr ·
    1300 in der Überschrift und 13.000 im Text …. Also einfach schon “ sehr Viele“
    iLike 2
    • MüMi 28. Oktober 2015 um 13:25 Uhr ·
      Des Lesens bist du schon mächtig? 1300 native Apps und gesamt 13.000!
      iLike 3
      • HK 28. Oktober 2015 um 14:06 Uhr ·
        Soviel Zahlen verwirren mich ?
        iLike 1
  8. Davida 28. Oktober 2015 um 12:55 Uhr ·
    1300 native Apple Watch Apps und 13000 ingesamt! HK ;)
    iLike 2
    • HK 28. Oktober 2015 um 14:06 Uhr ·
      Danke David
      iLike 1
  9. MSG 28. Oktober 2015 um 14:28 Uhr ·
    Wie? Wo sind die Apps den alle? Im Store in der Rubik Watch sind keine 30 Apps! Auch wenn sie nativ sind, gibt es da Iwo ne Auflistung?
    iLike 11
    • rainwood 28. Oktober 2015 um 20:26 Uhr ·
      Danke für diesen Kommentar! Ich frage mich auch, wo diese ganzen Apps im Store zu finden sind. Dort sind seit Monaten die selben Apps gelistet. Und wo bitte gibt es die vielumschriebenen „Komplikationen“. Die paar vorgestellten im App-Store sind doch wohl ein Witz!
      iLike 3
  10. kiteflyer 28. Oktober 2015 um 20:34 Uhr ·
    Stimmt schon, im Store findet man auf die Schnelle keine 1300 und erst recht keine 13000 Apps. Wäre super, wenn man die Apps besser finden könnte.
    iLike 0
  11. Masterpropper 28. Oktober 2015 um 21:39 Uhr ·
    Woher weiß man überhaupt das eine App nativ läuft oder nicht, wie kann man das erkennen?
    iLike 0
    • Donald Duck 28. Oktober 2015 um 23:39 Uhr ·
      Beschreibung der App lesen
      iLike 0
  12. Wolfgang 29. Oktober 2015 um 00:33 Uhr ·
    Schliesse mich den Vorkommentaren an. Gucke bei der AW nach den APPS sehe aber immer nur diesselben ca 30, mehr nicht. Wo sind die anderen 1000 und mehr. Will ns da jemand veräpplen?
    iLike 0
  13. Mimijet 29. Oktober 2015 um 08:14 Uhr ·
    Um Himmelswillen 1300 Apps. Dann glotzt man ja nur noch auf die Uhr….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.