Home » Apps » Emojis statt „Gefällt mir“ – Facebook testet Reaktionen

Emojis statt „Gefällt mir“ – Facebook testet Reaktionen

Facebook hatte ja bereits angekündigt, einen erweiterten "Gefällt mir"-Button einzuführen. Dass jener so aussehen wird, haben wir aber nicht erwartet.

Neben der Möglichkeit, den Daumen hoch zu geben, lässt sich mit dem aktuell testweise für wenige Nutzer freigeschalteten Feature ein Beitrag auch mit einem Herz oder Emojis versehen. Beispielsweise lässt sich Zorn, Erstaunen oder auch Traurigkeit per Emoji-Symbol ausdrücken.

Der erweiterte Button soll den Nutzern bei schwierigen Beiträgen oder Postings mehr Möglichkeiten geben, zu reagieren. Ab Freitag soll das Ganze in Spanien und Irland testweise aktiviert und anschließend das Feedback ausgewertet werden. Ob die Lösung dann tatsächlich so auf Facebook gestellt wird, steht momentan in den Sternen (via engadget).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Emojis statt „Gefällt mir“ – Facebook testet Reaktionen"

  1. LukasDasOriginal 8. Oktober 2015 um 11:13 Uhr ·
    Oh wie hässlich
    iLike 39
  2. Leon 8. Oktober 2015 um 11:16 Uhr ·
    Ich bin jetzt auch noch die Möglichkeit der Welt und der Rest des Jahres in den nächsten Jahren weiter mit dem Thema zu sprechen kann?
    iLike 6
    • RS 8. Oktober 2015 um 11:54 Uhr ·
      Versteht das einer?
      iLike 50
      • NSA 8. Oktober 2015 um 12:32 Uhr ·
        Das war eine verschlüsselte Nachricht für mich.
        iLike 22
    • KS96 8. Oktober 2015 um 12:27 Uhr ·
      Auch nach 10 mal lesen verstehe ich nicht ansatzweise was er versucht uns mitzuteilen ??
      iLike 17
    • Lars 8. Oktober 2015 um 12:43 Uhr ·
      Maschendrahtzaun? Bahnhof? Google translator kann es auch nicht übersetzen.
      iLike 7
      • Wim_TheRun 8. Oktober 2015 um 13:19 Uhr ·
        Könnte auch ein Wust aus Vorschlägen (über der Tastatur die) sein die aneinandergereiht wurden
        iLike 4
      • . 8. Oktober 2015 um 14:14 Uhr ·
        Hab ich mir auch zuerst gedacht :)
        iLike 2
    • Halb&Halb 8. Oktober 2015 um 13:41 Uhr ·
      Ich hau mich weg :))
      iLike 6
    • Jay Menno 8. Oktober 2015 um 14:38 Uhr ·
      Ach du Schei…! Was du spreche?
      iLike 3
  3. Ice_Bear 8. Oktober 2015 um 11:19 Uhr ·
    Twitter ist cooler
    iLike 3
  4. Jean Paul Valley 8. Oktober 2015 um 11:20 Uhr ·
    Facebook ist scheiße!
    iLike 11
    • Matthias Ludwig 8. Oktober 2015 um 12:41 Uhr ·
      Ah.
      iLike 5
  5. Ady 8. Oktober 2015 um 12:08 Uhr ·
    Und was steht dann drunter: 10 gefällt 5 Benutzer mit „Herzprobleme“ 7 Grinsen 6 Freuen sich 9 sind geschockt 1 weint 3 empört 2 bekommt psychische Probleme 1 heult 2 Stinkefinger … und am Ende dann: DRUCKEN SIE IHR FEDDBACK-Report – powered by facebook Nein, danke!
    iLike 19
    • Ady 8. Oktober 2015 um 12:09 Uhr ·
      .. Feedback ..
      iLike 9
    • powpow 8. Oktober 2015 um 14:21 Uhr ·
      Wieso? Ist doch schön um seine Produkte und deren Gefühlslage genauer zu analysieren ;) ich glaube Facebook ist sehr daran interessiert seine Metrik langsam zu erweitern…nur ein „gefällt mir“ ist sowas von eindimensional.
      iLike 1
      • ZeroCool 8. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
        Da möchte ich dir absolut zustimmen.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.