Home » Apps » WhatsApp: Unterstützung für Dokumente soll kommen

WhatsApp: Unterstützung für Dokumente soll kommen

whatsapp

Mit dem letzten Update reichte der Nachrichtendienst WhatsApp die Unterstützung für 3D Touch der neuen iPhones nach, im nächsten Update könnte vielleicht schon das Versenden von Dokumenten möglich sein. Die holländische Seite Droidapp hat hierzu Hinweise auf der WhatsApp Translate-Website gefunden.

Whatsapp Dokumenten Download

Sätze wie "Das Dokument wurde nicht heruntergeladen." oder "Das Dokument ist nicht heruntergeladen worden." deuten darauf hin, dass Nutzer künftig neben Videos, Fotos oder Audios eben auch PDF Dateien versenden können.

Eine Funktion die durchaus Sinn macht, vielleicht sogar in Kombination mit WhatsApp Web, um Dokumente direkt vom Mac zu senden oder auf dem Rechner zu speichern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Unterstützung für Dokumente soll kommen"

  1. Wim_TheRun 20. Oktober 2015 um 13:54 Uhr ·
    Na endlich. Ich hab vorhin gesehen das 3D Touch jetzt auf für URLs funzt :)
    iLike 7
    • Chris DE 21. Oktober 2015 um 11:59 Uhr ·
      Die sollen sich lieber endlich mal um Quickreplay kümmern!!!!
      iLike 0
  2. Ricardo 20. Oktober 2015 um 13:58 Uhr ·
    Das ist ja alles toll das es kommen „soll“ , die Frage ist „wann“ ?!
    iLike 10
    • M.K 20. Oktober 2015 um 19:18 Uhr ·
      … und die Frage nach den Rechten. Die verschickten Dokumente gehören dann wohl Whatsapp, sowie es bei Bilder und Co der Fall ist. Nein, danke.
      iLike 14
  3.  applefan 20. Oktober 2015 um 14:00 Uhr ·
    Lieber THREEMA !!! ?
    iLike 26
    • steffen 20. Oktober 2015 um 14:52 Uhr ·
      Wenn meine Freunde wechseln würden wäre ich sofort dabei.. Aber endtweder sind sie total wechselfaul oder manche stört an WhatsApp auch nichts..
      iLike 9
      •  applefan 20. Oktober 2015 um 15:08 Uhr ·
        Einfach den WA löschen, die Freunde werden nach Alternativen und Lösungen suchen!
        iLike 7
      •  User 20. Oktober 2015 um 15:10 Uhr ·
        Oder sie sind nicht mehr deine Freunde ??
        iLike 22
      •  applefan 20. Oktober 2015 um 15:12 Uhr ·
         User: auf solche kann man gut verzichten!
        iLike 9
      • Nicolai 20. Oktober 2015 um 15:41 Uhr ·
        Das Problem sind nicht die einzelnen Freunde sondern die Gruppen! Also bei mir
        iLike 6
      • Peter Birnenkuchen 20. Oktober 2015 um 21:00 Uhr ·
        Vielleicht können deine Freunde auch gut auf dich verzichten.
        iLike 4
    • André 21. Oktober 2015 um 09:19 Uhr ·
      Jetzt hat Freundschaft was mit dem Messenger zu tun? Nicht jeder läd sich eine App runter nur weil ein Kollege sich für eine andere entschieden hat.
      iLike 0
  4. Snoopyoats 20. Oktober 2015 um 14:00 Uhr ·
    Da brauch ich doch als Apple User nicht whatsapp dafür !!!!
    iLike 8
  5. Marcus K. 20. Oktober 2015 um 14:07 Uhr ·
    Und die Dokumente die versendet werden gehören dann automatisch der „enesäi“ ?
    iLike 11
  6. svvoop 20. Oktober 2015 um 14:12 Uhr ·
    und facebook :-D
    iLike 3
  7. Sebi 20. Oktober 2015 um 14:13 Uhr ·
    Wie jedes versendete Dokument !
    iLike 2
  8. RAMPUNK 20. Oktober 2015 um 14:18 Uhr ·
    Die soll’n ma gifs klar machen bevor die irgend einen anderen scheiß versuchen und kläglich scheitern.
    iLike 4
    • FPod 20. Oktober 2015 um 14:35 Uhr ·
      Ja die gifs fehlen mir echt sehr bei Whats App
      iLike 3
  9. Marc? 20. Oktober 2015 um 14:20 Uhr ·
    Die sollen mal lieber endlich Apple Watch-kompatibel werden…!!!
    iLike 14
  10. neo70 20. Oktober 2015 um 16:17 Uhr ·
    WA für kurze Nachrichten und Bildchen. Dokumente werden über Email versendet.
    iLike 4
    • BosshafterOberarm 21. Oktober 2015 um 21:10 Uhr ·
      Spann mal an, kommst Du aus der Steinzeit?
      iLike 0
  11. Dennek 20. Oktober 2015 um 17:34 Uhr ·
    Es regnet
    iLike 2
  12. Alex-V 20. Oktober 2015 um 19:18 Uhr ·
    Wenn man jetzt noch auf das Telefon geladene Töne nutzen könnte..Würde sich langsam mal was regen
    iLike 1
  13. Mediuser 20. Oktober 2015 um 19:46 Uhr ·
    Langweilig, funzt mit Telegram schon lange! ?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.