Home » Apps » Vimeo jetzt mit Bild-in-Bild und Split Screen

Vimeo jetzt mit Bild-in-Bild und Split Screen

Die Video-Plattform Vimeo konnte seine App bisher nie zur Zufriedenheit der Nutzer ausbauen. Aufgrund des Designs und der Schnelligkeit hagelte es bisher eine ganze Menge an schlechten Bewertungen. Doch in einer Sache ist man Youtube nun voraus.

Das aktuellste Update der Universal-Applikation bringt die volle Unterstützung für iOS 9 mit. Insbesondere Nutzer neuerer iPads dürfte das freuen: Ab sofort können Videos über die Bild-in-Bild-Funktion angesehen werden und auch Split-Screen Multitasking ist nun ohne Weiteres möglich.

Wer nach Videos sucht, kann fortan weiters die in iOS integrierte Spotlight-Suche anstrengen. Klasse Sache!

‎Vimeo
‎Vimeo
Entwickler: Vimeo.com, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Vimeo jetzt mit Bild-in-Bild und Split Screen"

  1. Der Pate 13. Oktober 2015 um 09:11 Uhr ·
    hab noch nie ein video auf vimeo geschaut. gegen youtube kann man nicht ankommen. meiner meinung nach nur eine frage der zeit bis vimeo dicht macht.
    iLike 6
    • JMaster 13. Oktober 2015 um 09:55 Uhr ·
      Schliesse mich deiner Meinung an :)
      iLike 2
    • Matthias Ludwig 13. Oktober 2015 um 10:23 Uhr ·
      Wenn man sich irgendwelche guten Screencasts anschaut, liegen diese meist bei Vimeo (allerdings in der Pro-Version). Dagegen kommt Youtube nicht an. Vimeo hat einfach eine andere Zielgruppe.
      iLike 16
      • DiscoStu 13. Oktober 2015 um 10:33 Uhr ·
        so schauts aus
        iLike 4
  2. Jonas 13. Oktober 2015 um 12:16 Uhr ·
    Bei Vimeo tummeln sich Künstler und Profis, bei YouTube eben „YouTuber“, die nun wirklich alles andere sind, als das Vimeo-Clientel.
    iLike 5
  3. KurdiCano96 13. Oktober 2015 um 13:07 Uhr ·
    Versuche Vimeo zu nutzen, leider muss ich zu oft aber wieder auf YT zurück greifen
    iLike 2
  4. Timo 13. Oktober 2015 um 16:27 Uhr ·
    Warum geht das bei YT noch nicht? Ich versuche so oft das Bild klein zu machen ;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.