Home » Apple » Hilfe für Flüchtlinge: Apple und Imagine Dragons starten Sondersingle

Hilfe für Flüchtlinge: Apple und Imagine Dragons starten Sondersingle

Um die Flüchtlingshilfe in Europa und dem nahen Osten weiter zu fördern, hat Apple heute eine neue Aktion gestartet. Zusammen mit der Band Imagine Dragons steht ab sofort exklusiv auf iTunes eine Single namens „I Was Me“ für 1,29 € zum Download bereit. Die Erlöse des Tracks gehen zu 100 Prozent in die Hilfe für Flüchtlinge, die von dem UN Hilfsprogramm organisiert wird.

Doch das ist noch nicht alles: Zusätzlich spendet das Software-Unternehmen SAP 10 Cent pro Download – begrenzt auf die ersten 5 Millionen Downloads.

Um den Song zu finden, sucht einfach im iTunes Store nach „I Was Me“ von Imagine Dragons. Ein Link dahin würde Apple Music öffnen, dort ist das Lied aber natürlich nicht verfügbar.

The refugee crisis is incredibly urgent in terms of the number of vulnerable people being affected every single day. As a band we wanted to get involved and decided to partner with SAP and Apple to try and make a difference,” sagte Dan Reynolds, Sänger bei Imagine Dragons. “‘I Was Me’ is a song about trying to regain your life, which is exactly what millions of people are going through right now. Whether it is by downloading this track or by other means, we hope people everywhere recognize the severity of the situation and find a way to assist these families in desperate need.

Gute Aktion.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Hilfe für Flüchtlinge: Apple und Imagine Dragons starten Sondersingle"

  1. Womahadude 12. Oktober 2015 um 19:06 Uhr ·
    Ich kann es echt nicht mehr hören! Nur noch Flüchtlinge. Man muss sich ja bald in den Keller setzen, dass man nichts mehr davon hört -.-*
    iLike 68
    • KurdiCano96 12. Oktober 2015 um 19:10 Uhr ·
      Dann mach das bitte, bleib da und komm nie wieder raus
      iLike 57
      • Mediuser 12. Oktober 2015 um 19:12 Uhr ·
        Wahrscheinlich auch ein Flüchtling!
        iLike 16
      • Ulle 12. Oktober 2015 um 22:24 Uhr ·
        Ich finde nur die schlimm die ihre Familie verlassen und alleine nach Deutschland kommen.
        iLike 2
      • Doran 12. Oktober 2015 um 23:40 Uhr ·
        Du hast keine Ahnung oder? Schonmal da rann gedacht, dass es Menschen gibt die von ihren Familien getrennt werden?
        iLike 3
      • Catch 13. Oktober 2015 um 05:44 Uhr ·
        Wohl wahr, man kann es echt nicht mehr ertragen! Diese ganzen Stofftierverteiler nerven und tragen selbst nichts zur Bewältigung der Krise bei. Jetzt noch so ein Song-Unsinn!
        iLike 3
      • Catch 13. Oktober 2015 um 05:47 Uhr ·
        Kurdi, verbring mal ein paar Nächte im Ruhrpott, dann wirst du deine rassistische Bemerkung relativieren.
        iLike 1
      • Kater 13. Oktober 2015 um 20:28 Uhr ·
        @KurdiCano92 Vergleiche deinen Punkt 1 und Punkt 3 und dann finde den Fehler…merkste was? -.-
        iLike 0
    • Henry Mau 12. Oktober 2015 um 19:11 Uhr ·
      Was sind Sie denn für einer? Das Thema Flüchtlinge ist wichtiger und schwieriger zur Bewältigen als der Grund, aus dem wir vor einer Woche das 25. Jubiläum der Deuschten Einheit gefeiert haben…!
      iLike 3
      • :) 12. Oktober 2015 um 22:05 Uhr ·
        Tut mir leid, aber ich finde das Transatlantische Freihandelsabkommen viel wichtiger! (Meine Meinung!)
        iLike 5
      • Hans Wurst 12. Oktober 2015 um 22:15 Uhr ·
        Ich habe das ganze Flüchtlings-Gelabere satt! Man sollte lieber das Problem bei der Wurzel behandeln, als den ankommenden Flüchtlingen zu applaudieren!!!
        iLike 9
    • o.wunder 12. Oktober 2015 um 19:15 Uhr ·
      Sei froh das Du kein Flüchtling sein musst.
      iLike 20
    •  User 12. Oktober 2015 um 19:40 Uhr ·
      Das macht Imagine Dragons direkt unsympathisch
      iLike 11
      •  Bruder Leichtfuß 12. Oktober 2015 um 19:50 Uhr ·
        Warum?
        iLike 11
    • Jay Menno 12. Oktober 2015 um 19:53 Uhr ·
      Aber vergiss deinen Aluhut nicht!
      iLike 3
    • Jeff 12. Oktober 2015 um 20:07 Uhr ·
      Tut mir sehr leid, wenn du es nicht mehr hören kannst. Die sollte allerdings bewusst sein, dass es sich hier nicht um ein 0815-Ereignis handelt, sondern um einer der größten Völkerwanderungen der letzten Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte. Das ist nunmal nichts, was man mit einer Sondersendung am Sonntagabend klären könnte. Die Thematik wird unser aller Leben beeinflussen, vermutlich positiv und teilweise auch negativ. Aber zu sagen, ich will das nicht mehr hören, ist ein wenig blauäugig, vielleicht kindisch.
      iLike 11
    • oldschool 12. Oktober 2015 um 20:12 Uhr ·
      ich kann es echt nichmehr hören! unqualifizierte kommentare von leuten, die nicht für 5 pfennig drüber nachgedacht haben, was sie da schreiben… aber auch du darfst deine meinung äußern. und wir anderen müssen sie ertragen. ein hoch auf die demokratie!
      iLike 12
      •  User 13. Oktober 2015 um 06:41 Uhr ·
        Für eine ausgestorbene Währung würde ich auch tatsächlich nicht arbeiten, da hast du recht.
        iLike 0
  2. Benedikt 12. Oktober 2015 um 19:08 Uhr ·
    Nice. Punkt.
    iLike 11
  3. KurdiCano96 12. Oktober 2015 um 19:09 Uhr ·
    FINDE ICH SEHR GUT!!!
    iLike 14
  4. chris 12. Oktober 2015 um 19:29 Uhr ·
    *2 Sorten
    iLike 1
  5. felix 12. Oktober 2015 um 20:16 Uhr ·
    Bei der Aktion würden dann knapp 7 Mio. € zusammen kommen. Ist eine Klasse Aktion auch der Zusammenschluss mit SAP
    iLike 1
  6. Marc 12. Oktober 2015 um 21:14 Uhr ·
    Moinsen Ja ne is klar, die armen Flüchtlinge, aber rennen mit dicken Smartphones rum haben große fresse etc, letzens ist unser Nachbarn nur weil er Christ ist dumm angemacht worden, ist zu Handgreiflichkeiten gekommen, ich war zum Glück bei ihm,die beiden, haben richtig eins auf die Mütze bekommen, war Notwehr, hatten noch andere zeugen, man sollte Abend aufpassen in welcher Gegend man unterwegs ist, kann nur jedem empfehlen 12 cm feststehende Klinge ist erlaubt, ohne gehe ich nicht mehr vor die Tür, allein um mich und meine Familie zu schützen!
    iLike 10
    • Yeezy 12. Oktober 2015 um 21:19 Uhr ·
      Übertreib doch ?
      iLike 6
    •  Bruder Leichtfuß 12. Oktober 2015 um 21:41 Uhr ·
      Oje
      iLike 0
  7. Markus -MK- 12. Oktober 2015 um 22:28 Uhr ·
    Nimm 80 Mrd von Griechenland und investiere diese Vernünftig in die Missstände in denen Länder woher die Leute fliehen und alle wären glücklich. Aber Griechenland & Flüchtlinge usw. Alles alleine finanzieren und bewältigen und die anderen EU Länder schauen nur zu ? … macht doch wenig Spaß oder ? Helfen sehr gerne , aber dann sollen die anderen EU „Partner“ mich gern haben. Normalerweise wenn jemand pleite geht wird der übernommen bzw kommt ein Insolvenz Verwalter , oder ? Dann gäbe es Griechenland heute nicht mehr , hätten wir deutschen gekauft oder man hätte es aufgeteilt oder so. Alleine beim verhandeln mit denen das sie unser Geld nehmen fragt sich doch jeder warum verhandeln ? Die haben ja nichts zu melden da die Pleite sind ! Und Flüchtlinge ? Alle nach Deutschland , die haben Kohle . Ok dann schaffen wir das , wir geben unser bestes, aber dann kann mich die EU mal gern haben und wir zahlen nichts mehr ! Nicht die Flüchtlinge sind unser Problem sondern eine EU wo jeder auf sich selber schaut ( außer Deutschland ) und der Krieg dort wo die Leute flüchten wo die Welt Politik versagt hat. Warum das Loch im Eimer nicht flicken statt zu rätseln wohin mit dem Wasser was noch kommen wird ? Wir müssen cool bleiben und im Sinne der Menschlichkeit Lösungen finden , keiner wäre gut darauf wenn er in einer Halle mit 300 Leuten pennen würde und verallgemeinern ist sowieso unser größtes Problem heutzutage . Aber auch wenn es manche Träumer nicht glauben können und viele solche Kommentare unverständlicher weise in eine rechte Ecke setzen muss man klar sagen , alles hat ein Ende nur die Wurscht hat zwei . Bedeutet , wir haben ein Limit was unser Land verkraftet und wenn wir das ignorieren und die Gemeinden zu viel zumuten wird das Klima in Deutschland sehr sehr schwierig. Noah hat auch nicht jeden auf der Welt vor der Flut retten können und Deutschland wird es alleine , ohne internationale Verteilung und Unterstützung der Großmächte auch nicht im Kreuz haben. Wer mich jetzt nicht mehr lieb hat sollte bedenken das weder das eine noch das andere extreme eine Lösung ist und man nur mit Max. Menschlichkeit kombiniert mit realistischen Vorgehen das bewältigen wird. Ein Thema was uns noch Jahre beschäftigen werden kann wenn wir nicht bald ehrlich zu uns selber sind und eingestehen das „wir schaffen das “ einfach alleine nicht machbar ist.
    iLike 5
    • Felix 12. Oktober 2015 um 23:35 Uhr ·
      Dito. Zur unsere Regierung g sag ich mal lieber nix …
      iLike 1
  8. inu 12. Oktober 2015 um 23:50 Uhr ·
    Der Steuerzahler wird mehr als genug für Flüchtlinge bezahlen. Mehr als genug.
    iLike 4
  9. Watson 13. Oktober 2015 um 00:47 Uhr ·
    Na kommt doch bald…die Flüchtlingssteuer…!!!! Jett erstmal auf Eis … aber…. Dann haben wir bald 4,5..Millionen Arbeitslose..!! Wie soll das Enden ?? Gewalt ist keine Lösung.!!
    iLike 1
    • Samy 13. Oktober 2015 um 07:47 Uhr ·
      Klar ist Gewalt eine Lösung. Aber keine gute! Nur stört das Menschen die in der Schule nur Klatschen und Singen hatten nicht. Das einfache Gemüt wird da befriedigt und sieht wenn auch kurz eine Lösung!
      iLike 2
  10. Hessekaja 13. Oktober 2015 um 12:45 Uhr ·
    Hamm… klingt wie ne „Ausländerdebatte“ von qualifizierten „Inländern“ – immer wieder nett ?
    iLike 0
  11. Willi 13. Oktober 2015 um 18:12 Uhr ·
    Ich will jedenfalls keine Islamisierung meines Heimatlandes! Das was wir im Moment erleben ist kein Flüchtlings Problem sondern eine Invasion von Moslems. Ich werde nicht mal einen 1 Cent spenden. Wir haben genug alte Menschen in Deutschland die ein Leben lang gearbeitet haben und von Ihrer kargen Rente nicht existieren können. Um nicht zu vergessen, diese Generation hat unser Heimatland wieder aufgebaut. Ohne die könntet Ihr Jungspunde heute keine iPhones und iMacs kaufen. So jetzt macht mit meiner Meinung was Ihr wollt!
    iLike 2
    • KurdiCano96 19. Oktober 2015 um 19:21 Uhr ·
      Ich schmeiß sie in den Müll und verbrenn sie.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.