Home » Apple » iBooks: Apple präsentiert exklusive Harry-Potter-Edition

iBooks: Apple präsentiert exklusive Harry-Potter-Edition

Für langjährige Fans der Buchreihe „Harry Potter“ wartet der iBookstore derzeit mit einer besonderes Aktion auf: Apple hat exklusiv für seinen digitalen Buchladen eine Enhanced-Edition der Harry-Potter-Reihe ausgegeben. Jedes der sieben Bände enthält neben dem originalen Text auch Illustrationen und Animationen. Damit soll das Lesen noch attraktiver und spannender werden.

Erstmals können Fans alle sieben der beliebten Harry Potter-Bücher auf eine neue & umfassende Art genießen

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 13.22.10

Auch Anmerkungen der Autorin J. K. Rowling selbst finden sich in den speziellen Ausgaben. Ab sofort kann die neue Edition ausschließlich im iBookstore für 10 Euro pro Ausgabe vorbestellt werden. Sie ist auch in deutscher Sprache erhältlich – und ab 9.11. verfügbar.

Apple hat heute bekannt gegeben, dass erweiterte Ausgaben aller sieben Bücher der Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling jetzt exklusiv bei iBooks für Leser auf der ganzen Welt verfügbar sind, um sie auf iPhone, iPad & iPod touch zu genießen. Kunden können die Bücher einzeln herunterladen, die neben dem kompletten Originaltext interaktive Animationen und aufwändige Illustrationen enthalten, welche die beliebten Geschichten auf eine einzigartige Weise zum Leben erwecken. Zusätzlich werden Harry Potter-Fans während ihrer literarischen Reise von der Autorin selbst verfasste Kommentare finden.

Bis jetzt war es Lesern ausschließlich möglich die digitalen Ausgaben der Harry Potter-Bücher über den Pottermore-Shop zu beziehen. Mit der Aktion dürfte Apple die Aufmerksamkeit auf seinen oft in Vergessenheit geratenen Buchladen lenken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iBooks: Apple präsentiert exklusive Harry-Potter-Edition"

  1. KurdiCano96 8. Oktober 2015 um 13:25 Uhr ·
    Ich habe mich immer wieder gezwungen das zu lesen, aber Harry Potter war nie mein Ding.
    iLike 19
    • Der Dromedarflüsterer 8. Oktober 2015 um 17:23 Uhr ·
      ich fands unbeschreiblich schön.
      iLike 12
    • Der Dromedarflüsterer 8. Oktober 2015 um 20:15 Uhr ·
      wer nix wurde wurde kurde
      iLike 3
      • KurdiCano96 9. Oktober 2015 um 08:49 Uhr ·
        Sagte der Kamelficker
        iLike 6
  2. Nico 8. Oktober 2015 um 13:25 Uhr ·
    Bewegliche Bilder wie in den Zeitungen :D
    iLike 35
    • Elia 8. Oktober 2015 um 19:55 Uhr ·
      Wie das neue Livefoto beim 6S Hogwarts erwacht zum Leben ???
      iLike 3
  3. LukasDasOriginal 8. Oktober 2015 um 13:26 Uhr ·
    Nicht schlecht. Macht bestimmt Spaß das zu lesen
    iLike 10
  4. AppleJuenger 8. Oktober 2015 um 15:12 Uhr ·
    Ist 70€ ein guter (Bundle-)Preis für eine Neuauflage? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
    iLike 3
    • Captain Obvious 8. Oktober 2015 um 15:19 Uhr ·
      Für den Käufer oder den Verkäufer?
      iLike 7
      • AppleJuenger 8. Oktober 2015 um 15:45 Uhr ·
        Für den Käufer natürlich.
        iLike 3
      • Zero-Day 8. Oktober 2015 um 23:10 Uhr ·
        Haha ?
        iLike 1
  5. Roundneck 8. Oktober 2015 um 16:31 Uhr ·
    Ich muss sagen habe als Kind die Bücher gerne gelesen und auch manchmal zum einschlafen einfach das Hörbuch angemacht aber für 70€ ist es eher das gehobene Preissegment und somit wohl nur für die Ultrafans interessant ?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.