Home » Sonstiges » iWork im Web ab sofort nicht mehr in der Beta

iWork im Web ab sofort nicht mehr in der Beta

iWork Logo

Die Webversion der iWork-Suite ist ab sofort nicht mehr in der Betaphase. Gleichzeitig hat Apple eine Vielzahl an neuen Features hinzugefügt.

Bildschirmfoto 2015-10-16 um 14.58.55

Nachdem Apple gestern die mobile Version von Pages, Numbers und Keynote geupdatet hat, ist heute die Webversion dran. Ausschnitte der Changelogs könnt ihr unten einsehen.

Pages

  • Kommentare
  • Seiten und Abschnitte einfügen
  • Vorschau in mobilen Browsern anzeigen
  • Pages ’08 und ’06 Dokumente öffnen
  • Dokumente mit protokollierten Änderungen einsehen
  • Versionsverlauf
  • Eigene Farben erstellen
  • 10 neue Sprachen

Keynote

  • Kommentare
  • Vorschau in mobilen Browsern anzeigen
  • Folienhintergrund ändern
  • Versionsverlauf
  • Keynote ’08- und ’06-Dateien öffnen
  • Foliennavigator einblenden, ausblenden und dessen Größe ändern
  • Eigene Farben erstellen
  • Folien kopieren und einfügen
  • 10 neue Sprachen

Numbers

  • Tabellen filtern
  • Vorschau in mobilen Browsern anzeigen
  • Kommentare
  • Einblendmenü-Zellen bearbeiten
  • Eigene Farben erstellen
  • Numbers ’08-Tabellen öffnen
  • Animierte interaktive Diagramme
  • Versionsverlauf
  • 10 neue Sprachen

(via 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iWork im Web ab sofort nicht mehr in der Beta"

  1. Matthias 16. Oktober 2015 um 15:56 Uhr ·
    Nutzt ihr das? Ich nicht,…
    iLike 14
    • Flo 16. Oktober 2015 um 15:56 Uhr ·
      Im Urlaub manchmal
      iLike 4
    • Pepé 16. Oktober 2015 um 17:11 Uhr ·
      Es geht doch nichts über Word&Excel….
      iLike 4
    •  Bruder Leichtfuß 16. Oktober 2015 um 18:07 Uhr ·
      Meistens, Office nur, wenn es nicht mehr anders geht …!
      iLike 9
    • TM 16. Oktober 2015 um 19:52 Uhr ·
      Klar, mit der Synchronisierung über die iCloud ist das super
      iLike 13
    • Eugen Mihalache 16. Oktober 2015 um 22:46 Uhr ·
      Ich schon!
      iLike 4
    • Secure 17. Oktober 2015 um 11:46 Uhr ·
      Wenn man sich an die andere Herangehensweise bei der Erstellung von Dokumenten gewöhnt hat, ist die iWork-Suite von Apple nicht schlecht und es geht schnell von der Hand. Bringt alles mit, was man braucht. Selbst intensiver Office 2016 User, benutze ich privat eher Pages, als Word, da es meiner Erfahrung nach schneller geht. Aber ein wenig Übung gehört schon dazu… ?
      iLike 1
  2. Blonda 16. Oktober 2015 um 15:58 Uhr ·
    Ich nutze das nicht, aber ich könnte nur noch kotzen, da numbers sich so gut wie gar nicht synchronisiert..
    iLike 1
    • Exzellente 16. Oktober 2015 um 21:10 Uhr ·
      Seit dem Update ? Lieber auf der Alten bleiben ?
      iLike 0
  3. IRM 16. Oktober 2015 um 15:58 Uhr ·
    Bin sehr zufrieden mit Pages über iCloud. Damit erstelle ich zurzeit eine Dokumentation.
    iLike 16
    • Matthias Ludwig 16. Oktober 2015 um 16:08 Uhr ·
      Gerade mal getestet, läuft ja erstaunlich gut.
      iLike 14
  4. Chris 16. Oktober 2015 um 16:10 Uhr ·
    Pages nutze ich eher seltener, dafür aber Numbers umso mehr. Einfach toll wie das gesamte bearbeiten einer Tabelle funktioniert und mit den Formeln erstellen ergänzt es sich sehr gut.
    iLike 7
    • Zero-Day 16. Oktober 2015 um 18:36 Uhr ·
      Noch nie Excel benutzt? ?
      iLike 1
      • Fischer5182 16. Oktober 2015 um 18:49 Uhr ·
        Für den Otto-Normal-Nutzer reicht Numbers absolut aus! Excel ist eher für Leute die dazu noch mit Datenbanken und Office Features a la VB usw. hantieren.
        iLike 4
      • Grm 17. Oktober 2015 um 13:43 Uhr ·
        Excel 2016 für MacOS läuft ja schon lange nur in Zeitlupe… da ist man mit Numbers schneller.
        iLike 0
  5. smoga1 16. Oktober 2015 um 16:11 Uhr ·
    Ich würd mit wünschen das die Formatierung zu Excel besser klappt. Man muss höllisch aufpassen das man nicht Funktionen benutzt die Excel nicht unterstützt sonst haut es dir die Formatierung weg
    iLike 6
  6. neo70 16. Oktober 2015 um 16:25 Uhr ·
    Das ich das noch erleben darf. Beruflich nutze ich zwar MS Office. Privat reicht mir aber iWorks vollkommen aus, auch wenn es zu Beginn etwas ungewohnt ist in der Bedienung. Ich habe festgestellt, dass man als MS Office User oft zu kompliziert denkt ;-)
    iLike 17
  7. o.wunder 16. Oktober 2015 um 16:51 Uhr ·
    Cool In Mavericks bleibt mir nur noch die Web Version wenn ich iOS 9 Dateien bearbeiten will, da Apple es nicht schafft Mavericks das iCloud Drive beizubringen.
    iLike 0
    • neo70 16. Oktober 2015 um 18:27 Uhr ·
      Dann installiere doch zumindest Yosemite. Oder ist Dein Mac so alt?
      iLike 6
  8. Lukas 16. Oktober 2015 um 17:53 Uhr ·
    Seitdem es Office 365 gibt (alle Office Programme, für 5 Nutzer und jeweils 1.000 GB OneDrive) läuft bei mir kein iWorks!
    iLike 3
    • Markus -MK- 16. Oktober 2015 um 21:16 Uhr ·
      Kostet im Monat wie viel ?
      iLike 3
      • Chris Evans 16. Oktober 2015 um 23:26 Uhr ·
        10€ im Monat ??
        iLike 0
      • Gerald 17. Oktober 2015 um 09:13 Uhr ·
        Oder 99 € im Jahr ?.
        iLike 0
  9. AF 18. Oktober 2015 um 16:59 Uhr ·
    Endlich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.