Home » Betriebssystem » Dank iPhone 6s: iOS 9 auf 57 Prozent der Geräten

Dank iPhone 6s: iOS 9 auf 57 Prozent der Geräten

Dem letzten Trend folgend, findet sich iOS 9 auf einem immer größer werdenden Anteil der iPhones und iPads. Laut frischen Zahlen, die Apple im Developer Center freigibt, haben inzwischen 57 Prozent der Geräte die neuste Version installiert. Grund für den sprunghaften Anstieg insbesondere im Vergleich zur vergangenen Veröffentlichung der Zahlen ist das iPhone 6s, das mit in die Berechnungen einfließt.

Drei Wochen nach dem Start von iOS 9 haben aber immer noch 33 Prozent die Vorgängerversion installiert. 10 Prozent der Geräte laufen wohl aus Kompatibilitätsgründen noch mit einer älteren Version.

Damit wäre iOS 9 das Betriebssystem, was sich in der Geschichte am schnellsten verbreitet hat. Zum Vergleich: iOS 8 brauchte sechs Wochen, um die 50 Prozent-Marke zu knacken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Dank iPhone 6s: iOS 9 auf 57 Prozent der Geräten"

  1.  Bruder Leichtfuß 8. Oktober 2015 um 06:37 Uhr ·
    Läuft auf meinem iPhone 6s Plus wie geschnitten Brot ☝?️??
    iLike 39
    • Olm 8. Oktober 2015 um 06:56 Uhr ·
      Das 6s verkauft sich wie geschnitten Brot..aber läuft wie geschnitten Brot? Hmm…
      iLike 15
    • lippi 8. Oktober 2015 um 07:18 Uhr ·
      Kann ich bestätigen, auf meinem IPhone 6 läuft IOS 9.1 Beta 4 wie Butter obwohl das ganze noch in der Betaphase ist. Freude herrscht ???
      iLike 14
      • zeromg 8. Oktober 2015 um 08:19 Uhr ·
        Du kennst wohl den Ogi ;-)
        iLike 2
  2. Onur Özdemir 8. Oktober 2015 um 06:38 Uhr ·
    iOS 9 ist auch geil! Gibt nichts zu meckern bis auf kleine Bugs, die mit der Zeit behoben werden.
    iLike 27
    • Kili 8. Oktober 2015 um 06:47 Uhr ·
      Bei meinem 5s sind diese bugs leider auf fehlende leistung zurückzuführen ..
      iLike 7
      • Ady 8. Oktober 2015 um 09:09 Uhr ·
        Meine Frau hat es auf ihren 4s und es läuft akzeptabel.
        iLike 5
      • Pepé 8. Oktober 2015 um 18:23 Uhr ·
        @Kili: tja, willkommen im Club! Seit 9.0.2 könnte ich mein 5s an die Wand werfen?
        iLike 3
    • Der Dromedarflüsterer 8. Oktober 2015 um 06:56 Uhr ·
      seit ios 7 denke ich dass einige bugs behoben werden. ist aber nicht der falll. sei dir also nicht so sicher
      iLike 3
  3. Vumse 8. Oktober 2015 um 07:28 Uhr ·
    8.1.2 auf iPhone 6 :) aber nur wegen Jailbreak :)
    iLike 2
  4. Chris 8. Oktober 2015 um 08:22 Uhr ·
    Viele lassen noch iOS 8 drauf nur wegen Jailbreak
    iLike 1
  5. Mimijet 8. Oktober 2015 um 08:32 Uhr ·
    Mir gefällt iOS 9 eigentlich noch besser als 8 für mein iPhone6. Vor allem die viel kritisierte Tastatur funktioniert viel besser. Safari mit Blockermöglichkeit, endlich! Einfach prima! Gut auch die verbesserte Notizen App mit Ordnermöglichkeit, Batterieanzeige etc. Geschwindigkeit auch ok. Wenig schön finde ich die neuen Hintergrundbilder. Aber da gibt es Auswege. Die iMessage scheint immer noch nicht richtig vor allem mit älteren Geräten zu funktionieren? Mit IOS 9.0.2 zu 9.0.2 jetzt alles gut, aber zu 7 gibt es Probleme. Ich schreibe auf blauem Untergrund. Beim Absenden wandelt er sich in grün um in den SMS Status. Hat das noch jemand beobachtet?
    iLike 2
    • Flo 8. Oktober 2015 um 10:38 Uhr ·
      Ja, ich habe das gleiche Problem. Insbesondere, wenn ich iMessage am Mac (OS X Yosemite) nutze
      iLike 0
  6. Exzellente 8. Oktober 2015 um 08:43 Uhr ·
    Sobald es für iOS 9 ein brauchbares jailbreak gibt, werde einige nachziehen
    iLike 3
  7.  Bro 8. Oktober 2015 um 08:46 Uhr ·
    IPhone 5S IOS 9.0.2 läuft bei mir Mittel gut, IOS 9 läuft perfekt
    iLike 3
    • Pepé 8. Oktober 2015 um 18:26 Uhr ·
      Geht mir genauso, denke das 9.0.2 war als „Abschiedsgeschenk“ für die 5er-Reihe gedacht:-(((
      iLike 0
  8. SIM Tech 8. Oktober 2015 um 09:30 Uhr ·
    Ich hab das iPhone 6s, jetzt seit dem Releas, find iOS 9 aber nicht so gut mein iPhone stürzt ab, wenn ich ein paar mehr Apps geöffnet habe ( ca. 15 und mehr), die Animationen ruckeln teilweise und die Wallaper sind auch nicht mehr so schön, wie sie mal waren (natürlich Geschmackssache). Ich finde iOS 9 läuft einfach insgesamt noch zu unsauber und bugs findet man häufig, ich hoffe es kommen bald Updates, die das beheben.
    iLike 0
    • clsmooth 8. Oktober 2015 um 10:20 Uhr ·
      Bis wirklich iOS 9 sauber läuft, wird noch einiges an Zeit vergehen, nur dann hat Apple schon iOS 10 rausgebracht, wieder ein verbuggtes OS mit neuen Funktionen die mehr schlecht als recht funktionieren und für iOS 9 wird es dann keine Updates mehr geben. Dieses ganze Spiel beobachte ich schon seit ich iOS nutze, also seit Version 6 und gerade diese Version war bis jetzt die stabilste die ich genutzt habe.
      iLike 3
      • Pepé 8. Oktober 2015 um 18:28 Uhr ·
        Dito!!
        iLike 0
  9. James 8. Oktober 2015 um 10:21 Uhr ·
    Unter iOS 9.0.2 hab ich seit heute wieder „in der Nähe“. War jetzt zwei Wochen oder so deaktiviert.
    iLike 0
  10. Göks 8. Oktober 2015 um 16:54 Uhr ·
    Also mit dem Public Beta Programm hat Apple so einiges richtig gemacht. Ich benutze Grad iOS 9 Punkt eins Beta vier und kann mich überhaupt nicht beklagen. Keine Ruckler keine Abstürze nichts. Es läuft alles flüssig und wie es laufen soll. Zudem hält mein Akku deutlich länger. Das ganze läuft auf einem iPhone 6.
    iLike 0
  11. Dirk 8. Oktober 2015 um 20:06 Uhr ·
    Hier sind zu 90% die Dauer-Nörgler unterwegs, die immer irgendwas zu kacken haben! iOS ist ein sehr gutes OS und wir bekommen auch Updates immer alle zur gleichen Zeit. Hier und da mal ein paar Bugs… Da kann man mit leben! An alle Nörgeltanten da draußen: Kauft euch mal ein Android Gerät (außer Nexus) und schaut mal wann ihr Euch nach iOS zurücksehnt!
    iLike 2
  12. Marcus 9. Oktober 2015 um 05:50 Uhr ·
    Also ich habe ios9.1 beta 4 drauf und finde keine bugs Oo
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.