Home » Apps » Facebook-App unterstützt nun 3D-Touch

Facebook-App unterstützt nun 3D-Touch

Im letzten Update der offiziellen Facebook-App findet sich eine tolle Neuerung für alle Nutzer des iPhone 6s: Die Anwendung unterstützt nun den festen Druck auf das App-Icon und bietet dort fortan drei Schnellzugriffe an.

So lässt sich über 3D-Touch künftig mit einem Klick der Status updaten, ein Video oder Foto hochladen oder ein neues Bild erstellen. Die Funktion steht selbstverständlich nur iPhone 6s-Nutzern zur Verfügung.

Live-Fotos kommen später

Die Unterstützung für die mit dem iPhone 6s verfügbaren Live-Fotos bringt das Update aber noch nicht. Facebook verspricht, dies bis Ende des Jahres nachzuholen. Lädt man jetzt ein Live-Bild hoch, wird es als normales Foto für die Nutzer zu sehen sein. Zudem testet das soziale Netzwerk neue Möglichkeiten, auf Posts zu reagieren.

‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Facebook-App unterstützt nun 3D-Touch"

  1. JMaster 12. Oktober 2015 um 16:31 Uhr ·
    Es nervt einfach, dass sie Neuerungen nicht erwähnen -.- Muss man alles selber herausfinden
    iLike 35
    • iPhoneDan 12. Oktober 2015 um 16:35 Uhr ·
      dann Check doch einfach Apfelpage täglich! Dann entgeht dir nichts mehr ;) und dass ohne lästige Werbung / iAP wie bei anderen Anbietern ?
      iLike 48
  2. MaxK 12. Oktober 2015 um 16:58 Uhr ·
    3D Touch für die deutschsprachige Facebook App- auf Englisch. Na, Glückwunsch. Ist das deren Ernst? Jeder versteht zwar, was da steht, aber es ist so peinlich inkonsistent.
    iLike 15
    • Nightwish 12. Oktober 2015 um 17:02 Uhr ·
      Habe ich mir auch gedacht, ist bestimmt mega schwer die paar Wörter zu übersetzen …
      iLike 11
    • Prepait 12. Oktober 2015 um 18:07 Uhr ·
      Du meinst inkonsequent?!
      iLike 6
      • MaxK 13. Oktober 2015 um 11:17 Uhr ·
        Ich meine inkonsistent, wie ich auch geschrieben habe. Google es mal, wenn Du das Wort nicht kennst.
        iLike 0
  3. Alexander 12. Oktober 2015 um 17:33 Uhr ·
    Funktioniert bei euch die neue Spotlight-Suche vom Facebook-Messenger?
    iLike 0
  4. . 12. Oktober 2015 um 17:55 Uhr ·
    Könnten auch mal ein paar Ressourcen auf Whatsapp verteilen
    iLike 12
  5. Prepait 12. Oktober 2015 um 18:08 Uhr ·
    Etwas Offtopic: sind bei euch die lifebilder auch so ruckelig?
    iLike 0
    • -Joko- 12. Oktober 2015 um 18:33 Uhr ·
      Ja, sind sehr ruckelig Die live Fotos aus der Werbung von Apple haben nix mit der Realität zu tun
      iLike 0
    • Kentaurus64 12. Oktober 2015 um 19:27 Uhr ·
      Ja sind sie. Es dauert immer 1-2 Sekunden zum Laden und dann ruckelt es erstmal beim ersten Durchlauf.
      iLike 0
  6. KurdiCano96 12. Oktober 2015 um 18:10 Uhr ·
    Wer’s braucht…
    iLike 3
  7. Boogieman 12. Oktober 2015 um 18:50 Uhr ·
    Noch habe ich nicht mein 6S+, aber ich hoffe bis dahin hat Whatsapp nachgelegt mit einem 3D-Touch Update! Überlebenswichtig ist es natürlich nicht, aber ganz nett wäre es schon :D
    iLike 1
    • boehser enkel 12. Oktober 2015 um 22:40 Uhr ·
      Lieber Quick Reply
      iLike 0
  8. Stephan 12. Oktober 2015 um 22:48 Uhr ·
    Leider funktioniert 3D Touch nicht innerhalb der App sondern nur beim Appicon, schade!
    iLike 0
  9. Prepait 12. Oktober 2015 um 23:17 Uhr ·
    Es öffnet sich zwar das 3D Touch Menü aber egal was man dann drückt, es öffnet sich lediglich die App.
    iLike 0
    • MaxK 13. Oktober 2015 um 11:18 Uhr ·
      Ach nein?! Ist ja auch Sinn der Sache. Oder denkst Du, es erscheint ein kleines Overkas-Fenster?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.