Home » Gerüchte » Apple Car: Welche Hersteller sind mit an Bord?

Apple Car: Welche Hersteller sind mit an Bord?

Zuletzt gab es wieder neue Gerüchte, die besagen, dass Apple schon in rund 4 Jahren auf dem Automobilmarkt angreifen will. Zwar gibt es von vielen Seiten Kritik, allerdings scheint Apple die Entwicklung in dieser Sparte sehr ernst zu nehmen, da das entsprechende Team deutlich vergrößert worden ist. Ob ein Apple Car tatsächlich auf der Straße landet, steht natürlich noch in den Sternen, doch dass hindert die Kollegen von Re/Code nicht daran schon mal ein bisschen nachzuforschen und die wahrscheinlichsten Automobillieferer ausfindig zu machen.

Apple Car Zulieferer

Das Äußere des Apple Car könnte demnach von Firmen wie Roush, Delphi, Edison2, Atieva und Renovo Motors übernommen werden. Roush ist auf dem Markt der selbstfahrenden Autos bereits etabliert und arbeitet unter anderem schon an Googles Prototypen in dem Bereich mit. Ebenso arbeitet das Team von Atieva an einem komplett elektrischen Auto. Im Inneren sollen dann Unternehmen wie Continental, Bosch und Firma Hand anlegen. Neben Teslas Autopilot arbeitet Bosch beispielsweise auch schon an einem komplett selbstfahrenden Tesla. Continental könnte sich dann um Bremsen, Beschleunigung und Lenkung kümmern. Die Rechenleistung, die so ein selbstfahrendes Auto benötigt, um zum Beispiel die Daten der Kameras auszuwerten, wird vermutlich dann von renommierten Chip-Herstellern wie Nvidia oder Qualcomm stammen.

Insgesamt werden vermutlich noch zig weitere Firmen an einem solchen Projekt mitarbeiten, allerdings wollte sich keines der oben genannten Unternemen zu den Vermutungen äußern.

„None of the companies would comment on any conversations they have with the Cupertino giant about their own cars. None of them flat-out denied those conversations, either. Google, Tesla and Apple all declined to comment.“

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple Car: Welche Hersteller sind mit an Bord?"

  1. Only1 27. Oktober 2015 um 18:06 Uhr ·
    Auf jeden Fall nicht VW
    iLike 65
    • Markenschwein 27. Oktober 2015 um 18:08 Uhr ·
      [Adjektive sind toll! Dennoch bitte keine nutzen, die andere Leser beleidigen. Der Duden gibt sicher mehr her.] – das apfelpage-team –
      iLike 63
    • Chris 27. Oktober 2015 um 18:13 Uhr ·
      Sicher? Woher weißt Du das?
      iLike 6
      • Chris 27. Oktober 2015 um 18:14 Uhr ·
        @Only1
        iLike 7
      • Marco R 27. Oktober 2015 um 23:09 Uhr ·
        Die machen mehr Diesel und nicht Elektrofahrzeuge ?
        iLike 1
    • Wobbi45 27. Oktober 2015 um 18:34 Uhr ·
      Sei mal still. Volkswagen ist einfach geil
      iLike 33
      • iQrwa 27. Oktober 2015 um 18:44 Uhr ·
        Honda oder Lexus
        iLike 2
      • Marcus K. 27. Oktober 2015 um 19:37 Uhr ·
        Ja stimmt, geil im Bescheissen ? Volkswagen, Volkstablet, Volks-PC usw. alles Grütze
        iLike 19
    • Only1 27. Oktober 2015 um 18:46 Uhr ·
      [Deine Wortwahl sollte künftig keine zu mächtigen Kraftausdrücke und Beleidungen beinhalten – für diese ist das hier der falsch Ort.] – das apfelpage-team –
      iLike 11
      • Markenschwein 27. Oktober 2015 um 19:09 Uhr ·
        [Ups, da hat sich wohl jemand stark in seiner Wortwahl vergriffen. Pöbler setzen wir vor die Tür.] – das apfelpage-team –
        iLike 29
  2. Dave 27. Oktober 2015 um 18:08 Uhr ·
    Dein Ernst?!? ?
    iLike 0
  3. Jürgen 27. Oktober 2015 um 18:08 Uhr ·
    Na denn mal los!
    iLike 3
  4. Auge78 27. Oktober 2015 um 19:22 Uhr ·
    Hallo liebes Team der apfelpage, ich bin tagtäglich unterwegs mit Eurer ab und liebe sie. Aber was immer schlimmer wird, sind die Kommentare von manchen Usern. Sie werden zunehmend beleidigend und persönlich. Ist es nicht möglich, dass die Kommentare überwacht und entsprechend gelöscht werden. Es gibt mittlerweile so viele dumme Menschen, die Ihre Wortwahl nicht im Griff haben.
    iLike 60
    • Marc 27. Oktober 2015 um 21:49 Uhr ·
      Bin auch mit der „ab“ underwägs?
      iLike 8
    • Matthias Petrat 28. Oktober 2015 um 00:28 Uhr ·
      Keine Bange – wir bekommen alles mit und lesen auch alles. Ebenso protokollieren wir auch gewisse Dinge.
      iLike 6
  5. ios und osx User 27. Oktober 2015 um 20:40 Uhr ·
    Die wissen aber auch nicht mehr. Keiner weiß mehr zu Zeit.
    iLike 1
  6. Tim 27. Oktober 2015 um 21:28 Uhr ·
    Mercedes- Das BESTE oder NICHTS!!!
    iLike 6
    • Tim 28. Oktober 2015 um 13:55 Uhr ·
      Wovon spricht du?? Wieso Rentner?? Nur weil du dir keinen leisten kannst. Fahre seit Jahren Benz. Hatte ne c klasse und seit kurzem eine e Klasse(2012) und bin mehr als zufrieden. Mercedes ist und bleibt das beste.
      iLike 4
  7. inu 28. Oktober 2015 um 01:04 Uhr ·
    Ein selbstfahrendes Auto nehme ich noch nicht einmal geschenkt – und das meine ich wörtlich. Wer nicht selber fahren will/kann, der nimmt besser die Bundesbahn!
    iLike 3
  8. ⌚️Tim 28. Oktober 2015 um 07:05 Uhr ·
    Was ist mit den Verhandlungen mit BMW? Die wollten doch den i3
    iLike 0
  9. TheDealer 28. Oktober 2015 um 07:37 Uhr ·
    Ein Auto aus Amiland? Sehr wahrscheinlich für mich NICHT. (Punkt)
    iLike 2
  10. Mimijet 28. Oktober 2015 um 08:09 Uhr ·
    Apple Car wäre für mich der ideale Zukunftstraum eines Wagens im Alter, der mich zuverlässig überall hinfährt…..
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.