Home » Apps » Erwartungsgemäß: Apple aktualisiert iMovie für 4K-Videos

Erwartungsgemäß: Apple aktualisiert iMovie für 4K-Videos

Das iPhone 6s kann 4K-Videos aufnehmen, die neuen iMacs verfügen über ein 4K-Display – es lag auf der Hand, dass Apple nicht lange zögern wird, auch iMovie aufzurüsten, um den Workflow perfekt zu machen. Während die iOS-Version schon etwas länger mit der neuen Auflösung klar kommt, zieht jetzt die OS X-App nach.

Das entsprechende Update wird in diesen Minuten auf alle Macs verteilt.

With the latest update to iMovie, support for 4K editing lets you make and share movies that are sharper and more beautiful than ever. iMovie also supports 1080p HD video at 60 frames per second for smoother, more true-to-life action. And now you can begin editing on your iPhone or iPad, then finish editing on your Mac to take advantage of powerful features including color correction, green-screen effects, and animated maps …

In der neuen Version lassen sich außerdem Videos einfach von der iOS-App rüberziehen, um die Bearbeitung direkt am Mac fortzusetzen. Ferner wurden 10 weitere Filter ergänzt, die zuvor schon von dem mobilen Pendant bekannt waren.

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Erwartungsgemäß: Apple aktualisiert iMovie für 4K-Videos"

  1. Richard 13. Oktober 2015 um 16:50 Uhr ·
    Jetzt fehlt nur noch ein Apple TV welches 4K unterstützt…
    iLike 24
    • Icke 13. Oktober 2015 um 17:08 Uhr ·
      Ja das ist allerdings peinlich, grad den neuen vorgestellt der das gar nicht kann. Und Amazon lacht sich ins Fäustchen und bringt technischen Nachschub der es kann.
      iLike 7
      • Marc? 13. Oktober 2015 um 19:58 Uhr ·
        Dann lese dir mal , auf Amazon, die Bewertungen zum neuen Fire TV durch…, weniger ist manchmal mehr ..!
        iLike 1
    • Mr.Genius 13. Oktober 2015 um 17:08 Uhr ·
      iPad Air 2?
      iLike 2
      • Ady 13. Oktober 2015 um 17:25 Uhr ·
        Nein, nicht dass ich dies wüßte.
        iLike 1
      • Person 13. Oktober 2015 um 17:26 Uhr ·
        iPad Air 2 hat keinen 4K Display.
        iLike 7
    • Maruso 13. Oktober 2015 um 21:19 Uhr ·
      Es unterstüzt es schon hat es aber noch nicht fteigeschalten zB wenn man auf netflix das beste abo macht schaltet es um!!
      iLike 1
    • neo70 14. Oktober 2015 um 10:20 Uhr ·
      Ich behaupte mal, das ATV4 sehr wohl 4K kann, jedoch noch nicht freigeschaltet ist. Solange  keinen 4K Content anbietet, haben sie auch noch keine Veranlassung dazu. Die wenigsten von uns haben einen Fernseher mit 4K. Ich werde es auf jeden Fall nicht vermissen. Viel unverständlicher ist das fehlen von Gigabit-LAN und optischen Ausgang.
      iLike 0
  2. 3PRules 13. Oktober 2015 um 17:07 Uhr ·
    Frage mich auch, warum Apple 4K für den ATV nicht anbietet…
    iLike 3
    • Masterpropper 13. Oktober 2015 um 17:53 Uhr ·
      Weil der verbreitungsgrad von 4 im Massenparteien gleich null ist. Die nächste Apple TV Generation für 2016 wird dann 4 k unterstützen. Apple macht immer erst einen Schritt bevor sie den nächsten machen das war schon immer so.
      iLike 2
      • Schmeight 13. Oktober 2015 um 19:15 Uhr ·
        Naja, der schritt hätte jetz schon sinn gemacht! Apple tv mit 4k als erweitertes display für 4k imac. Mit dem iphone 4k videos aufnehmen und auf dem apple tv abspielen. Endgeräte produzieren welche 4k wiedergeben bzw aufnehmen können, dann aber nicht die passende erweiterung für den „grossen bildschirm“ also tv zur verfügung zu stellen, funde ich schon schwach. Aber sollte sich ja theoretisch auch per software update seitens atv nachrüsten lassen.
        iLike 1
    • 3PRules 13. Oktober 2015 um 19:32 Uhr ·
      Wenn so etwas per Softwareupdate gehen würde, wäre das WELTKLASSE! ? Apple hat ja schon dem iPhone 6 bzw. 6 Plus Bluetooth 4.2 „beigebracht“ ?
      iLike 0
      • Hans 13. Oktober 2015 um 19:53 Uhr ·
        Was würde das Apple TV mit 4K Unterspützung bringen? Kaum jemand hat einen 4K Fernseher und es gibt auch so gut wie keine Filme oder TV Produktionen in 4K Auflösung. Aktuell ist das sinnlos!
        iLike 1
      • Schmeight 13. Oktober 2015 um 21:05 Uhr ·
        @hans: hab doch oben schon anwendungszenarien beschrieben, die genau zur produktpalette von apple passen! 4k content gibt es übrigends doch schon einigen, zb auf netflix. Und 4k fernseher haben in meinem bekanntenkreis locker 80 prozent. Sorry, aber nur weil etwas für dich keinen sinn macht, heisst es noch lange nicht das es für andere nicht doch sinn machen würde. Alleine meine oben anngeführten argumente im vorherigen post sollten zumindest für die sinnhaftigkeit einer gewissen durchgängigkeit im apple universum sprechen!
        iLike 2
  3. o.wunder 13. Oktober 2015 um 20:26 Uhr ·
    Leider kein iMovie Update für Mavericks…. Typisch Apple. Betriebssystem und Apps verbandelt wie damals bei Microsoft der Internet Explorer.
    iLike 1
  4. Thimo 13. Oktober 2015 um 22:43 Uhr ·
    Boahr ich kann es nicht mehr hören den Neid der Leute das angeblich kaum ein Mensch einen 4k Fernseher hat. Es haben mittlerweile genügend Leute so ein Fernseher. Und ich fände es auch geil wenn Apple TV 4k da wäre. Nur ich kann mir nicht vorstellen das solche Datenmengen via Streamen aktuell möglich Idee bezahlbar sind. Selbst Full HD YouTube Videos haben beim jetzigen Apple TV geruckelt. Und ich habe nur gute Hardware zu hause. Abwarten.
    iLike 1
    • Schmeight 13. Oktober 2015 um 23:28 Uhr ·
      4k über die netflix app von meinem tv läuft ruckelfrei. Pufferzeiten sind auch sehr gering. Und hab auch „nur“ ne 25mbit leitung. Sollte also kein problem sein. Ist alles per lan verbunden.
      iLike 1
  5. shanson27 13. Oktober 2015 um 23:23 Uhr ·
    Mach doch keinen sinn auf einem Computer mit 1280 x 800 :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.